Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
AW: Zuletzt gesehen

Halloween - Die Nacht des Grauens (TV Extended Version)

Immer wieder ein Genuß dieser Film von Carpenter. Es ist schon lange her das ich ihn gesehen habe, aber er hat definitiv nichts von seiner Atmosphäre eingebüßt. Es war das erste Mal das ich Ihn in der Extendedet Version angesehen habe. Die zusätzlichen Szenen sind aus Fan Sicht natürlich sehr gut, aber ich kann mich nicht erinnern das ich bei der Erstsichtung etwas vermisst habe :D.

Übrigens habe ich zum Vergleich auch mal die DVD der Red Edition Reloaded Reihe eingelegt, von der Bildqualität identisch mit der Fassung aus der Perfect Collection.

Wertung: 10/10

Zuletzt bearbeitet:

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

166.Evil Words (BD) (9/10) /Horror Thriller
167.Mark of the Devil (4/10) /Hexenfilm
168.Sex and Zen (BD) (7/10) /Romanverfilmung Phantasyfilm
169.Harry Potter und der Stein der Weisen (TV) (Teil1) (9/10) /Romanverfilmung
170.Insel der Dunkelheit (DVD) (5/10) /Thriller
171.Dogtooth (BD) (3/10) /Drama

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Ohne Limit 8/10

Hat mich sehr gut unterhalten! Kurzweiliger Thriller in Hochglanzoptik, durchaus spannend und mit einigen schönen optischen Gags. Manches (eigentlich sogar Wesentliches) bleibt leider ungeklärt, insofern ist's nicht ganz rund. Wenn man aber nicht zu viel erwartet und einen lockeren Heimkinoabend verbringen will, wird man hier gut bedient.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Way of War 2/10

Ein weiterer Film den die Welt nicht braucht! 0 Action, fade Handlung, sinnlose Szenen und eine extrem miese Synchro.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

bluray-icon_16.gif
Ohne Limit (OTon) 5/10

Audiovisuell interessant, aber ansonsten zäh und erzähltechnisch langatmig. Hatte mir etwas mehr erhofft.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich meine damit, dass da Sachverhalte als Fakten präsentiert werden, die aber nun mal Mutmaßungen sind.

Naja, das ist für mich kein Kritikpunkt. Dafür ist es ja auch ein Politthriller, ein anspruchsvoller Film. Es wäre schlimm, wenn "JFK" nur eine Dokumentation geworden wäre. Das wäre nicht annähernd so spannend und dialogreich geworden. Die Wahrheit wäre ohnehin auch für einen Dokumentarfilmer oder Journalisten unergründlich.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Bei mir gab es heute:

Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück

Gute Fortsetzung, leider nicht mehr von John Carpenter, aber dennoch ein schöner Old School Horrorfilm den man als Genre Fan gesehen haben sollte!

Wertung: 8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

bluray-icon_16.gif
Ohne Limit (OTon) 5/10

Audiovisuell interessant, aber ansonsten zäh und erzähltechnisch langatmig. Hatte mir etwas mehr erhofft.

Immer wieder interessant, wie die Meinungen auseinander gehen :). Ich fand's gar nicht zäh oder langatmig.

Dafür sind das genau die Begriffe, die mir bei dem Film in den Sinn kommen, den ich gerade angesehen habe:

Der Adler der neunten Legion --> deshalb nur 5-6/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Halloween 4 - The Return of Michael Myers
Teil 3 habe ich erstmal ausgeleassen, da er mit der eigentlichen Storyline rund um Michael Myers nichts zu tun hat, aber ich werde ihn mir auch noch ansehen. Daher folgte nun der vierte Teil der definitiv nicht ungesehen sein sollte, auch wenn er nicht der ganz große Wurf wie Teil 1 und 2 ist.

Wertung: 7/10

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Stalker"
ein- oder zweimal im jahr muß dieser film einfach sein. :bet:

und dann noch als kontrast:
"Girls, Guns & G-Strings" #5
"Guns" (o-ton)
die darstellerleistungen dürften auf dem tiefpunkt angekommen sein. und das liegt nicht nur an Erik Estrada (;)). Dona Speir, in den vorgängerfilmen noch ganz ansehnlich, sieht mittlerweile aus wie ein transvestit mit schlechten brustimplantaten. und ausgerechnet die schnucklige neue co-pilotin (wo issn Taryn hin???) zieht nicht blank. :motz:die Abilenes können immer noch nicht mit einer waffe umgehen, aber hey, dafür gibt es diesmal... NINJAS!!!! :rock: (und Danny Trejo)

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Scott Pilgrim

Gut gemacht...allein die "Nerdigkeit" hat mich 2-3 mal echt schmunzeln lassen :D!

6,5/10

Roter Drache

Teilweiswe wirklich sau Spannend gemacht. Darsteller gefallen mir gut, vorallem Edwart Norton sehe ich immer gerne. Ein paar stellen waren mir ein wenig "zu Blöd", alles in allem wurde ich aber gut Unterhalten.

Folgende Stelle ist mir vor allem etwas negativ im Kopf geblieben
als er mit sich selbst redet das "Er" Reba McClane (die Blinde) nicht bekommen wird und das Reba nett ist etc....fand ich ein wenig blöd. Außerdem war das Ende meiner Meinung relativ vorhersehbar als Edwar Norton's Charakter seiner Frau das schießen bei bringt...direkt in dem moment wusst ich das sie den finalen Schuss abgeben wird

7/10

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

After.Life (sehr interessanter und kurzweiliger Thriller)
Hereafter (nicht überragend, aber sehenswert)
Insidious (Die ersten 45 Minuten hervorragend, danach eine Art Poltergeist 4)

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Arlington Road 9/10

Ein Brett von einem Thriller, dessen Thematik aktueller nicht sein könnte! Jeff Bridges und Tim Robbins spielen bärenstark. Eine gewaltige Spannungsschraube zieht immer wieder an und steuert auf ein Ende zu, nachdem man erstmal mit den Nerven am Ende ist. Hammer! :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Rambo 2
Leider kein 10er mehr. :( Na ja, man wird ja auch ein bißchen älter etc.;)
Trotzdem immer noch sehr geil! "Murdock ich hol sie mir..." und dann kommt einer der geilsten und längsten Action-Showdowns überhaupt. :hoch: Dass der Soundtrack endgeil ist muss ich sicher auch nicht erwähnen.
9/10

96 Hours
Ist immer noch sehr unterhaltsam Liam Neeson im "Jack Bauer-Modus" erleben zu dürfen. :grr:
8/10

Oben