Xbox One

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: Xbox One

Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von dem neuen Dashbord halten soll. Auf der einen Seite ist das sehr schick aber auf der anderen teilweise auch unnötig verkompliziert, zum Beispiel die Party-Funktion inkl. deren Option.
Genauso die Freundesliste. Das ist mir irgendwie alles zu verschachtelt und zu unübersichtlich. Das hat mir auf der 360 noch besser gefallen. Und man bekommt gar nicht mehr angezeigt wenn Leute online kommen?!
Klar, das ist alles irgendwo Gewöhnungssache aber für meinen Geschmack hätte das alles etwas verständlicher sein können.

So gehts mir aber auch. Die Freundesliste ist total kompliziert zu erreichen. Kann man überhaupt sehen in was für einer Party meine Freunde sind? Es wird zwar angezeigt Party beitreten aber ich sehe die Party an sich nicht. Das ging früher irgendwie wesentlich einfacher. Ebenso um in die Einstellungen zu gehen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich finde das Teil rundum gelungen... also wenn es anspringt. :ugly:

Das Dashboard ist futuristisch, aufgeräumt und für meine Zwecke durchaus übersichtlich. Das wird sich aber eh nochmal ändern. Wir kennen ja alle noch aus der Vergangenheit die vielen Dashboard-Updates. Die Sprachsteuerung funktioniert erstklassig, das Downloaden im Hintergrund (bei gleichzeitigem Spielen) ist ein Genuss und das Einlesen von Codes für DLC ebenso. Die Konsole läuft leise, wirkt gut belüftet und ist insgesamt in allem, was sie so tut, wirklich sehr flott. Für mich ist das wirklich ein Generationssprung, mit dem ich noch viel Freude haben werde.
Dazu gibt es einen Controller, der komplett verbessert wurde. Die Analogsticks sind kleiner, griffiger und genauer, die Knöpfe näher beieinander, die Trigger nochmal besser geworden und das Digikreuz ist endlich perfekt in den Controller integriert. Bravo, MS, für so viele feine und sinnvolle Verbesserungen an einem ohnehin schon starken Eingabegerät!

Auch wenn meine Konsole nun doch mal angeht, so werde ich das Gerät natürlich erstatten lassen und die hoffentlich einwandfreie normale Version von GameStop nehmen. Muss dann nur mal zusehen, wie ich meinen Gamertag von der alten Xbox One auf die neue bringe. Notfalls kontaktiere ich dazu nochmals den Support.

Demnächst hole ich dann noch AC4 dazu. BF4 alleine wird mir auf Dauer doch etwas zu hektisch, zumal es sich wirklich nur im Team richtig gut spielt. Aber es sieht richtig gut aus. Das fühlt sich nicht nur nach NextGen an, es sieht auch so aus! Und nicht auszudenken, was Watchdogs, The Witcher 3, The Division und die ganzen anderen Bretter noch so für Kinnladenbrecher zu bieten haben!! Wenn dann noch irgendwann ein gescheites(!) Gears kommt, ist meine Welt wieder in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

hab heute mal in der M ein paar Tests zur One und PS4 überflogen.

Lt. M haben die PS4-Spiele grafisch einen besseren Eindruck gemacht. Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Der Controller ist wirklich gelungen. Den bisher besten Controller den ich aber in der Hand hatte war der Razer Onza. Der war einfach wesentlich besser und in der Eingabe. Vorallem durch die veränderbaren Analogsticks. Da konnte man die Empfindlichkeit endlich mal nach seinen vorlieben anpassen. Mulitplayergames werde ich aber aller vorraussicht nach nur auf der PS4 zocken da sich fast alle Avengers(BF4) auch die PS4 holen und meine Kollegen RL ebenfalls.

Nuja morgen werd ich evtl bisi mehr Zeit haben mich mit der Konsole zu befassen und werde auch mal Fifa antesten. Evtl kommt die Woche noch Forza hinzu. Rennspiele mit Leinwand sind einfach der Wahnsinn.

