Ein paar Fragen an die Xbox One Besitzer: Wie läuft die
Eigentlich rund.
Bei mir spinnt lediglich das Laden von DLCs ein wenig. Das setzt immer mal wieder aus, startet dann mal von alleine und mal muss ich es wieder von Hand anwerfen. Das nervt etwas.
Generell ist das alles ziemlich undurchsichtig, was wann wo und wie geladen wird.
Dazu kommt der Ärger mit dem schei** Headsetadapter, damit auch alte Drittanbieter-Geräte funktionieren. Man möchte meinen, das es einfach gereicht hätte, eine Art Doppelstecker zu basteln aber nein, da muss ja unbedingt auch wieder ein Bedienfeld mit angepappt werden, obwohl man Lautstärke usw. auch an den Kopfhörern regeln kann. So kann man wohl besser den Preis von über 20€ für das Stück Plastik rechtfertigen.
Jedenfalls spinnt das dadurch vorne und hinten. Mit meinem Astro A40 kann ich online nicht spielen, weil ich mich dann im Chat abartig anhören soll. Bei meinem TB X41 geht´s von der Sprachqualität zwar aber da ändert sich immer automatisch der Ton von leise zu laut. Mittlerweile gab´s ein extra Update für den Adapter(!!!) und zudem habe ich mir auch tatsächlich einen neuen gekauft. Konnte bisher aber auch nicht testen, ob´s nun klappt.
Und seit dem letzten Controller-Update hat der sich jetzt schon 2 oder 3 mal kurz ausgeschaltet....und dann wieder an. Seit ich den per Play and Charge nicht vom Strom genommen habe, ist es nicht mehr aufgetreten.
Nebenbei ist das Dashboard für mich nur noch Mittel zum Zweck. In Sachen Gestalltung war das auf der 360 um Welten besser.
Davon abgesehen, habe ich keine wirklich größeren Probleme gehabt.
Interessanter finde ich die Xbox One sowieso, denn auf der gibt es Halo 5, mal ein neues Gears of War und schon erhältlich sind Dead Rising 3 und Ryse.[
Also von dem Spieleangebot bisher bin ich krass enttäuscht worden. Spiele wie "Ryse", "Dead Rising", "Titanfall" usw. sind der PURE Mainstream. Alles nett anzuschauen und chick verpackt aber spielerisch einfach nur heiße Luft. Das ist einfach nur für die Masse. Aber in Sachen Story oder Gameplay alles andere als halbwegs anspruchsvoll. Masse statt Klasse.
Ich habe viel Zeit bei BF4 verbracht aber dafür braucht man keine NextGen. Momentan ist Forza ganz nett.
Aber ich glaube ich sagte es schon mal: Mit meinem Wissen von heute hätte ich mir die One niemals zum Release geholt. Das war auch das erste- und letztemal für mich.
Ich kann dir zur One nur raten, wenn´s mehr zum Zocken gibt. Also vermutlich erst gegen Ende des Jahres.
Achso, ich vergaß doch tatsächlich das größte Übel der neuen Konsole: Die gottverdammten Updates!! Einlegen und loszocken war gestern! Ich habe mittlerweile vor wirklich jedem Spiel erstmal ein riesen Update ziehen müssen. Immer. jedes verdammte mal! Dazu die Installation und locker ist ien Stunde rum, bevor man den Startschirm sehen kann.
Klar, man muss nicht anwarten bis das ganze Spiel installiert ist aber Käse ist das trotzdem, wenn man dann zum Beispiel noch nicht in den MP kann!
Und auch diese ganzen "Nachbesserungen" zwischendurch nerven nur noch...
Wenn das besser auf der PS4 ist, wäre das für mich ein Grund bei Sony meine Zelte aufzuschlagen! Ganz klar!