Cable
Filmvisionaer
AW: Watchmen - Die Wächter
Niemals.
Es sind beides Comicverfilmungen
Der für mich die beste Leistung seiner kurzen Karriere dargebracht hat.
Wo ich auch nicht verstehe, was manche gegen ihn haben. Denn das Gleiche kann man Elfmann oder Williams vorwerfen, die erkennt man auch sofort am Klangbild.
Womit er die Figur des Bruce Wayne / Batman perfekt trifft.
Schön, dass dich zumindest die Zwei zufriedenstellen. Ich hadere einzig etwas mit der Wahl von Freeman, da Lucius Fox in den Comics weit jünger ist.
Deine Meinung bleibt dir ja belassen, habe ich ja schon vorher gesagt. Ich finde, dass DK eine riesige Steigerung zu BB ist und freue mich riesig auf Teil 3.
Hier habe ich halt das Problem, dass zum einem für mich wichtige Dinge aus dem Buch im Film fehlen. Und ich finde den Film ja nicht schlecht, habe ihn immerhin noch eine 6,5 von 10 gegeben und ich nutze das Spektrum wirklich aus, womit das aus meiner Sicht noch immer ein überdurchschnittlicher Film ist. Aber dem Film hat einfach Herz gefehlt, hier wurde zu viel Wert auf direkte Übernahme der Bildkompositionen der GN gelegt. Dadurch wurden dann wichtige Dinge der Cinematographie vernachlässigt, die dem Ganzen einfach schaden.
meine güte, gibst keine ruhe, was?
Niemals.
also, auch wenn ich nicht der meinung bin, die beiden filme zwangsläufig miteinander vergleichen zu müssen,
Es sind beides Comicverfilmungen
so halte ich persönlich "the dark knight" für wirklich üblen schund, der mich so maßlos wie kaum ein anderer film in letzter zeit enttäuscht hat. es gibt praktisch nichts an diesem film, was mich nicht genervt hat, vom ach so genialen Heath Ledger angefangen,
Der für mich die beste Leistung seiner kurzen Karriere dargebracht hat.
über die pottige 08/15-musik aus dem Zimmerschen klonlabor (der sollte man seine komponiersoftware aktualisieren, kommt immer derselbe müll raus)
Wo ich auch nicht verstehe, was manche gegen ihn haben. Denn das Gleiche kann man Elfmann oder Williams vorwerfen, die erkennt man auch sofort am Klangbild.
bis hin zur absolut furchtbaren inszenierung und "hauptdarsteller" Christian Bale, dem das prädikat "unsympathischer kotzbrocken" praktisch auf die stirn tätowiert war.
Womit er die Figur des Bruce Wayne / Batman perfekt trifft.
Michael Caine ging in ordnung, weil er sich etwas rest-stil bewahrt hat und mit Morgan Freeman das einzig positive am ganzen film für mich darstellte.
Schön, dass dich zumindest die Zwei zufriedenstellen. Ich hadere einzig etwas mit der Wahl von Freeman, da Lucius Fox in den Comics weit jünger ist.
es kann nicht an völlig übersteigerten erwartungshaltungen gelegen haben, denn nach dem mittelprächtigen, aber wenigstens halbwegs unterhaltsamen "batman begins" waren diese ohnehin nicht besonders hoch angesiedelt. für mich ist "the dark knight" ein klarer fall von "viel lärm um nichts". sorry, aber so seh ich das.
Deine Meinung bleibt dir ja belassen, habe ich ja schon vorher gesagt. Ich finde, dass DK eine riesige Steigerung zu BB ist und freue mich riesig auf Teil 3.
über "watchmen" wußte ich vor meinem kinobesuch rein gar nichts. und auch wenn der trailer im vorfeld (besonders viel werbung wurde ohnehin nicht gemacht) etwas völlig anderes impliziert hat, so war ich doch dann vom film, den ich letzten endes gesehen habe, sofort begeistert. die graphic novel gabs erst später, also bin ich kein fan selbiger gewesen, dem nun ein nasses fleckchen ins höschen gezaubert wurde.
Hier habe ich halt das Problem, dass zum einem für mich wichtige Dinge aus dem Buch im Film fehlen. Und ich finde den Film ja nicht schlecht, habe ihn immerhin noch eine 6,5 von 10 gegeben und ich nutze das Spektrum wirklich aus, womit das aus meiner Sicht noch immer ein überdurchschnittlicher Film ist. Aber dem Film hat einfach Herz gefehlt, hier wurde zu viel Wert auf direkte Übernahme der Bildkompositionen der GN gelegt. Dadurch wurden dann wichtige Dinge der Cinematographie vernachlässigt, die dem Ganzen einfach schaden.
Aber an "Batman hält die Welt in Atem" kommt keiner der beiden Filme ran.