Zu der Tonausgabe der Xbox. Man braucht doch gar keinen Decoder mehr die Xbox gibt die Signale doch diskret an den Reciever weiter.

S

stanleydobson

Guest

hab heute mal in der M ein paar Tests zur One und PS4 überflogen.

Lt. M haben die PS4-Spiele grafisch einen besseren Eindruck gemacht. Bin mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt

Da die meisten xboxone spiele nur 720p wiedergeben kann das gut sein

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Falls euer Laufwerk knacken sollte, dreht ihr die abgeschaltete Xbox One auf den Kopf und haut ein paar mal unten auf das Gehäuse direkt über dem Laufwerk.

Gibt sogar ein youtube video eines Zockers! Das funktioniert! :ugly:

Wenn der Ring of Death auch so leicht zu reparieren wäre! :D

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Eine Woche mit der One und ich bin eigentlich zufrieden bisher.....und froh das sie noch läuft *aufholzklopf*!
"Abschließend" stören mich nur 2 Sache:

- Wie schon erwähnt, das Dashboard. Unnötig kompliziert, verschachtelt und verschlimmbessert. Alles dauert etwas länger. Schnell mal eine Nachricht schreiben, Freunde kontaktieren oder Erfolge nachschlagen, eine OParty eröffnen und DANN nochmal die Chat aktivieren müssen ist einfach nur doppelt gemoppelt...usw.
Ich vermisse die nette Gestalltung der Profile und deren Darstellung. Das gleiche gilt für die Avatare und die Themes. Es nervt das niemand mehr angezeigt wird wenn er online kommt. Und das es keine temporäre Spielerliste mehr gibt ist für mich absolut unverständlich. Der Kram mit dem Aktivitätsfeed und den Follower ist völliger Käse.

Und so weiter....

- Der Controller
Immer noch super, keine Frage. Aber der der 360 war besser. LB und RB sitzen einfach nicht mehr o perfekt. Beim Alten liegen die Zeigefinger direkt drauf. Hier erwischt man mehr die Kanten. Zudem sind die Trigger echt empfindlich. Mir ist es bei CoD schon passiert, das ich sprinte und dabei versehentlich anvisiere.
Und die Sticks sind schlechter, weil viel zu klein. Ich habe eigentlich keine riesen Monsterpranken aber ich steuere hauptsächlich hier ebenfalls mit der Kante. Beim Alten lagen die Daumen einfach perfekt auf der Fläche drauf. Und nach einer Woche intensiven FIFA-Zockens hat sich die rauhe Kante schon an meinem linken Daum verewigt. Es scheuert einfach.
Für meine Hände ist der Controller einfach etwas zu klein!

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Mir gehts ähnlich wie dir. Man muss teilweise echt viel rumklicken um irgendwo hinzukommen in den Einstellungen bzw auf dem Dashboard selbst. Das mit den empfindlichen Sticks ist mir bei AC4 aufgefallen. Hab zwar nur knapp 3 Stunden gespielt aber wenn ich mich in einen Heuhaufen verstecke und die Adleransicht drücken will ist Edward schon ein paar mal rausgehüpft und ich wurde sofort entdeckt. Wenn ich die Empfindlichkeit im Spiel runterstelle lässt es sicher aber kaum mehr steuern.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

nach rund 6 Stunden dauerzocken am Freitag tat mir mein linker Daumen weh

Bin so lange Sessions aber auch nicht mehr gewohnt:)

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ist mir ein Rätsel, wie man an diesem Controller noch herummäkeln kann.

