Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Das finde ich mal mehr als seltsam. Normalerweise liefert der Vertrieb mal 2 oder 3 Tage vor VÖ an den Händler, aber von 2 Wochen habe ich noch nie gehört.
Das es da keinen Ärger gibt:confused: Wenn die Läger wie Amazon sich an die Gesetzgebung halten, hätten die durch diese Philosophie Massen an unnötigen Lagerkosten. 2 Wochen vor VÖ die Regale voll, aber dürfen nichts verkaufen. Das machen die doch niemals mit. Wenn planetaxel das allerdings jedesmal bzw. oft so macht, müssten die normalerweise einmal ne Klage vom Lieferanten bekommen und auch vom Wettbewerb. Ebenfalls seltsam das sich das der Wettbewerb gefallen läßt.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Das finde ich mal mehr als seltsam. Normalerweise liefert der Vertrieb mal 2 oder 3 Tage vor VÖ an den Händler, aber von 2 Wochen habe ich noch nie gehört.
Das es da keinen Ärger gibt:confused: Wenn die Läger wie Amazon sich an die Gesetzgebung halten, hätten die durch diese Philosophie Massen an unnötigen Lagerkosten. 2 Wochen vor VÖ die Regale voll, aber dürfen nichts verkaufen. Das machen die doch niemals mit. Wenn planetaxel das allerdings jedesmal bzw. oft so macht, müssten die normalerweise einmal ne Klage vom Lieferanten bekommen und auch vom Wettbewerb. Ebenfalls seltsam das sich das der Wettbewerb gefallen läßt.

Wieso kann man sowas tolles nicht einfach akzeptieren und sich dran freuen anstatt das schlechte daran zu suchen? die jungs akzeptieren paypal, sind zollfrei und verschicken eher und es sind netmal bootlegs.....ja klingt in der tat zu schön um wahr zu sein, is aber so :D

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Wieso kann man sowas tolles nicht einfach akzeptieren und sich dran freuen anstatt das schlechte daran zu suchen? die jungs akzeptieren paypal, sind zollfrei und verschicken eher und es sind netmal bootlegs.....ja klingt in der tat zu schön um wahr zu sein, is aber so :D

Allerdings. Ist jedes mal eine Freude dort zu bestellen. Zwar nicht immer ganz so günstig, aber dafür hält man Filme oftmals lange vor Release in den Händen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Man wird sich ja wohl noch wundern dürfen:rolleyes: Da wir hier nicht in Lummerland leben, ist so ein gesetzeswidriges Verhalten seitens eines Unternehmens halt zu hinterfragen. Immerhin gehen sie damit ein verdammt hohes Risiko, weil sie sich dem Wettbewerb als Schießbude präsentieren und ihre Lizenz aufs Spiel setzen. Nur um die Kundschaft zu bedienen, damit die sich für den gleichen Preis schneller freuen kann? Ich meine natürlich auch das das eine tolle Sache ist, allerdings klingt es für mich wirklich zu schön um wahr sein. Bei dem Film bräuchte ich die schnellere Lieferung allerdings eh nicht, da er mich absolut nicht interessiert, aber für ein paar andere Sachen kann man das ja mal im Hinterkopf behalten.:)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Axel ist wirklich der Wahnsinn! :)
Da das ja ein dänisches Unternehmen ist, kommt es natürlich auf die dortige Gesetzeslage an...und von der habe ich keine Ahnung! Aber die Dänen sind ja in vielen Sachen liberaler... ;)

Gerade gesehen:

Der Krieg Des Charlie Wilson (6-7/10)

Popcorn-Politik ohne Tiefgang, jedoch mit einer Menge Spaß und gut aufgelegten Hauptdarstellern! Allerdings muss ich mir noch ein wenig Gedanken darüber machen, inwiefern ich es bedenklich finde, dass das Leiden der afghanischen Bevölkerung hier ja doch ziemlich trivialisiert wird...

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Endlich mal jemand, der das so sieht wie ich und den Film nicht über den Klee lobt! *puh*
ja, ich bin echt etwas enttäuscht, denn ich hatte mehr erwartet. Den Blindkauf hätte ich mir sparen können, auch wenn es mit knapp 9 Euro noch ok war. :)
Doch, eine umwerfend schöne Emma Stone :D
heiss ist sie, aber mega heiss finde ich sie in dem Film auch nicht. 6,5/10 Punkte, mehr ist da nicht drin. ;)

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

über den klee loben tu ich Zombieland auch nicht aber is schon toller Film :D alleine wegen dem Metallica Intro und BM.

Ich kann dafür nicht soviel mit Shaun Of The Dead anfangen......der lässt ab dem Winchester extremst nach.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Axel ist wirklich der Wahnsinn! :)
Da das ja ein dänisches Unternehmen ist, kommt es natürlich auf die dortige Gesetzeslage an...und von der habe ich keine Ahnung! Aber die Dänen sind ja in vielen Sachen liberaler... ;)

Die Verkaufsbestimmungen legt aber der Lieferant fest und nicht der Vertrieb. Egal ob der in Dänemark oder in Südjordanien sitzt. Ich bezweifel das jetzt beispielsweise Warner USA sagt, das der VÖ am 28.06 in den USA einzuhalten ist, aber die Dänen ruhig schon 2 Wochen vorher verkaufen dürfen.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Die Verkaufsbestimmungen legt aber der Lieferant fest und nicht der Vertrieb. Egal ob der in Dänemark oder in Südjordanien sitzt. Ich bezweifel das jetzt beispielsweise Warner USA sagt, das der VÖ am 28.06 in den USA einzuhalten ist, aber die Dänen ruhig schon 2 Wochen vorher verkaufen dürfen.

Axel gibt eine Gewährleistung, dass der Artikel spätestens am VÖ-Termin beim Kunden eintrifft. Da die Lieferzeit aber meist 1-2 Wochen beträgt, wird halt schon so früh verschickt.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Axel gibt eine Gewährleistung, dass der Artikel spätestens am VÖ-Termin beim Kunden eintrifft. Da die Lieferzeit aber meist 1-2 Wochen beträgt, wird halt schon so früh verschickt.

Wurde die Disc denn aus Dänemark versendet? In welche Länder verschicken die denn? Ich finde das wirklich sehr interessant:)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Da kennst du dich besser aus!
Ich könnte es mir ansonsten nur so erklären, dass Axel damit argumentiert, dass sie durch das besondere Versandsystem (die Ware wird aus den USA/Kanada erst nach England oder Frankreich gerschickt und dann von dort aus mit den dort ansässigen Postdiensten ins Zielland) längere Versandzeiten haben und deswegen früher verschicken müssen um konkurrenzfähig zu sein! Dass sie ihr System mittlerweile so optimiert haben, dass die Versandzeiten annehmbar sind, steht ja dann auf einem anderen Blatt... ;)
Als ich vor 2 Jahren das erste Mal bei Axel bestellt habe, dauerte es fast drei Wochen...mittlerweile sind alle Sachen spätestens nach 8 Tagen da!

Oben