Watchmen - Die Wächter

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3
AW: Watchmen - Die Wächter

Du hast natürlich recht Crizzo, ich denke mal wieder viel zu kompliziert. :autsch:
Aber so bin ich nun mal. Es geht ja eigentlich nur darum, seine Meinung zu sagen. Vielleicht stört mich auch nur das Wort "Kritik". Weil ich immer denke, wenn man etwas kritisieren will, muss man auch Ahnung von diesem Etwas haben. Und da bin ich gerne vorsichtig.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Vielleicht stört mich auch nur das Wort "Kritik". Weil ich immer denke, wenn man etwas kritisieren will, muss man auch Ahnung von diesem Etwas haben. Und da bin ich gerne vorsichtig.

Muss man nicht. Ich habe von filmtechnischen Dingen keinen blassen Schimmer, ich schaue einfach viele Filme und vergleiche. So ähnlich dreht ja ein gewisser Herr Tarantino: er schaut viele Filme und pickt sich das Beste raus. Obwohl er inzwischen etwas Ahnung von der Materie haben dürfte... :D

Hier wurde noch niemand aufgrund einer Kritik gelyncht. Ich z. B. durfte nach meiner etwas... ähem, subjektiven "The Punisher"-Review ohne Messer im Rücken weiterleben. :D

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ich weiß nicht, wenn ich die KK hier so lese, klingt das immer so kompetent.

Das klingt aber nur so.;)
Wir sind hier alles nur Laien mit grenzenloser Filmsucht, bzw. Liebe zu unserem Hobby.
Da gibts ne Info zum Regisseur und Verweise auf andere Filme und dergleichen, vielleicht noch was zur Kameraführung und was weiß ich

Stimmt, aber immer findet das so extrem auch nicht statt.
Wichtig ist es doch mit Filmjunkies über Filme zu diskutieren, bzw, wenn man den ein oder anderen User schon länger kennt, kann man sich auch blind auf dessen Meinung verlassen...und dann völlig willenlos draufloskaufen....:ugly:
Was aber zu guten Blindkäufen führt und nicht zu Blindkäufen die gleich wieder zu ebay wandern.

- da hab ich echt zu wenig Ahnung

Nicht mehr oder weniger wie wir alle.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

kann mich dax nur anschließen :)
du musst es mal so sehen. um so mehr hier kritiken schreiben, umso mehr anhaltspunkte haben wir was empfehlung/sichtweisen betrifft.
sicherlich ist es bei manchen filmen ein schmaler grat. wie will man ne komödie beschreiben ausser lustig oder langweilig? wenn jedoch die gefühle beim sehen rausgefiltert werden, dann können schon ein paar nette sätze entstehen :)
leg los ohne druck. gibt tage, wochen da hat man einfach nicht den drang und dann gibts tage da haut man 2-3 raus

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

War damals im Kino schon begeistert und hab, glaub ich, auch schon die 10 Punkte gezückt. Jetzt bei der 2. Sichtung hat diese 10 aber ganz andere Ausmaße angenommen. Der Film ist ein absoluter Meileinstein!
Nach ein paar weiteren Sichtungen könnte der sich wohl in meiner Hall-of-fame verewigen.

10/10

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

du hast "dark knight" aber schon gesehen, oder? :D ;)

Selbstverständlich und ich finde den weit besser als Watchmen. Watchmen hat keine Figur, die auch nur halbwegs an Heath Ledgers Joker heranreicht. Watchmen ist als Film absolut oberflächlich und gibt den Figuren bei weitem nicht die Tiefe, die sie in der GN durch das Zusatzmaterial bekommen. Ich finde sogar, dass 300 der bessere Zack Snyder Comic-Film ist.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Selbstverständlich und ich finde den weit besser als Watchmen. Watchmen hat keine Figur, die auch nur halbwegs an Heath Ledgers Joker heranreicht. Watchmen ist als Film absolut oberflächlich und gibt den Figuren bei weitem nicht die Tiefe, die sie in der GN durch das Zusatzmaterial bekommen. Ich finde sogar, dass 300 der bessere Zack Snyder Comic-Film ist.

ich hab grad beschlossen, mich auf DIE diskussion nicht einzulassen. sonst trauere ich nur wieder den 2,5 stunden meines lebens nach, die ich an "the dark knight" vergeudet hab... ich hätte schlafen können oder mir die fingernägel schneiden...

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Watchmen hat keine Figur, die auch nur halbwegs an Heath Ledgers Joker heranreicht. Watchmen ist als Film absolut oberflächlich und gibt den Figuren bei weitem nicht die Tiefe, die sie in der GN durch das Zusatzmaterial bekommen. Ich finde sogar, dass 300 der bessere Zack Snyder Comic-Film ist.
Hallo Cable,

das sehe ich 100% genau so wie du!!!:hoch::hoch::hoch:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

ich hab grad beschlossen, mich auf DIE diskussion nicht einzulassen. sonst trauere ich nur wieder den 2,5 stunden meines lebens nach, die ich an "the dark knight" vergeudet hab... ich hätte schlafen können oder mir die fingernägel schneiden...