Nuja ich hab die letzten 1,5 Jahre mit nem Razer Controller gespielt und der war um Welten besser als der MS Controller. Der XO Controller ist gut keine Frage, aber die Sticks reagieren mir bisi zu direkt, bzw bei jeder Kleinigkeit. Das sind so Dinge die mir nach paar Stunden schon aufgefallen sind. Wenn mein Razer Controller doch nur gehen würden :(

Ich versuche ja immer sowas ohne Fanboybrille zu sehen. Ich hab die 360 immer der PS3 vorgezogen. Aber für mich läuft bei der XO nicht alles richtig und deswegen stehe ich auch dem Controller kritisch gegenüber. Bin gespannt wann die ersten Geräten von Dritten kommen. Und dann hoffentlich wieder mit Kabel. Kein Bock auf Akku und son Mist. Stört mich schon bei meinem Headset wenn das nach 4h BF ausing :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wenn das so gut reagiert klingt das für mich nach einem sehr guten Gamepad. Wie oft wollte ich den Dualshock 3 an die Wand werfen, weil der liebe Nathan Drake sich mal wieder weigerte weiter zu klettern und man zum x-ten mal stirbt nur weil Nate schräg statt gerade springt.

Aber ich muss erst selber spielen, bevor ich ein Urteil fällen kann. Mal beide Konsolen im Media Markt oder Saturn ausprobieren.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Aber es sollte eben nicht zu schnell reagieren. Bei Forza komm ich mit dem Pad super klar, von diesem tollen Rumblefeature hab ich zwar noch nix bemerkt aber es funktioniert super. Es ist auf jeden Fall eine weiterentwicklung vom 360er Pad. Wie gesagt ich bin durch mein Razer warscheinlich bisi verwöhnt... Ich werde mich aber nach ein paar mehr Spielstunden nochmal zu Wort melden.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Gestern das erstemal über Kinect geskyped. Schon unheimlich wie man von der Kamera "verfolgt" wird, wenn man nebenbei etwas durch den Raum geht. Auch das automatische ran- und wegzoomen....:ugly:

Aber von der Bild- und Tonqualität her, gibt´s nix zu meckern.

Nochmal zum Controller:
Wenn´s da irgendwann welche von anderen Anbietern gibt und ich mich bis dato nicht daran gewöhnt habe, werde ich mich auch mal nach Alternativen umschauen.
Das liegt weniger an der Empfindlichkeit, sondern wirklich mehr daran, das mir die Fläche der Sticks einfach zu klein ist. Man könnte meinen, das sind welche für Kinderhände. Meine Daumen passen einfach nicht mehr so perfekt auf die Stickfläche, wie´s noch beim 360er war.

Vielleicht kann man an den Bildern erkennen was ich meine:

e6ery5u7.jpg

ydeby9ag.jpg

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hast du immer noch die Sticker auf dem 360 Controller? :ugly:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

@Clint:
Die Daumen sollten auch niemals da reinpassen. Sie sollen besseren Grip bieten und direkter reagieren. Und das tun sie. Man legt bestenfalls einen Teil des Daumens bzw. der Daumenspitze an den Analogstick. Es wäre ganz furchtbar, wenn der komplette Daumen darauf Platz finden würde. Das wären ja Riesensticks!

Das habe ich mich auch gefragt... :D
Wie beim Handy, sind irgendwelche Schutzfolien das Erste, was bei mir wegfliegt.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

@Clint:
Die Daumen sollten auch niemals da reinpassen. Sie sollen besseren Grip bieten und direkter reagieren. Und das tun sie. Man legt bestenfalls einen Teil des Daumens bzw. der Daumenspitze an den Analogstick. Es wäre ganz furchtbar, wenn der komplette Daumen darauf Platz finden würde. Das wären ja Riesensticks!
.

:confused:
Das klappt doch beim Alten auch wunderbar?! Da liegt der Daumen auch mehr auf der dafür vorgesehenen Fläche beim Stick....ohne Verlust an Grip oder auf Kosten der Reaktion. Und das sind auch keine Riesensticks.
Für mich ist das ein klarer Rückschritt und deutlich "unbequemer". Letztendlich irgendwo Gewöhnungssache....aber trotzdem. Ich merke das ganz deutlich bei FIFA.
Er ist gut aber für meine Fingerchen halt nicht so perfekt wie der Vorgänger.

Ach nee, das war nur ein Zweit-Controller den ich immer nur mit zu Freunden für ein paar Runden offline genommen habe. Oder wenn sie zu mir gekommen sind. Hab da gar nicht weiter drauf geachtet. :)

Oben