Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Eben dem letzten Bösewicht durch den Kopf geschossen und nach 6 Stunden Spielzeit und nem kurzen Outro lief der Abspann von "Sniper Ghost Warrior 2".

Also die ganzen wirklich schlechten Kritiken verstehe ich nicht, das Spiel macht sehr viel Spaß, denn die Einsätze fand ich spannend und stellenweise war das snipern eine richtige Herausforderung.
Nur mehr Unterstützung durch den Spotter hätte ich mir gewünscht und einige Fehler in der Kampagne wie eingefrorene NPC´s oder den Popupsniper hätte man vermeiden können.

Außerdem wäre es von Vorteil wenn sie nicht nur einen simplen Schießstand zum trainieren anbieten, sondern auch erklären wie Entfernung und Wind richtig berücksichtigt. Auf den beiden ersten Schwierigkeitsgraden hat man ja eine Anzeige wo die Kugel landet, aber ich habe sofort am dem schwersten begonnen und musste da ein bisschen experimentieren was auch manchmal zu einem Game Over führte. Doch nach kurzer Zeit habe ich mich an das System gewöhnt und auch schnelle Schüsse sind mir fast immer auf Anhieb gelungen.

Technisch ist das Spiel gut geworden, das die Cryengine mehr kann beweisen Crysis 2+3, aber da sehe ich einfach darüber hinweg, denn ein Spiel muss Spaß machen und genau das macht mir SGW2, trotz der paar Macken es hat.

7/10

Und jetzt zocke ich wieder Borderlands 2! :)

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Mir fehlen gerade die Worte. Wie kann man ein solches Spiel bloß im Regal verstauben lassen?! :)

Da kenn ich auch so nen Kandidat, dem hab ich das Spiel nicht lange nach dem Release zu seinem Geburtstag geschenkt (bekam die Xbox 360 als Überraschung von seiner Freundin, war nen Runder) und er hat immer noch 0 GS, d.h. ungespielt... :uff::motz:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Dann solltest du vorher Demons Souls vorher durchspielen. Bei Dark Souls war ich fast beim Finale und habe dann Skyrim bekommen. Nach 5 Minuten als Dragonborn habe ich Dark Souls nie mehr angerührt und schließlich verkauft.

Ja, wobei ich im Gegensatz zu Skyrim "Demon's Souls" schon längers angespielt habe und ich es gerade aufgrund des Schwierigkeitsgrades irgendwie sehr anziehend finde. So oder so ist aber wohl gerade nicht die Zeit dafür..

Mir fehlen gerade die Worte. Wie kann man ein solches Spiel bloß im Regal verstauben lassen?! :)

Ich warte bei Skyrim irgendwie seit ca. 2 Jahren auf den richtigen Moment :ugly: FÜr gewöhnlich machen mir solche Rollenspiele am meisten zur Weihnachtszeit spaß. Habe z.B. Gothic und später dann The Witcher zu dieser Jahreszeit gespielt und genossen und erinner mich immer mit einem ganz besonderen Gefühl daran zurück. Das möchte ich auch mit Skyrim so erleben...

Mir ist also bewusst, dass es sicher ein geniales Spiel ist, aber werde mich in Geduld üben bis es dann wirklich soweit sein soll.... :D

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Spiele momentan
Sly Cooper - Jagd durch die Zeit auf der Playstation 3.

Da ich spieletechnisch auf der 360 ein wenig aufgeschmissen bin und eigentlich nur auf GTA V warte, tut es ganz gut, die ganzen alten, klassischen Serien der PS 2 mal wieder zu spielen bzw. deren neuesten Ableger.
Macht mir eigentlich relativ viel Spaß, auch wenn das Ganze wohl eher für 'ne jüngere Generation gedacht ist :rock:
Platin muss hier aber wohl endlich mal sein...

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

PC: Borderlands 2, Skyrim und Deadpool.

Also das ist das irrste Hack´n´Slay das ich je gespielt habe! Deadpools Humor mag zwar manchmal arg primitiv sein, aber viele der Gags sind sehr gelungen. Macht obendrein unglaublich viel Spaß, bietet ein sehr hohes Spieltempo und eine angenehme Steuerung mit dem Xbox 360 Controller. Wenn aber geballert wird, laufe ich mit dem linken Analogstick und schieße mit der Maus. :hoch:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Mich hat die Binding of Isaac Sucht nun total ergriffen. Obwohl es im Grunde immer das selbe ist, und man nach dem virtuellen Ableben immer wieder von vorne beginnen muss, so macht es doch Spaß die Zufallsgenerierten Dungeons zu clearen und immer wieder zu hoffen das man gute Items abstaubt mit deren Hilfe man es vllt doch mal zum Endboss schafft. Den hab ich nach 12 Stunden nämlich bisher immernoch nicht gesehen bzw besiegt :D Also, auf ein neues... :hoch:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Mal eben Uncharted durchgezockt :ugly:

Das Spiel hat durchaus seine Momente aber entweder bin ich verweichlicht oder mir is das doch ne Spur zu schwer.

