Xbox 360

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: Xbox 360

Afaik wurde die Garantie auf einen Ring of Death auf 5 Jahre erhöht.
Ich kann mich auch irren. Andere Fehler haben den normalen Zeitraum für Garantien.

Es sind leider nur drei Jahre!
Stimmt, hab mal beim Support angerufen und meine Garantie ist im Januar 2010 abgelaufen.

Ärgerlicher Scheiß!! Aber sieh das positive, Pretender. Du hast nun den Grund die Slim zu kaufen ;)
Ja, da hast du recht, hab ja als schon mal darauf gewartet, mal sehen ob es interessante Bundles gibt!

Hab da aber noch mal ein paar Fragen, die hier bestimmt schon oft gestellt wurden.
Ich werde mir ja dann wahrscheinlich die Slim mit 250GB kaufen, liegt der Packung ein Kabel zum übertragen der Daten meiner alten Festplatte bei oder muss ich das extra kaufen? Die alte Platte kann ich bestimmt nicht auf die Slim setzten und die Spielstände, Arcade Games etc. auf einen USB Stick kopieren und dann auf die neue Platte kopieren? Muss ich irgendwas beachten oder benötige ich irgendwas anderes noch zum kopieren der Daten?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Hab da aber noch mal ein paar Fragen, die hier bestimmt schon oft gestellt wurden.
Ich werde mir ja dann wahrscheinlich die Slim mit 250GB kaufen, liegt der Packung ein Kabel zum übertragen der Daten meiner alten Festplatte bei oder muss ich das extra kaufen? Die alte Platte kann ich bestimmt nicht auf die Slim setzten und die Spielstände, Arcade Games etc. auf einen USB Stick kopieren und dann auf die neue Platte kopieren? Muss ich irgendwas beachten oder benötige ich irgendwas anderes noch zum kopieren der Daten?

Nein, ein Kabel liegt nicht bei und die alte Platte paßt auch nicht an die Slim. Theoretisch sollte das kopieren ALLER Daten auch wunderbar mit einem USB-Stick funktionieren. Arcade-Games musste man doch eigentlich auf der neuen Konsole mit dem gleichen Gamertag einfach erneut runterladen, oder? Aber damit kenne ich mich auch nicht aus.
Ich habe hier ein Datenkabel liegen und anders als bei der "alten" Box braucht man auch nur noch das Kabel und nicht mehr die CD, die beiliegt.

Wenn ich das Kabel wiederbekomme, kann ich dir das gerne ausleihen. Der Transfer ist einfach und geht recht fix. Von Problemen habe ich noch nix gehört.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Geht das mit der neuen? Bin nicht sicher... Ansonsten mit USB Stick und Zusatzdaten und Arcadespiele einfach über den Downloadverlauf nochmals laden.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Wenn ich das Kabel wiederbekomme, kann ich dir das gerne ausleihen. Der Transfer ist einfach und geht recht fix. Von Problemen habe ich noch nix gehört.
Das wäre echt ein feiner Zug von dir, wenn du das machen würdest:) Werde dann nochmal auf dich zukommen, wenn ich ne neue Box habe.

Geht das mit der neuen? Bin nicht sicher... Ansonsten mit USB Stick und Zusatzdaten und Arcadespiele einfach über den Downloadverlauf nochmals laden.
Die Sache mit dem USB Stick hat sich dann aber bei mir in Luft aufgelöst, wenn es keine Möglichkeit gibt die alte Platte auf die neue Box zu setzten, kann ich ja auch nicht auf den Stick kopieren, meine alte Box geht ja gar nicht mehr an, weswegen ich sie auch die nächsten Tage in der Tonne beerdigen werde:(

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Das wäre echt ein feiner Zug von dir, wenn du das machen würdest:) Werde dann nochmal auf dich zukommen, wenn ich ne neue Box habe.

Kein Thema. Schick mir einfach deine Adresse und dann geht´s raus.

