Zuletzt gesehen

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Planet der Affen: Prevolution - 9.0/10

Ein Paar Klischees und Ungereimtheiten, aber ansonsten hat der mich umgehauen. Hab ich so gar nicht erwartet. Wahnsinns Spannung und kaum Verschnaufspausen. Anschauen! Ich war auch erst ein Zweifler!

Trust - 3.0/10

Das war mal nichts. Erstmal ist das Cover ein Witz, ein Mann mit Waffe vorne drauf, da könnte man glatt einen Rachethriller ala' 96 Hours erwarten. In Wirklichkeit hat Clive Owen im Film kein einziges (!) Mal eine Waffe in der Hand, außer mal kurz in einer Traumsequenz. Das mal nur um die Leute zu warnen.
Aber um das gings mir auch gar nicht, ich hätte mich auch auf einen schönes Drama mit dem Hintergrund der Phädohilie gefreut. Aber der Film bietet einfach nichts besonderes, er geht so gemächlich vor sich hin und man wartet immer darauf, dass etwas passiert. Ich denke, er zeigt die Verhaltensweisen von allen Beteiligten recht realistisch, aber das reicht für einen kompletten Film einfach nicht. Das Ende ist für mich dann auch sehr enttäuschend - keine Antworten, nur Fragen, warum man sich das alles vorher überhaupt angesehen hat. Fazit: Kann man schon sehen, aber man verpasst sicher nichts, wenn der im Regal bleibt! Als Lehrfilm für Eltern mit minderjährigen Kindern aber gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Dumm und Dümmer"
merke: schau dir "Dumm und Dümmer" nie mit der freundin an. sie hat die ganze zeit keine miene verzogen (außer bei "wir haben mal eine bulldogge mit einem shih tzu gekreuzt", da hat sie kurz gelacht) und mich am ende irgendwien sehr strafend angeschaut. naja, ich hatte dafür meinen spaß und tränen gelacht. aber was wurde aus der "nette alte dame"-szene. :(

"The Fall"
erst die zweite sichtung seit VÖ. hat mir eine ganze ecke besser als beim ersten anschauen gefallen. und diesmal war auch frauchen begeistert. :D

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Almost Famous
Gerade eben rangewagt. Leider fand ich keinen Zugang zum Film, nach über 40 Min. ausgemacht.

Mal sehen was ich jetzt noch auflege.... :confused:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

The Time Machine (Remake von Die Zeitmaschine)

Auch hier habe ich im Thread ein Review verfaßt.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

The Pacific

Ich bin etwas zwiegespalten....
Obwohl ein anderer Kriegsschauplatz stellt sich förmlich ein Vergleich zu
"Band of Brothers" auf, ob man es nun will oder nicht....
Die Kampfhandlungen waren wirklich klasse gemacht und teilweise für FSK16 recht derbe. Auch die ruhigen Momente waren gut in Szene gesetzt. Dazu die
pazifische Kulisse..hat alles gepaßt...Und der Eröffnungssoundtrack hat mir sehr gefallen...
Allerdings fand ich es schwer eine gewisse Symphatie für die Charaktere aufzubauen, im Gegenteil...manche fand ich sogar sehr unsymphatisch (falls das von den Machern beabsichtigt war hats ja funktioniert)
Den Zusammenhalt der Soldaten habe ich ebenfalls nicht wirklich gesehen, zumindest nicht so wie man das in BoB vorgefunden hat.

Mein Fazit....
Eine gute interessante Serie über einen Kriegsschauplatz dessen Gegensätze wohl nicht größer sein könnten. Schönheit und Grauen. Trotzdem ist für mich BoB die eindeutig bessere Miniserie weil hier mehr die Kameradschaft vorgefunden hat. Mag auch daran liegen das man als Europäer den D-Day und den Krieg in Europa einfach präsenter hat.....
Würde TP aber trotzdem eine 7.5 - 8 von 10 geben....

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich fand The Pacific jetzt auch nicht so stark. Zwar toll inszeniert aber irgendwas fehlte. Das Kriegsgeschehen konnte zwar in den Einzelszenen überzeugen aber nicht in der Gesamtheit. Mir fehlte auch das Verlangen ständig weiterzuschauen und habe mich damit wochenlang aufgehalten. Inzwischen auch wieder verkauft weil ich sie mir wohl kein zweites Mal ansehen werde.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich fand The Pacific jetzt auch nicht so stark. Zwar toll inszeniert aber irgendwas fehlte. Das Kriegsgeschehen konnte zwar in den Einzelszenen überzeugen aber nicht in der Gesamtheit. Mir fehlte auch das Verlangen ständig weiterzuschauen und habe mich damit wochenlang aufgehalten. Inzwischen auch wieder verkauft weil ich sie mir wohl kein zweites Mal ansehen werde.
Ging mir genauso,inzwischen auch verkauft.Da fehlt irgendwas,ist das Häufigste ,was ich über TP gehört habe.Aber keiner konnte sagen,was.:confused:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Wie passend :D

Gerade Folge 7 von The Pacific beendet und ich finde die Serie echt gut aber speziell die genannte Folge beinhaltet locker 10 min Close Up Material von Joseph Mazzello der eigentlich immer die gleiche Fresse zieht....noch dazu ist der Charakter klischeebehaftet bis zum erbrechen.

