Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

- Trollhunter 9/10

Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen! Absolute Empfehlung!

(Und ganz nebenbei durch den Abspann im Film noch eine neue und coole Band kennengelernt!)

- The Fighter 8,5/10

Story altbekannt aber super Leistung der Schauspieler. Bale hat seinen Oscar völlig zurecht bekommen.

- X-Men: Erste Entscheidung 8/10

Gut. Damit habe ich nicht unbedingt gerechnet.

- Shaun of the Dead 8/10

Immer wieder klasse!

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

The Kids Are All Right (8-9/10)

Was für ein toller Film über Familie und das Erwachsenwerden...gepaart mit Höchstleistungen von Benning, Moore und Ruffalo! Ich habe da teilweise echt Gänsehaut bekommen, weil das Schauspiel so real, so lebendig war...
Und ein Film bei dem als erster Ton das Riff von Cousins ertönt, kann gar nicht schlecht sein! ;)

Da bin auf Deine Meinung gespannt.
Ich fand ihn langweilig,habe keinen Sinn hintern dem Film gesehen.Was soll er aussagen ?

Der "Sinn" ist hier die Entwicklung der Charaktere, wie sie auf die sich ihnen stellenden, neuen Situationen reagieren und was sie aus ihnen lernen/mitnehmen! Wie bei fast jedem Coming-of-age-Film gibt es nicht das eine Ziel...der Weg ist hier das Ziel!
Es wird eine geerdete Geschichte über eine Familie erzählt, die in ihrer Konstellation so ungewöhnlich ist, dass sie gerade dadurch realistischer ist als jede Bilderbuch-Familie, die man sonst meist in Filmen serviert bekommt. Das alles wird mit so viel Charme, subtilem Witz und Liebe für die Charaktere transportiert, dass The Kids Are All Right für mich zu den erfrischendsten und besten Filmen des Jahres zählt...

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

The Kids Are All Right (8-9/10)

Der "Sinn" ist hier die Entwicklung der Charaktere, wie sie auf die sich ihnen stellenden, neuen Situationen reagieren und was sie aus ihnen lernen/mitnehmen! Wie bei fast jedem Coming-of-age-Film gibt es nicht das eine Ziel...der Weg ist hier das Ziel!
Es wird eine geerdete Geschichte über eine Familie erzählt, die in ihrer Konstellation so ungewöhnlich ist, dass sie gerade dadurch realistischer ist als jede Bilderbuch-Familie, die man sonst meist in Filmen serviert bekommt. Das alles wird mit so viel Charme, subtilem Witz und Liebe für die Charaktere transportiert, dass The Kids Are All Right für mich zu den erfrischendsten und besten Filmen des Jahres zählt...
So unterschiedlich können Meinungen sein.
Für mich ein klarer 1-2 Kandidat.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Zathura – Ein Abenteuer im Weltraum

Zehn Jahre nach „Jumanji“ wurde ein weiteres Buch von Chris Van Allsburg mit der gleichen Ausgangsidee verfilmt. Im Gegensatz zu „Jumanji“ ist dieser Film deutlich mehr an Kinder orientiert, was nicht nur an der deutlichen Vermittlung pädagogischer Werte auszumachen ist. Grundsätzlich ist der Film unterhaltsam und die jungen Schauspielern schaffen es den Film zu tragen, aber die Klasse von „Jumanji“ wird nicht im Geringsten erreicht.

Wertung: 6/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Was hat Dir denn gefallen bzw. was hat Dich gestört? Wie fandest Du ihn im Vergleich zu den ersten drei Filmen?

Heute auf SKY gesehen:

SWAT: Firefight
Netter Actioner. Action Fans welche auch den Vorgänger mochten werden bestimmt gut unterhalten werden, auch wenn die Fortsetzung nicht so hochkarätig besetzt war wie der erste Teil. Aber auch ohne Samuel L. Jackson und Colin Farrell war der Film ganz nett.