Das läuft so:

- Du richtest die neue Slim ganz normal ein
- Dann verbindest du die alte Platte per Kabel mit dem USB-Anschluss der Slim
- Bissl warten, bis sie sich gefunden haben
- Dann einfach nur das machen, was angezeigt wird

Du hast auch die Wahl, ob du alles auf einmal oder einzeln kopieren willst.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Kein Thema. Schick mir einfach deine Adresse und dann geht´s raus.

Das läuft so:

- Du richtest die neue Slim ganz normal ein
- Dann verbindest du die alte Platte per Kabel mit dem USB-Anschluss der Slim
- Bissl warten, bis sie sich gefunden haben
- Dann einfach nur das machen, was angezeigt wird

Du hast auch die Wahl, ob du alles auf einmal oder einzeln kopieren willst.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Der Datentransfer von ner alten Xbox 360 HD auf die HD der Slim mit dem Kabel geht eigentlich ohne Probleme. Hab ich selber vor nicht allzulanger Zeit durchgeführt, als ich auf die Slim umgestiegen bin.

Wenns Probleme beim Starten von bereits gekauften Inhalten vom Marktplatz auf der neuen Konsole geben sollte gibt es auf der Website von Xbox.com ne Möglichkeit, die Lizenzen zu übertragen, hier der Link:

http://www.xbox.com/de-de/Support/LicenseMigration/Home

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Die Party gestern mit Tony hat mir gezeigt, dass es keine dauerhafte Lösung sein kein einen Kabelbruch beim Sharkoon zu fixen.
Ein neues Headset muss her und da ich nicht mehr auf den Komfort verzichten will und kann, soll es wieder eines in diese Richtung werden!

Shane, du hast das X41er, richtig?
Soweit ich das bei dir mitbekommen habe läuft es ja mit Batterien/Akkus. Bin ich zwar kein Fan von, aber wie lange hält eine Ladung da?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Shane, du hast das X41er, richtig?
Soweit ich das bei dir mitbekommen habe läuft es ja mit Batterien/Akkus. Bin ich zwar kein Fan von, aber wie lange hält eine Ladung da?

Jup, ist das 41er.
Wie lange die Batterien reichen kann ich dir gar nicht genau sagen. Ich achte da nicht drauf und habe auch kein Zeitgefühl bei sowas.
Ich habe mir dazu Enyloob(?)-Akkus besorgt und bin mit denen eigentlich zufrieden. Allerdings habe ich nur so ein billiges Ladeteil...keine Ahnung, ob man mit einem besseren Gerät noch mehr Leistung rausholen kann.

Aber auch wenn´s nervig ist, das während des Spiels plötzlich die Akkus leer sind, lohnt sich der Aufwand auf jeden Fall. Kabellos ist wunderbar.

Bei weiteren Fragen, quatsch mich später bei XBL an. Mir ist noch schlecht von gestern und ich lass das jetzt mit den tippen...:ugly:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Lohnt sich denn eigentlich der Aufpreis von 100€ wenn ich mir die Slim zusammen im Bundle mit Kinect hole, oder wäre das eher raus geschmissenes Geld?

Liegt der Slim eigentlich ein HDMI Kabel bei?

Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Lohnt sich denn eigentlich der Aufpreis von 100€ wenn ich mir die Slim zusammen im Bundle mit Kinect hole, oder wäre das eher raus geschmissenes Geld?

Das Bundle Angebot von amazon ist echt okay, Kinect gabs ja bereits schon öfters mal im Angebot für um die 100 €. Allerdings kann man ja auch noch nen nen Kinect-Spiel (Joy Ride) mit abstauben, da kann man dann preislich nicht meckern, zur Not kann man das Teil ja immer noch verkaufen, wenn einem das Game nicht zusagt.

Ich hab mir Kinect Anfang Januar zugelegt und habe seitdem mit meiner Freundin immer wieder mal kleine Spielesessions damit verbracht, die echt Spass machten.
Alleine macht es natürlich weit weniger Fun. Die bisherigen Spiele sind halt eher einfach gehalten, also nix, um sich stundenlang zu beschäftigen. Casual eben. Und ich schätze mal, dass bis auf wenige Ausnahmen die künftigen Spieletitel wohl auch darauf beruhen werden, was ja nicht schlimm ist. Casual macht ja in Maßen auch mal Spass.