Am schlimmsten fand ich die schießerein die aus ca. 3 Wellen bestanden....übelst :huh:

Wenn man da von Snipern, Granatwerfern und Shotguns beharkt dann ist das irgendwie nichtmehr lustig, vorallem wenn man eh kaum noch Munition....genau...Munition, daran hats oft gemangelt, erinnerte fast an alte Resident Evil Zeiten.
Und wie oft bin gestorben nur weil ich wohin sprang wo ich nicht hinspringen wollte...

Ansonsten kam nettes Abenteuerflair auf, die Grafik ist immernoch nett aber im großen und ganzen war ich eher gestresst...
Wie gesagt...entweder bin ich weich geworden oder der schwierigkeitsgrad ist echt heftig.

Ist Teil 2 genau so? :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bei Teil 2 wird sogar noch mehr geballert. :bart:

Der Schwierigkeitsgrad schwankt, das stimmt. Mal ballert man Gegner locker über den Haufen und dann hält Nate wieder fast gar nichts aus.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Bei Teil 2 wird sogar noch mehr geballert. :bart:

Der Schwierigkeitsgrad schwankt, das stimmt. Mal ballert man Gegner locker über den Haufen und dann hält Nate wieder fast gar nichts aus.

Noch mehr geballer???? Wie geht das? :D

Hat Teil 2 auch so schwankenden schwierigkeitsgrad?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, leider. Im Zuglevel , der sonst ja sehr cool ist, hält Nate viel weniger Treffer aus.

Aber nicht abschrecken lassen. :bart:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Mal eben Uncharted durchgezockt ... entweder bin ich verweichlicht oder mir is das doch ne Spur zu schwer.
Ich fand das teilweise auch recht schwer, allerdings bin ich auch nicht gerade der geübteste Spieler. Die größten Probleme hatte ich als die ...

... Mutanten ins Spiel kamen. Besonders die erste Szene, als man sich derer erwehren mußte, während die Partnerin ein Seil runterlassen wollte. Wie oft ist Nate da vor meinen Augen gestorben!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Call of Duty- Modern Warfare 3 (heute wieder neu gekauft...hab Lust auf kurzweilige Balleraction)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich fand das teilweise auch recht schwer, allerdings bin ich auch nicht gerade der geübteste Spieler. Die größten Probleme hatte ich als die ...

... Mutanten ins Spiel kamen. Besonders die erste Szene, als man sich derer erwehren mußte, während die Partnerin ein Seil runterlassen wollte. Wie oft ist Nate da vor meinen Augen gestorben!

war das die in der Höhle.

Falls ja, kann ich mich noch daran erinnern. Das war so heftig, daß sich meine Playstation dabei aufhängte:D

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

:D da bin ich mal richtig abgedreht.
Vorallem als dann die befreiende zwischensequenz kommt und man denkt es ist geschafft....falsch gedacht...

Und später hab ich dann mitbekommen das man die Viecher auch locker flockig im laufen aus der Hüfte heraus abknallen kann...

war das die in der Höhle.

Falls ja, kann ich mich noch daran erinnern. Das war so heftig, daß sich meine Playstation dabei aufhängte:D

Aufgehangen hat sie sich bei mir nicht aber der Kontroller is mir paar mal aus der Hand gefallen :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Larry Reloaded durchgespielt in knapp 3 Stunden. Damals waren die Adventure Games halt noch kürzer, aber gut.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

PC: Deadpool, Skyrim, Borderlands 2, Dead Space 3 und zwischendurch immer wieder ne Runde Rogue Legacy.

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Zuletzt beendet habe ich Resistance 3.
War ganz nett, aber nichts herausragendes. Manche Trophies waren recht witzig zu erspielen, und die Story war zwischenzeitlich ganz okay. Besonders aber gegen Ende fand ich es doch eher schwach und war dann auch froh das es zu Ende war.

Momentan sitze ich an der PS 3 an Ratchet & Clank - A Crack in Time.
Habe zwar die beiden Vorgänger ebenfalls hier liegen...aber ich bleibe trotzdem dabei diesen letzten Teil der Trilogie zu spielen. Macht bisher unglaublich Spaß. Eben so, wie zu den besten PS2-Zeiten.
Das Spiel wird sich wohl in der Tat noch ein wenig in die Länge ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0
Momentan sitze ich an der PS 3 an Ratchet & Clank - A Crack in Time.

Grade beendet. Kürzer als gehofft und besser als erwartet. Hat mir richtig, richtig Spaß gemacht und gerne würde ich den zuletzt angekündigten Teil "Nexus" noch spielen. Leider habe ich dann die PS3 nicht mehr hier.
Crack in Time kann locker mit den genialen PS2-Titeln mithalten. Sammelwahn, skurrile Waffen, witzige Gegner und lustige Unterhaltungen. Hat mir gefallen! 2-3 Trophies werden noch geholt, dann geht's zum nächsten Exclusive...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Dead Space 2 ist durch, hat mir sogar etwas besser gefallen als Teil 1, gute Mischung zwischen Horror und Action :rock:

Oben