Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Tom Thorne ermittelt: Die Tränen des Mörders

Auch der zweite Krimi aus dieser Serie ist absolut brillant. Ich hoffe da werden weitere verfilmt.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Halloween II (Rob Zombie)
Deutlich stärker als Zombies erster Versuch, aber nicht weil er es geschafft hat die Reihe besser zu "remaken" sondern weil er dem Film seinen Stempel und seine Handschrift aufgfdrückt hat. Also wer ignorieren kann das es eigentlich ein Halloween 2 Remake sein soll, nicht darauf achtet das der Killer im Film Michael Myers heißt, den mit dem Charakter hat der Killer in Zombies Interpretation nichts mehr gemein, der bekommt einen soliden Slasher geboten.

Wertung: 6/10

Zuletzt bearbeitet:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Star Trek III - The Search for Spock
Deutlich ernster als die beiden Vorgänger.Dadurch aber nicht schlechter.Die Vulkanier erinnerten mich an Tibeter durch die roten Umhänge der Prister und durch die "reinkarnation"von Spock.Und ähnlich wie in Tibet scheint es auf Vulkan auch selten gutes Wetter zu geben. :)
Endlich tauchen auch die Weltraum-Hooligans auf.Wurde auch Zeit.:D

6,5/10

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ich versteh grad das Problem nicht, wieso sollte der Ton schlechter sein? :confused: bzw. was an einer Neuauflage anders?

Hab da bei Amazon paar Kommentare gelesen à la "Ton schlechter als bei der DVD" und Bild soll ja auch kaum besser sein, Universal hat sich wohl richtig Mühe gegeben von daher lass ich es definitiv. Es sei denn man kriegt sie mal für 5,- € oder so. :ugly:

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Black Swan

Auch für Leute die mit Ballett nichts anfangen können ist der Film ansprechend.
Werde mir auch noch das Bonusmaterial genauer anschauen.
Wertung... 8 bis 9 von 10
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Ich hab mit Ballett nichts am Hut und diese magersüchtigen Zappelgören kann ich noch weniger ab und selbst wenn ich da noch einen auf Psycho machen will wirds nicht besser.
Vor allem nicht wenn man so eine von Anfang an vorhersehbare 0815 Story nimmt, die dann obendrein noch sämtliche Klischees befriedigt.
Für mich die Hype Gurke des Jahres, ich bereue jeden Cent den ich in diesen Käse investiert hab, auch wenn er wenigstens meiner Frau gefallen hat.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Star Trek IV - The Voyage Home
Trotz guter ökologischer Botschaft der bisher schwächste Teil der Reihe.

5/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Dennis"
irgendwie hab ich mich jahrelang gesträubt, diesen film anzusehen. lag sicher am "Kevin"-hype und nervigen gören, die seinerzeit überall wie filmunkraut aus dem boden schossen. nun hatte mich meine freundin zu "Dennis" genötigt. und was soll ich sagen: :lol: :hoch:
einfach total sympathisch und irre lustig.

dann noch die ersten drei episoden von:
"Paradox"
auch wenn das konzept aller episoden gleich ist, ist das ergebnis doch sehr, sehr, sehr spannend umgesetzt. bin schon gespannt, ob die serie eine auflösung findet (gibt ja nur noch zwei episoden).

und im kino:
"Die Mühle und das Kreuz" (OmU)
ein seltsamer film. faszinierend, ohne große worte (nur drei leute [Rutger Hauer, Charlotte Rampling, Michael York] haben dialog), bildgewaltig.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Der Omega Mann

Lange nicht mehr gesehen und vielleicht auch deshalb bis ins kleinste Detail genossen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl einen guten Freund nach Jahren mal wieder zu treffen.
Der Film ist und bleibt einfach genial.

10/10

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ben-Hur (7-8/10)

Wäre er nicht so antiklimatisch, dann wäre er noch ein ganzes Stück besser...so bleibt er einer der wenigen ganz großen Klassiker, die ich nicht zu 100% überragend finde! Die Produktion ist aber nach wie vo beeindruckend...und vom gezeigten cleveren Entertainment-Faktor können sich die heutigen Blockbuster ein paar Scheiben von abschneiden!

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Hab da bei Amazon paar Kommentare gelesen à la "Ton schlechter als bei der DVD" und Bild soll ja auch kaum besser sein, Universal hat sich wohl richtig Mühe gegeben von daher lass ich es definitiv. Es sei denn man kriegt sie mal für 5,- € oder so. :ugly:

Mit Amazon kommentaren sollte man vorsichtig sein :D

Kill Bill (O-Ton)

"That woman deserves her revenge..."

10/10

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Der Omega Mann

Lange nicht mehr gesehen und vielleicht auch deshalb bis ins kleinste Detail genossen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl einen guten Freund nach Jahren mal wieder zu treffen.
Der Film ist und bleibt einfach genial.

10/10

Hast du mal das Original mit Vincent Price gesehen?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Leider nein, irgendwie vergesse ich immer wieder den zu kaufen.
Wobei der Film ja auch bärenstark sein soll und ich eigentlich auch ein absoluter Fan von Vincent Price bin.
So langsam wird es Zeit den zu sehen.

Besonders auch aus filmhistorischer Sicht ist der hochinteressant. Romero hat den nämlich mit Sicherheit gesehen, bevor er "Night of the living dead" gedreht hat. Als ich die Szenen sah, war ich zumindest erstmal sprachlos!:eek:

Oben