Wertung: 4.5/10

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Gossip Girl Staffel 3
Fing ja ganz gut an,baute aber auch stark ab.Besonders der Pseud lockere,coole 68er Rock´n Roll Dad nervt nur noch mit seiner für jeden unerreichbaren Moralvorstellung.An die er sich selbst aber nicht hält.
Die kann keiner einhalten,also gibt es Streit ohne Ende.Auch die anderen Storys sind fast nur noch depri nervig und die Charakter Entwicklung der meissten Figuren sind so 180Grad verschoben gegenüber den ersten beiden Staffeln,das es einen gruselt
Schade,mal wieder eine sehr gute Serie verschlimmbessert.
Aber ich hab ja noch genug Serien auf Halde.

2,5/10

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

und noch einmal die Cruz, diesmal begleitet von einer anderen Schönheit:)

Vicky Christina Barcelona
4/5

Remember Me
4/5

mehr gibt's hier

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Scre4m (6/10)

Zieht keine Worscht mehr vom Teller. Gute Dialoge und gut, dass die alte Garde mitspielt. Aber alles in allem belangloser spannungsarmer Film.

Fright Night (3/10)

Lange nicht mehr so einen Müll gesehen und dann war der auch noch in überflüssigem 3D :runter:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"Messiah of evil" (o-ton)
tolle atmo, leider etwas behäbig. und am ende ist man irgendwie so schlau wie am anfang.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern zuende geschaut...

- Dawson's Creek - Season 3 (9 / 10 Punkte) -> nach dem Aussteigen von Kevin Williamson ist es schwächer geworden!

...und die Tage angesehen...

- Frauen hinter Zuchthausmauern (Grindhouse Collection #3) (5 / 10 Punkte) -> natürlich übelster Trash, aber doch ganz amüsant; Pam Grier als sadistische Oberaufseherin!:)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Lars und die Frauen

Die wohl anspruchsvollste Rolle, die eine Sexpuppe jemals hatte. :D

Mehr bei den Kurzkritiken.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Oliver Twist (2005)

Das war die erste Verfilmung vom berühmten Roman von Charles Dickens, welche ich gesehen habe, und Roman Polanski hat eine sehr guten Film abgeliefert. Angefangen von den opulenten Ausstattung bis hin zu den sehr guten Schauspielern, welche gekonnt die teils schrulligen Charaktere verkörpern. Da ich keine andere Verfilmung bislang gesehen und auch nicht das Buch gelesen habe, kann ich Polanskis Film nicht vergleichen, aber vermutlich wird sich die Verfilmung auch sehr gut gegen die anderen Adaptionen behaupten können.

Wertung: 8/10

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Das sehe ich anders. Ich finde Polanski Filme großartig, aber Oliver Twist zählt zu seinen schwächsten Filmen und eigentlich alle anderen Twist Verfilmungen sind besser oder sogar viel besser...Meine zwei Cents ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das sehe ich anders. Ich finde Polanski Filme großartig, aber Oliver Twist zählt zu seinen schwächsten Filmen und eigentlich alle anderen Twist Verfilmungen sind besser oder sogar viel besser...Meine zwei Cents ;)

Dann siehst du das auf jeden Fall vollkommen konträr zu John Irving, welchen in The Guardian geschrieben hat:

Polanski scheint für diesen Film geboren zu sein … Ben Kingsley ist der beste Fagin, den ich je gesehen habe … Polanskis "Oliver Twist" übertrumpft die Versionen von David Lean, Carol Reed und sogar Dickens selbst … dieser "Oliver Twist" ist ein Meilenstein der Filmgeschichte … Ein fabelhafter Film!

Für mich ist es auf jeden Fall definitiv nicht der schlechteste Film von Polanski, sondern gehört im Gegensatz für mich zurzeit zu den besten Filmen von ihm.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

So sehr ich Irving schätze, aber hier hat er einfach Unrecht ;) :D
Alles Geschmacksache. Ich empfehle dringend noch andere Filme zu sichten.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich empfehle dringend noch andere Filme zu sichten.

Ich kenne ja schon ein paar:

Die Neun Pforten
Frantic
Der Pianist
Chinatown
Der Ghostwriter

Die Top 3 sind für mich aktuell: „Der Pianist“, „Der Ghostwriter“ und eben jetzt „Oliver Twist“. Ja, mir ist bewusst, dass „Chinatown" nicht dabei ist. ;)

Oben