Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
AW: Zuletzt gesehen

Kokowääh
War ganz nett aber stellenweise einfach zu sehr auf "alles wird gut, heile Welt" getrimmt. Hätte etwas mehr Tiefgang und Realismus vertragen können. Dennoch ein recht ordentlicher Film.

Wertung: 5/10

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Murder Rock

mein 2ter Giallo soweit ich weiss
war gut 7/10

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Illuminati 9/10

Gefällt mir auch nach dem 3. Mal sehen immer noch verdammt gut. Ich finde, der ist einfach sehr gut gefilmt. Der heimliche Star ist Rom und seine alten Gebäude und Einrichtungen. Komibiniert mit einem klasse Sound und der genialen Beleuchtung. Einfach toll. :)
Die Story war beim 1. Mal sehen klar genialer, weil eben dieser Dreh in der Handlung noch unbekannt war.

PS: Ja, ich hab mich einfach mal selbst kopiert. Wollte das nicht zweimal tippen. :D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Der Mönch mit der Peitsche

Auch dieser Edgar Wallace hat mir wieder ungemein gut gefallen :)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Misfits (8/10)

Hervorragende Schauspielerleistungen, auch wenn der Film recht lange braucht um die richtige Richtung zu finden...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Misfits (8/10)

Hervorragende Schauspielerleistungen, auch wenn der Film recht lange braucht um die richtige Richtung zu finden...

Mir gefiel aber auch die komplette Einführungssequenz. Das verlieh den Charakteren mehr Tiefe. Vielleicht sogar notwendige Tiefe um das Ausmaß besser zu begreifen.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Mir gefiel aber auch die komplette Einführungssequenz. Das verlieh den Charakteren mehr Tiefe. Vielleicht sogar notwendige Tiefe um das Ausmaß besser zu begreifen.

Meinst du die Zeit bis Montgomery Clift auftaucht? Denn eine "klassische" Einführungssequenz sehe ich nicht!?
Die Charaktere haben definitiv eine ungemeine Tiefe (allein die Sequenz mit den nicht auftauchenden Kindern von Clark Gables Charakter)...ich meinte mit der Richtung eher, dass der Film bis zum Verschwinden von Thelma Ritter (ihr Ex-Mann war im Übrigen mal ein Musterbeispiel für deus ex machina) eine Komödie ist und das Dramatische erst danach entfaltet wird!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Meinst du die Zeit bis Montgomery Clift auftaucht? Denn eine "klassische" Einführungssequenz sehe ich nicht!?
Die Charaktere haben definitiv eine ungemeine Tiefe (allein die Sequenz mit den nicht auftauchenden Kindern von Clark Gables Charakter)...ich meinte mit der Richtung eher, dass der Film bis zum Verschwinden von Thelma Ritter (ihr Ex-Mann war im Übrigen mal ein Musterbeispiel für deus ex machina) eine Komödie ist und das Dramatische erst danach entfaltet wird!

Ich sehe da schon eine Einführugssequenz. Irgendwie sogar ein wenig klassisch. Viele Filme aus dieser Epoche wirkten doch zunächst ein wenig komödiantisch. Hier sehe ich das aber eher schon als nähere Beleuchtung an. Es zeigt das sie nach Außen hin, den Schein wahren glücklich zu sein. Das bröckelt erst im Verlauf des Films, wenn man hinter die aufgesetzte Kulisse schaut. Man sieht doch oftmals Menschen, von denen man glaubt das es ihnen gut geht, weil sie grundsätzlich so wirken. Innen sieht es dann oft anders aus. Ich denke mir schon das dies bewußt integriert war.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Hier sehe ich das aber eher schon als nähere Beleuchtung an. Es zeigt das sie nach Außen hin, den Schein wahren glücklich zu sein. Das bröckelt erst im Verlauf des Films, wenn man hinter die aufgesetzte Kulisse schaut. Man sieht doch oftmals Menschen, von denen man glaubt das es ihnen gut geht, weil sie grundsätzlich so wirken. Innen sieht es dann oft anders aus. Ich denke mir schon das dies bewußt integriert war.

Das ist eine wirklich schöne Interpretation/Sicht der Dinge! Unter diesem Aspekt habe ich den "Bruch" in der Handlung bisher nicht gesehen...er klingt aber plausibel!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das ist eine wirklich schöne Interpretation/Sicht der Dinge! Unter diesem Aspekt habe ich den "Bruch" in der Handlung bisher nicht gesehen...er klingt aber plausibel!

Ich habe das damals zumindest so empfunden. Ob es auch so ist, ist natürlich eine andere Frage:)

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Broken Trail 8/10

Großartiger Western von Walter Hill. Spielt eindeutig in der Deadwood - Liga! :hoch:

S

stanleydobson

Guest

127 hours 7/10

entäuscht war ich von der blu ray qualitaet.... artefakte, bloeckchenbildungen, wie ne schlechte dvd, dachte disc sei kaputt...

das wollte ich eigentlich schreiben bis ich gesehen habe dass ich auf 480p geschaut habe, weil neben der auswerftaste der resolution button ist....:autsch::autsch:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

das wollte ich eigentlich schreiben bis ich gesehen habe dass ich auf 480p geschaut habe, weil neben der auswerftaste der resolution button ist....:autsch::autsch:

wer hatn sich das ausgedacht? :ugly:

bestimmt der gleiche Typ der bei Powerpoint (ka welcher version) den Speicherbutton neben den Druckbutton gesetzt hat :D....was hab ich damals geschwitzt als ich damals nur ne 20 Seiten Präsentation speichern wollte...

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Oben