Kinect Games sind für mich ne gute Ergänzung zu den üblichen Verdächtigen, die sonst in der schwarzen Kiste landen. Und vor allem spiele ich mal mit der Freundin zusammen Xbox 360 und ihr machts Spass, das war vorher so gut wie nie der Fall. ;)

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Heute habe ich mir die Slim gekauft, allerdings die normale Ausgabe mit 250GB, ohne Kinect, denke das ich mir die 100€ mehrpreis erst mal sparen werde, da es mich z.Zt. irgendwie nicht reizt.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Heute habe ich mir die Slim gekauft, allerdings die normale Ausgabe mit 250GB, ohne Kinect, denke das ich mir die 100€ mehrpreis erst mal sparen werde, da es mich z.Zt. irgendwie nicht reizt.

Guter Kauf. Ich brauche das auch nicht. Dann hoffe ich, dass der Pretender auf meiner Box bald wieder aufpoppt... :kiss:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Oh Mist....da war ja was! Morgen geht´s raus, sorry! :D
Kein Ding, wollte mir die Box ja eigentlich gar nicht so schnell kaufen. Aber wenn du das Kabel schon hast, ist es natürlich auch nicht verkehrt,so kann ich ja dann evtl. schon am WE das ganze Zeug rüber kopieren.

Guter Kauf. Ich brauche das auch nicht. Dann hoffe ich, dass der Pretender auf meiner Box bald wieder aufpoppt... :kiss:
Ja, denke schon, müssen unbedingt mal wieder ein Rünschen zusammen zocken...

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Kein Ding, wollte mir die Box ja eigentlich gar nicht so schnell kaufen. Aber wenn du das Kabel schon hast, ist es natürlich auch nicht verkehrt,so kann ich ja dann evtl. schon am WE das ganze Zeug rüber kopieren.

Wenn die Post nicht trödelt, sollte das eigentlich morgen bei dir sein.
Ich habe gestern schon fast befürchtet dir absagen zu müssen, da ich es einfach nicht finden konnte. Und selbst heute weiß ich noch nicht, wiso zum Geier es in meinem Kleiderschrank lag. Da komme ich nicht hinter... :ugly:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Wenn die Post nicht trödelt, sollte das eigentlich morgen bei dir sein.
Ich habe gestern schon fast befürchtet dir absagen zu müssen, da ich es einfach nicht finden konnte. Und selbst heute weiß ich noch nicht, wiso zum Geier es in meinem Kleiderschrank lag. Da komme ich nicht hinter... :ugly:
Ist am Freitag angekommen, hab die Sachen auch schon kopiert, geht nä. Woche wieder an dich zurück! Danke nochmal:)

Vllt. lag es ja in deinem Kleiderschrank weil du da irgendwelche (weiblichen) Charktere in deine Klamotten kopieren wolltest;):ugly:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Neues Disk-Format von Microsoft mit ca. 10GB Speicher:
Wir berichteten bereits darüber, dass Microsoft ein neues Disk-Format plant und die ersten Preview-Disks bereits auf dem Weg zu den Testern sind. Nun haben sich einige Dashboard-Beta-Tester mit der Aussage zu Wort gemeldet, dass das neue Format nicht wie bisher angenommen über 7,8 GB freien Speicherplatz verfügt sondern bis zu 10 Gigabyte.

Dies geht aus der Halo: Reach Disk hervor, die insgesamt 10,78 GB groß ist. Das wird die Entwickler freuen, denn in letzter Zeit gab es immer mehr Titel, die Aufgrund mangelnden Speicherplatzes bereits zwei DVD-Disks benötigten. Zudem dürfte es mit den neuen Disks schwieriger werden, Raubkopien zu erstellen, da DVD-Rohlinge maximal 8,5 GB Daten fassen.
Quelle

Da bin ich ja mal positiv überrascht, was MS da so alles aus dem Zylinder zaubert.

Oben