Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Da kennst du dich besser aus!
Ich könnte es mir ansonsten nur so erklären, dass Axel damit argumentiert, dass sie durch das besondere Versandsystem (die Ware wird aus den USA/Kanada erst nach England oder Frankreich gerschickt und dann von dort aus mit den dort ansässigen Postdiensten ins Zielland) längere Versandzeiten haben und deswegen früher verschicken müssen um konkurrenzfähig zu sein! Dass sie ihr System mittlerweile so optimiert haben, dass die Versandzeiten annehmbar sind, steht ja dann auf einem anderen Blatt... ;)

Durch den Hinweis von BladeRunner habe ich mir sowas in der Richtung auch überlegt. Das wäre zumindest eine Erklärung. Das die sich aber darauf so einfach einlassen, wäre schon ein Hammer. Mich würde echt interessieren wie das abläuft.:) Das ist dann nämlich eine schöne Grauzone;)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Irgendwie magst du mich glaube ich absichtlich nicht verstehen. Ich habe keine Bedenken, mich interessiert das System!

ne das hab ich schon verstanden :) aber ich will nicht wissen wieviel versandhäuser den ganzen kram schon vorzeitig auf lager haben...

Mein Bruder hatte eine HdR SEE mal ne woche vorher in einem Media Markt entdeckt.....die El Mariachi Trilogie gabs im Saturn ja auch schon wochen vor Release....ich seh da kein problem die Sachen Wochen vor Release auf Lager zu haben.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Arizona Dream (O-Ton)

Ein seltsamer Film mit merkwürdigen Menschen und einem ausgefallenem Humor. Kurzum ein echtes Unikat. 8/10
Johnny Depp-Fans sollten auf jeden Fall einen Blick riskieren.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

ne das hab ich schon verstanden :) aber ich will nicht wissen wieviel versandhäuser den ganzen kram schon vorzeitig auf lager haben...

Mein Bruder hatte eine HdR SEE mal ne woche vorher in einem Media Markt entdeckt.....die El Mariachi Trilogie gabs im Saturn ja auch schon wochen vor Release....ich seh da kein problem die Sachen Wochen vor Release auf Lager zu haben.

Da liegt das Problem! Wenn die Logistik bereits Produkte des Lieferanten bekommt, die sie wegen gebundenem VÖ Datum nicht verkaufen dürfen, können sie denen die Lagerkosten berechnen. Je nach Vertragsinhalten etc. Das dürfte bei Amazon beispielsweise eine ganze Menge sein. Bei vielen Läden gibt es sperren im System das die Verkäufer Ware nicht vorab verkaufen können, da der Computer den Artikel sperrt. Deshalb liegen die dort meist nur ganz wenige Tage vorher rum. Für Montags VÖs erfolgt die Anlieferung meist Samstags. Von Amazon bekomme ich auch öfter Waren einen Tag vor VÖ, aber eben nicht komplette 2 Wochen.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Brügge sehen ... und sterben!

9/10

Die
"Selbstmordszene"
ist einfach eine der geilsten Szenen ever :D

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hitch - Der Date Doktor
die Frauen können kommen:)
4/5

Winnetou 1
:rock:
5/5

Winnetou 2
:rock:
5/5

Winnetou 3
oh man, das ist so brutal:heul::heul:
5/5

Dollar-Trilogie? Wer braucht diese, wenn es die Winnetou-Trilogie gibt:D

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Gestern angeschaut...

- Donkey Punch (6,5 / 10 Punkte)
- Black Swan (9,5 / 10 Punkte)

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Fluch der Karibik 4 (2D!)

Übliche FDK Kost...nette Gags, Tolle Bilder und eine vorhersehbare Story! Den Orlando Bloom Ersatz in Form eines Priesters hätte ich auch nicht gebraucht...und man sieht keine Meerjungfrauenbrüste :heul: :ugly:!

6,5/10

mfg

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

The Road

Erstklassiges Endzeitdrama mit einem grandiosen Viggo Mortensen und dem mir völlig unbekannten Kodi Smit-McPhee, der als sein Sohn ebenfalls hervorragend spielt. 8/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Durch den Hinweis von BladeRunner habe ich mir sowas in der Richtung auch überlegt. Das wäre zumindest eine Erklärung. Das die sich aber darauf so einfach einlassen, wäre schon ein Hammer. Mich würde echt interessieren wie das abläuft.:) Das ist dann nämlich eine schöne Grauzone;)

Die Grauzone ist aus meiner Sicht eher die Vorschrift der Hersteller, ab wann ein Artikel verkauft werden darf. Das ist nämlich eigentlich ein Kartellartiger Eingriff in die Rechte des Händlers, so wie wenn ein Preis vorgeschrieben werden würde. (wobei, Apple darf das ja bisher ungestraft :ugly:)

Wenn der Hersteller keinen früheren Verkauf riskieren will, dann darf er halt nicht früher liefern.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Karl May Collection 1 abgeschlossen

Winnetou und sein Freund Old Firehand
toller Western, klasse Pyro-Effekte
4,5/5

oh man, ich könnte heulen so toll sind diese Filme:D Und die Holländer waren ja schon immer liberaler, was die Altersfreigaben angeht. Ist die Box doch ohne Altersbeschränkung:huh: Der Body-count ist schon enorm, zwar nicht richtig brutal, aber da werden unzählige Leute erschossen, werden mit Pfeilen und Tomahawks dahingerafft und geraten Leute in Flammen. Eigentlich schon ganz schön deftig das ganze:)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

ich finde die Filme auch super. Als Kind und auch als Jugendlicher habe ich die Filme sehr gerne gesehen. Also nicht nur die Winnetou Filme, auch all die anderen. Der Schatz im Silbersee zum Beispiel ist ganz großes Kino. :hoch:

3 Collections warten noch. Auf den Silbersee bin ich schon sehr gespannt. In ein paar Wochen -Karten sind allerdings noch nicht gekauft- gehts dann mit meinem kleinen Bruder und Mama zu den Karl May-Festspielen nach Elspe:)

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Der Herr der Ringe (Extended O-Ton)
dvd-icon_16.gif
8/10

Bei weitem wirkt der nicht mehr so stark auf mich wie früher. Mir ist auch gestern erst mal klar geworden, das der schon 10 Jahre alt ist... wie doch die Zeit vergeht...

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Ist jedes mal eine Freude dort zu bestellen. Zwar nicht immer ganz so günstig, aber dafür hält man Filme oftmals lange vor Release in den Händen.

Ich verstehe nicht, warum manche so geil drauf sind, Filme vor allen anderen zu haben. Ob ich den nun heute oder erst in 2 Wochen habe, ist doch völlig egal. Jedenfalls mir

Oben