Zuletzt gesehen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Das Gegenteil von Sex

Was für eine groteske Teenager-Schwulen-Tragikomödie! Durch die Erzählerin hebt sich dieser Film von den anderen Filmen seiner Art enorm ab. Trotzdem für mich nur 6/10, weil die Charaktere mit der Zeit wirklich anstrengend sind u.a. Christina Ricci (welche aber großartig spielt) und Lisa Kudrow.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Machete

Nette Schnetzelorgie, die nach dem gelungenen Auftakt leider immer mehr abbaut. "Planet Terror" war wesentlich besser. Spaß macht der Film trotzdem.

7/10 Punkte

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
In Gedenken an Sidney Lumet

Die zwölf Geschworenen

Ein geniales Debüt von Sidney Lumet und wohl einer der besten Gerichtsthriller überhaupt. Bis zum Ende spannend und fesselnd. 10/10

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Saw VII - Vollendung (2 D)

6/10

Der (hoffentlich) letzte Teil der Reihe konnte das Ruder auch nicht rumreißen.
Nur die ersten beiden Teile haben sich bei mir in´s DVD-Regal gesägt.

Fair Game

6,5/10

Das gab´s alles schon besser...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wide Awake

Nach diesem Film hätte Shyamalan eigentlich als neuer Spielberg gehandelt werden müssen. Eine ausführliche Kritik wird noch folgen.

10/10

Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Der Satan mit den langen Wimpern 7/10

Der Titel ist eher unpassend (Original ist besser: Nightmare); Schwarz-Weiß-Hammer-Film-Produktion aus dem Jahre 1964; Edition im kräftigen Schuber mit Booklet ist sehr schön; die Story ist recht vorhersehbar - bringt aber dann noch eine kleine Wendung.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Red Riding: 1980
Wirklich sehr gelungen und spannend. Ich habe zu Teil 1 und 2 jetzt schon eine KK verfasst. Wen es interessiert kann hier gerne weiterlesen. Morgen werde ich wohl Teil 3 nicht schaffen, aber am Freitag ist er fällig ;).

Wertung: 7.5/10

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Rise Of The Footsoldier (5/10)

Not my cup of tea...war mir dann doch zu viel B-Movie-Exploitation als britische Gangsterballade!

Ich fand den Film sehr gut. Er hat etwas gewöhnungsbedüftig angefangen, weil ich eigentlich nichts mit Hooligans anfangen kann, aber dann hat sich der Film ja davon abgewahnt und ist wirklich super geworden. Es gab keinen Moment, wo es mal langweilig wurde. Ich habbe mir jedoch mehr Szenen mit Ricci Harnett gewünscht.

Dennoch eine 9/10 :hoch:

PS: Heißt der Film eigentlich Rise of the Footsoldier? - Denn auf meiner DVD steht einfach nur Footsoldier

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Daybreakers

War leider nicht ganz so toll wie ich mir erhofft hatte...manche Effekte sahen auch eifnach nur schlecht aus, Schauspielerisch war das alles ok, die Originalstimme von Ethan Hawk hatte ich mir gar nicht so rau und düster vorgestellt.

Die Grundidee vom Film gefällt, die Ausführung leider nicht ganz.

6,5/10

mfg

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Enttarnt – Verrat auf höchster Ebene

Sehr guter Politthriller, der auf einem wahren Fall basiert. Hochkarätig besetzt mit Chris Cooper, Laura Linney und Ryan Phillippe. Knappe 8/10

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

mal wieder gesehen:
Boston Streets - 7,5/10 Punkte
und zum ersten mal gesehen:
Somewhere - ein wie ich finde richtig guter Film von Sofia Coppola. Der Film wird den Weg ins Regal finden. 9/10 Punkte

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

dvd-icon_16.gif
Gefährliche Brandung (O-Ton) 9/10

Immer wieder geil. Ich liebe diesen Film. Einzig Lori Petty find ich schwach. Der Film hat eine der besten 'zu-Fuß-Verfolgungsjagden' und ein grandioses Finale. Wohl mein Leiblings-Bigelow.

Dann freust du dich bestimmt mit mir auf die Blu-ray. :)
Der beste Bigelow ist für mich aber ganz klar "Tödliches Kommando"!

Die zwölf Geschworenen

Ein geniales Debüt von Sidney Lumet und wohl einer der besten Gerichtsthriller überhaupt. Bis zum Ende spannend und fesselnd. 10/10

Den muss ich auch endlich mal sehen. Die DVD lacht mich eigentlich regelmäßig an, aber die liebe Zeit... :uff:

Fair Game

6,5/10

Das gab´s alles schon besser...

Meinst du den mit Sean Penn?

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

"I am... THE LAW!!!"

"Judge Dredd"
(o-ton)
da könnte ich mal eine KK ansetzen. das gesehene ist teilweise so unterirdisch schlecht, daß man nur von einem witz reden kann, aber dann macht der film irgendwie doch tierisch laune.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Across The Universe (6-7/10)

Hatte ich nach 10 Minuten noch Angst, dass das übelster Kitsch werden könnte, wurde es dann mit der Zeit doch tiefgründiger und stellenweise psychedelisch-abgedreht! Ähnlicher Zwiespalt herrscht auch bei den Beatles-Interpretationen: zwischen erfrischend neu und verhunzt war da alles zu hören...

Oben