Verfluchtes Amsterdam
Für mich immer noch eine kleine Perle, die ich mir immer wieder gerne ansehe. Vielleicht folgt auch noch ein Review. Mal sehen.
@Tarantino
Falls du ihn nicht kennen solltest, könnte sich ein Blick für dich lohnen. Der stinkt förmlich nach Giallo Gibt es für unter 5 Euro neu bei Amazon.
"Der, der meine Männer mit einem Prrrrrüüügel totschlägt, der, den man 'Bääääärenjude' nennt...soll ein Golem sein."
The Dead 7,5/10
Finde ich auch,war mal waas anderes,neues.
Dann schau dir auch mal Bunraku an.Der hat auch seinen eigeneen Stil.
Ich mag die Verbindung Poe/Corman.Am liebsten mit Vincent Price dabei.Kult pur.Lebendig begraben
Eine klassische Verfilmung einer Kurzgeschichte aus der Feder Edgar Allen Poes Werks von Regisseur Roger Corman. Das B-Movie besticht heute vor allem durch seinen morbiden Charme und der Einsatz von klassischen Stilmittel des damaligen Horrorfilms. So ist der Boden stets von Nebel bedeckt und wenn etwas unheilvolles passiert, schlägt auch mal in der Nähe ein Blitz ein. Für manche vielleicht ein wenig trashig, aber mir hat dieser alte und klassische Stil gefallen. In Schwarz-Weiß hätte er vermutlich noch besser gewirkt.
Wertung: Gute 6/10
Ich mag die Verbindung Poe/Corman.Am liebsten mit Vincent Price dabei.Kult pur.
Theater des Grauens,Der Rabe oder Das Kabinett des Professor Bondi
Perlen des Genres
Für mich war es der erste Corman-Film und die erste Poe-Verfilmung und daher habe ich noch viel zu entdecken.