Wozu sollen wir darüber diskutieren, dir hat Watchmen besser gefallen, mir Dark Knight. Geschmäcker sind verschieden und über den Geschmack zu diskutieren ist ein sinnloses Unterfangen. Du bist zwar in einer weltweiten Minderheit, wenn du deine Zeit mit Dark Knight vergeudest siehst, aber das ist halt deine Ansicht. Ich kenne auf jeden Fall keine andere Comic-Verfilmung, die den Stil und Tenor der Vorlage so gut umsetzt wie DK.

Hier ein Auszug aus der Hitliste der IMDB, in der Dark Knight auf Platz 9 liegt, Watchmen es aber nicht mal in die Top 250 schafft:

[SIZE=-1]9. [/SIZE][SIZE=-1]8.8 [/SIZE][SIZE=-1]The Dark Knight (2008) [/SIZE][SIZE=-1]395,063[/SIZE]
7.8 Watchmen 104,404

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Wozu sollen wir darüber diskutieren, dir hat Watchmen besser gefallen, mir Dark Knight. [...]

wie du meinem ersten posting entnehmen konntest (oder auch nicht), war es nicht ganz so ernstgemeint, wie du es offenbar aufgenommen hast.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

wie du meinem ersten posting entnehmen konntest (oder auch nicht), war es nicht ganz so ernstgemeint, wie du es offenbar aufgenommen hast.

Das ging aus den von dir verwendeten Smileys in Zusammenhang mit dem eher kurzen Text von dir nicht wirklich hervor. :ugly:

Und dein zweites Posting klang sehr ernsthaft nach "DK hat mich in keinster Weise begeistert".

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

find ich schon. :nice:

so sollte es auch klingen, weil so seh ich das. :D

und nun genug offdobbik.

So wirklich verstehe ich dich jetzt nicht und deine Verwendung von Smileys finde ich auch etwas eigen, da du dir alleine im letzten Post selbst wiedersprichst, vor allem unter Einbeziehung der Smiles. Also sag jetzt mal Ernsthaft und im Klartext welcher Film dir besser gefallen hat und wie du die zwei bewertest.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

So wirklich verstehe ich dich jetzt nicht und deine Verwendung von Smileys finde ich auch etwas eigen, da du dir alleine im letzten Post selbst wiedersprichst, vor allem unter Einbeziehung der Smiles. Also sag jetzt mal Ernsthaft und im Klartext welcher Film dir besser gefallen hat und wie du die zwei bewertest.

meine güte, gibst keine ruhe, was? :D

also, auch wenn ich nicht der meinung bin, die beiden filme zwangsläufig miteinander vergleichen zu müssen, so halte ich persönlich "the dark knight" für wirklich üblen schund, der mich so maßlos wie kaum ein anderer film in letzter zeit enttäuscht hat. es gibt praktisch nichts an diesem film, was mich nicht genervt hat, vom ach so genialen Heath Ledger angefangen, über die pottige 08/15-musik aus dem Zimmerschen klonlabor (der sollte man seine komponiersoftware aktualisieren, kommt immer derselbe müll raus) bis hin zur absolut furchtbaren inszenierung und "hauptdarsteller" Christian Bale, dem das prädikat "unsympathischer kotzbrocken" praktisch auf die stirn tätowiert war.

Michael Caine ging in ordnung, weil er sich etwas rest-stil bewahrt hat und mit Morgan Freeman das einzig positive am ganzen film für mich darstellte.

es kann nicht an völlig übersteigerten erwartungshaltungen gelegen haben, denn nach dem mittelprächtigen, aber wenigstens halbwegs unterhaltsamen "batman begins" waren diese ohnehin nicht besonders hoch angesiedelt. für mich ist "the dark knight" ein klarer fall von "viel lärm um nichts". sorry, aber so seh ich das.

über "watchmen" wußte ich vor meinem kinobesuch rein gar nichts. und auch wenn der trailer im vorfeld (besonders viel werbung wurde ohnehin nicht gemacht) etwas völlig anderes impliziert hat, so war ich doch dann vom film, den ich letzten endes gesehen habe, sofort begeistert. die graphic novel gabs erst später, also bin ich kein fan selbiger gewesen, dem nun ein nasses fleckchen ins höschen gezaubert wurde.

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Ist doch leicht rauszulesen. :) Er findet "The dark knight" schlecht. thats it!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ist doch leicht rauszulesen. :) Er findet "The dark knight" schlecht. thats it!

Das habe ich auch so gelesen, aber irgendwie hatte ich durch seinen späteren Post und den übermäßigen Gebrauch gewisser Smileys dann das Gefühl, dass er das nicht ernst meinte.

Oben