Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Hunting Party

Ewig und drei Tage stand der Film ungesehen im Regal, nun habe ich mich endlich mal rangewagt und wurde mehr als nur positiv überrascht.
Richard Gere, den ich eigentlich nicht sonderlich mag, läuft hier zur Hochform auf, genau wie auch alle anderen der herausragenden Darsteller.
Wie hier ein ernstes Thema hurmorvoll behandelt wurde, ohne die Ernstahftigkeit der Greul zu untergraben, oder aber sogar unreflektiert ins Lächerliche zu ziehen, sollte Vorbildcharakter haben.
Spannend, gut inszeniert, voller Wortwitz und tatsächlich an Originalschauplätzen gedreht kratzt der Film zwar eigentlich nur an der Oberfläche, macht dadurch aber sichtbar, was sich darunter verbirgt.
Ganz großes Kino.

9/10

Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

World Invasion

Angenehm war es, dass nicht erst eine Stunde rumgequatscht wurde, sondern es schon nach 20 Minuten so richtig los ging. Aber ich hätte mir mehr Großaufnahmen gewünscht und diese "Aliens" oder was die sein sollten wurden irgendwie auch immer nur kurz-bis-flüchtig gezeigt.

Aber der Film war sonst ganz ok.
6,5/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

- Machete 5/10

Blieb letztendlich leider unter meinen Erwartungen. Mittendrin fand ich ihn fast schon langweilig.
Nach den ersten 10 Minuten hatte ich mir mehr versprochen.

Für meinen Geschmack habe ich damit jetzt genug Enttäuschungen in letzter Zeit gesehen. Zum Glück kommst als nächster Film Black Swan dran, damit sollte ich auf der sicheren Seite sein.

Zuletzt bearbeitet:

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Takers 7/10

klasse Film,hat echt Spass gemacht,die Shoot Outs sind John Woo Style und schon fast aus Heat Niveau,der film nicht so gut wie The Town,macht aber ne menge Fun!!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Silent Movie

Stummfilmhommage von Mel Brooks. Leider nicht ganz mein Fall. Gute 4/10

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Bei Anruf Mord
Und wieder ein Hitchcock welcher mich perfekt unterhalten hat. Details kann man hier nachlesen.

Wertung: 8.5/10

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Where the light is - John Mayer live in Los Angeles 9/10

Super-Konzert in 3 Teilen (Akkustischer Gitarren-Part / John Mayer Trio / John Mayer Band) --> steigert sich entsprechend. Hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich vorher noch nie von dem Burschen hörte. :hoch:

Ich hatte schon von ihm gehört. Allerdings hatte ich den schon in die Pop-Schublade gelegt. In dem Mitschnitt zeigt der aber eindeutig, dass er wesentlich mehr kann als "Your Body is a wonderland" und der Spitzname "Slowhand jr." schon sehr passend ist. Bei der Wertung schließe ich mich an.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

bluray-icon_16.gif
Scott Pilgrim vs. the World (OTon) 6/10

Hat mir schon besser gefallen als beim ersten Mal, aber trotzdem finde ich einige Sachen einfach zu nervig um eine höhere Wertung geben zu können. Aber der Hass, den ich nach dem ersten Mal schauen hatte ist weg.

dvd-icon_16.gif
Barton Fink (OTon) 6/10

Kann man mal anschauen. Ein Werk der Coens, welches aber deutlich unter dem Niveau ihrer besten ist. Tuturro und Goodman spielen klasse, aber die Geschichte hat mich nicht gepackt.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Hotel Ruanda

Der 2. Film den ich mir heute gegriffen habe weil er schon lange ungesehen im Regal verstaubte.
Und wieder bin ich restlos begeistert.
Packend, dramatisch, bewegend...ein Film der einen nicht gleichgültig lassen kann.
Bilder die bleiben und Darstellerleistungen auf hohem Niveau.
Momentan fehlen mir noch die Worte.

9/10

S

stanleydobson

Guest

die etwas anderen cops 8/10

fand ich irgendwie lustiger wie bei der erstsichtung :ugly: dauernd so kleine sprüche und witze die einfach zum schreien sind teilweise,geniale sitationskomik zumindest in den ersten dreiviertel des films

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Mother 8/10

Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann entwickelt sich ein interessanter Plot. Teilweise schöne / interessante Bilder und Perspektiven. Die Mutter spielte gut.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Fast and Furious 5 (alias Diesel VS. Rock)

Guter Actionfilm und eine Weiterentwicklung von Justin Lin ist zu erkennen. Gute 7/10

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Quarantäne 6/10

"Rec" war schon etwas besser. Vor allem beim Schluss sticht das Original das Remake aus. Außerdem schreit die Carpenter einfach zu viel.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

The Wire Season 1

Hat mir wirklich gut gefallen, nur wenns ins Finale geht gibts ein paar Längen, sonst immer spannend und auch sehr witzig.

Allerdings finde ich den Vergleich mit The Shield unpassend, denn The Wire ist sehr anders.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Waterworld
ich finde den Film einfach nur großartig
5/5

Der Polarexpress
ja, ist denn heut schon Weihnachten? Nö, nicht so wirklich, der Film ist aber auch im Sommer einfach nur schön
4/5

Doctor Snuggles
die komplette Serie. Der Doctor und seine Mitstreiter waren, sind und werden immer Kult bleiben:rock:
5/5

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Brokedown Palace

Und wieder einen Film aus dem "dauerhaft-ungesehen-Stapel" gegriffen.
Den hätte ich mir allerdings sparen können.
Der übliche Urlauber kommt unschuldig wegen Drogen in den Asiaknast-Film, mit allen Klischees die zu diesem Genre gehören.
Wenn es denn wenigstens noch spannend, packend, oder dramatisch gewesen wäre, so aber tropfte der Film zähflüssig vor sich hin und konnte mich wenigstens dank der guten Darsteller noch einigermaßen unterhalten.

5/10

Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

The Wire Season 1

Hat mir wirklich gut gefallen, nur wenns ins Finale geht gibts ein paar Längen, sonst immer spannend und auch sehr witzig.

Allerdings finde ich den Vergleich mit The Shield unpassend, denn The Wire ist sehr anders.

Man kann wirklich nur die hohe Qualität der beiden völlig verschiedenen Serien vergleichen. :bart:

Oben