Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.195
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Butterfly Effect
Fand ich früher mal besser.
6/10
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Sopranos Komplett 1-6 7/10 Motherfuckerpunkte

Geniale Serie, die immer wenn man mit den Darstellern leiden konnte wieder einen Gewaltexzess folgen ließ:hoch:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.240
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Dirty Harry Gut gemeinte 7/10

Nichts Herausragendes. Vor allem vermisste ich eine ordentliche Portion Spannung.

Bildtechnisch sind die Nachtaufnahmen sehr authentisch. Es ist nämlich ziemlich dunkel und man sieht nichts :D.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.205
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

bluray-icon_16.gif
M

Ein Meisterwerk in allen Belangen! 10/10
Mehr gibt's hier.

Fahrraddiebe (TV-Aufzeichnung)

Zutiefst berührend und melancholisch. Eine kleine Geschichte mit großer Wirkung!

9/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.292
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Könnte wohl heutzutage als zu ruhig und spannungsarm angesehen werden in seiner ganzen Inszenierung?

Das ist leider gut möglich, aber der Film bietet denoch unzählige Szenen und Momente die es bei Hollywoodfilme kaum noch gibt.

- Harry schießt den Killer auf dem Footballfeld nieder obwohl dieser sich ergibt mit anschließendem "verhör"
- Das Mädchen überlebt nicht
- Harry schießt der Killer erneut nieder obwohl dieser ein Kind als Geisel hat
- Das nüchterne Ende

Dazu kommt ein starker Eastwood, geiler Score und eine großartige Kameraführung die den Film für mich zu einem herausragenden Klassiker machen :D
Und ein der Inzenierung selbst find ich auch Klasse!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Das ist leider gut möglich, aber der Film bietet denoch unzählige Szenen und Momente die es bei Hollywoodfilme kaum noch gibt.

- Harry schießt den Killer auf dem Footballfeld nieder obwohl dieser sich ergibt mit anschließendem "verhör"
- Das Mädchen überlebt nicht
- Harry schießt der Killer erneut nieder obwohl dieser ein Kind als Geisel hat
- Das nüchterne Ende

Dazu kommt ein starker Eastwood, geiler Score und eine großartige Kameraführung die den Film für mich zu einem herausragenden Klassiker machen :D
Und ein der Inzenierung selbst find ich auch Klasse!

Stimme dir in allen Punkten zu. Dirty Harry ist ein großartiger Film. Seine Inszenierung finde ich ebenfalls saustark.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.240
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

....aber der Film bietet denoch unzählige Szenen und Momente die es bei Hollywoodfilme kaum noch gibt.

- Harry schießt den Killer auf dem Footballfeld nieder obwohl dieser sich ergibt mit anschließendem "verhör"
- Das Mädchen überlebt nicht
- Harry schießt der Killer erneut nieder obwohl dieser ein Kind als Geisel hat
- Das nüchterne Ende

Sicherlich hast Du Recht. Aber wahrscheinlich siehst Du das deshalb als außergewöhnlich an, weil Du noch sehr jung bist und deshalb mehr von den neueren Filmen kennst. Insofern beeindruckt Dich das vielleicht stärker als mich, der schon ein paar Tage älter ist.

Dazu kommt ein starker Eastwood, geiler Score und eine großartige Kameraführung die den Film für mich zu einem herausragenden Klassiker machen :D
Und ein der Inzenierung selbst find ich auch Klasse!

Was Inszenierung und Eastwood anbelangt, stimme ich zu. Die Kameraführung ist mir im Gesamten jetzt nicht so besonders positiv aufgefallen, obgleich es schon ein paar gute Szenen gibt. Der Score ist Geschmackssache.... Herausragend find' ich den Film halt nicht, insbeosndere hätte er spannender sein dürfen. Aber meine Bewertung ist ja auch nicht soooo schlecht ;).
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.205
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Bedingungslos

Alter SchwedeDäne, ist der gut. :hoch:

9/10


Danke an Louis (oder war es Eclipsed oder Cable??) für den Tipp im Kölner Müller. :kiss:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Bones Staffel 1
Beste Folge : Der Mann in der Leichenhalle.
Schon wegen folgendem Dialog
Was bist Du ?
Ich bin Katholik.Bei uns gibt es keine Zombies.
Jesus ist nach 3 Tagen aufgestanden.
JESUS WAR KEIN ZOMBIE !!!!! :lol::lol:::lol:

9/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.359
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Nicht nur du! Einer meiner absoluten Lieblinge, wird sicher auch in Kürze nochmal eingelegt.

Bitte mich auch dazuzählen! "Manta, Manta" ist klasse!:hoch:


Die Tage angeschaut...

- Mission Impossible (8,5 / 10 Punkte) -> als klassischer Agentenfilm eigentlich der beste Teil!
- Mission Impossible 2 (7 / 10 Punkte) -> Woos Inszenierung fand ich am wenigsten passend für einen MI-Film! Als reinen Actionfilm würde ich den aber sogar etwas besser einstufen!
- Mission Impossible 3 (8,5 / 10 Punkte) -> gute "Story" und der mit Abstand beste Bösewicht der Reihe!
- Mission Impossible: Ghost Protocol (8 / 10 Punkte) -> schön aufgebauschte Inszenierung mit immer wieder kleinen Humoreinlagen!
- Zinksärge für die Goldjungen (6 / 10 Punkte) -> ein '70er-Jahre Eurokult-Vertreter aus Deutschland! Ganz spaßig!
- Laila - Vampir der Lust (2 / 10 Punkte) -> Film ist richtig grottig! Nur durch den amüsanten Audiokommentar erträglich!
 
Oben