Ich wollte eigentlich auch keine BoB vergleiche machen aber das mit der Kameradschaft geht bei The Pacific echt flöten...

Technisch dafür sehr sehr gut! Allein die Flughafenschlacht in Folge 6......:eek:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ging mir genauso,inzwischen auch verkauft.Da fehlt irgendwas,ist das Häufigste ,was ich über TP gehört habe.Aber keiner konnte sagen,was.:confused:

Für mich lag es oftmals daran das dem Zuschauer nie klar wurde für was die kämpfen oder welches Ziel erreicht werden soll. Man hat da irgendeine Insel serviert bekommen, die genommen werden soll. Für was und warum die wichtig ist, wurde selten klar. In der nächsten Folge ging es dann halt auf die nächste Insel. Dadurch das die Gruppe wenig Identifikationsmöglichkeiten bot und die Charaktere nicht sonderlich interessant ausgearbeitet wurden, konnte man auch nicht wirklich mitfiebern. Letztendlich war es mir dann irgendwann egal, auf welcher Insel wer gerade warum kämpft.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Für mich lag es oftmals daran das dem Zuschauer nie klar wurde für was die kämpfen oder welches Ziel erreicht werden soll. Man hat da irgendeine Insel serviert bekommen, die genommen werden soll. Für was und warum die wichtig ist, wurde selten klar. In der nächsten Folge ging es dann halt auf die nächste Insel. Dadurch das die Gruppe wenig Identifikationsmöglichkeiten bot und die Charaktere nicht sonderlich interessant ausgearbeitet wurden, konnte man auch nicht wirklich mitfiebern. Letztendlich war es mir dann irgendwann egal, auf welcher Insel wer gerade warum kämpft.

Ich meine, das ist kein Problem dieser Mini-Serie, sondern das Problem dieses Krieges. Man fragt sich nämlich wirklich, was das soll, sich in einer solch herrlichen Natur zu bekriegen. Absolut sinnlos! Aber das sind Kriege ja im allgemeinen sowieso :runter:.

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Cars 2 fand ihn absolut genial einfach super hoffe mal das es nicht der letzte war.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

heute gesehen
beide Filme zum ersten mal

- the tree of life - erinnerte mich teilweise an 2001: Odyssee im Weltraum, die Bilder sind sehr stark aber insgesamt konnte ich nicht so viel mit der Geschichte anfangen. 5,5/10 Punkte
- Black Swan - Natalie Portman spielt (mal wieder) überragend. 8/10 Punkte

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

heute gesehen
beide Filme zum ersten mal

- the tree of life - erinnerte mich teilweise an 2001: Odyssee im Weltraum, die Bilder sind sehr stark aber insgesamt konnte ich nicht so viel mit der Geschichte anfangen. 5,5/10 Punkte
Jetzt bin ich mir sicher,das ich mir den Film nicht ansehen werde.Danke Hase:kiss:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Public Enemy No.1: Todestrieb
Die Story war ja gut und auch Cassel war wieder stark, aber leider gibt es viele Längen durch die der Film stellenweise echt langweilig wird.
6,5/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Der Untergang der Estonia

Der Film ist natürlich in dieser Form eher hanebüchen, aber er wirft trotzdem Fragen auf. In jedem Fall ist etwas Faul im Staate Dänemark Schweden/Estland. Zu viele Ungereimtheiten sind vorhanden, aber auch hier wird man wahrscheinlich niemals die Wahrheit erfahren.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Der Pianist
Puuuhh,was für ein heftiger Film.Neben Mysterious Skin und Fateless, der heftigste Film,den ich bisher gesehen habe.Mir ist ganz flau im Magen.
Die ersten 45 MInuten waren verdammt schwer anzusehen.Danach hatte ich ne kurze Verschnaufspause eingelegt.
Adrien Brody spielt grandios und hat den Oscar völlig zu Recht bekommen.Er hat ihn doch bekommen,oder?
Mit diesem Meisterwerk werden ich mich noch ne Weile beschäftigen Der wirkt nach.
Ein Film über Mitmenschlichkeit in einer unmenschlichen Zeit.
Sollte Pflichtfilm in den Schulen werden.

10/10

PS : Schon der Zweite Wichtelfilm der sehr gut ankam.Danke Agent:kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Oben