AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?
Aufgrund des Last of Us-Releases vor kurzer Zeit hab ich mir kurzerhand eine Playstation 3 geliehen. Nebenbei in kürzester Zeit dann, zum Ende der Generation, noch das ein oder andere Exklusivspiel nachgeholt.
Last of Us
Ist ein gutes Spiel, keine Frage! Grafisch stellenweise atemberaubend und spielerisch doch recht in Ordnung, wobei es größtenteils in einem Splinter Cell-Klon mit Infizierten endet. Nicht das was ich erwartet habe, aber dennoch gut. Aber um das beste Spiel der Generation zu werden, hätte Naughty Dog unter anderem mal die freundliche KI in den Griff kriegen müssen. So bleibt es für mich "nur" ein gutes Spiel
Heavy Rain
Habe mich noch nicht mit allen Exklusivspielen rumgeschlagen, die ich gern gespielt hätte, aber bis Dato ist Heavy Rain ganz klar der beste exklusive Titel für die Playstation 3. Im Endeffekt einfach nur ein interaktiver Film mit QTEs, aber die Geschichte ist einfach so dermaßen spannend, dass ich es direkt 2x beendet habe.
Klasse Spiel
Killzone 3
Der erste teil der Reihe war für mich, bis Modern Warfare 1 erschien, der beste Ego-Shooter überhaupt. Ich kann gar nicht sagen wie viele male ich das Ding auf der PS2 gespielt habe, vor allem online, nachdem man sich den Network-Adapter zugelegt hatte. Das war damals der pure Wahnsinn!
Da mir die Zeit fehlt von allen Exklusivreihen auch noch jeden Teil zu spielen, musste ich leider den zweiten auslassen...
Nimmt mir zwar einiges an Atmosphäre, vor allem weil ich die Geschichte seit dem ersten Teil so nur bruchstückartig erfahren habe, aber m.M.n. immernoch ein klasse Shooter, der sich seit damals gut gemacht hat und gute Neuerung mitgebracht, aber auch alte Schwächen behalten hat.
Für mich aber das bessere Halo!
God of War 3
Habe ich erst vor kurzem angefangen und bin noch nicht weit fortgeschritten. Anfangs ein wenig enttäuschend, vor allem weil ich mich über die Story erst belesen musste. Leider, wie bei Killzone, auch hier den zweiten Teil damals ausgelassen. Mittlerweile fühlt sich das Spiel aber wieder richtig gut an und es tut einfach extrem gut, den widerlichen Kreaturen ihre Gliedmaßen abzureissen
Werde ich definitiv als nächstes beenden.
InFamous 2
Auch hier muss man natürlich den Vergleich ziehen zu einem Microsoft-Exclusive: Crackdown. Fand ich damals schon nicht gut und InFamous ist ebenfalls eher durchschnittlich. Habe ich bisher nicht weit gespielt, werde ich aber noch beenden.
Uncharted 3
Kommen wir zum bisher -meiner Meinung nach- schlechtesten und völlig überbewertestem Spiel der Sony-Kiste. Da ich es als Plus-Mitgleid gratis ziehen konnte, werde ich mal von grobem Gemecker absehen, aber von dem was hier geboten wird, bin ich einfach nur enttäuscht! Miese KI, langweilige Geschichte.
Meine Probemitgliedschaft geht noch 14 Tage...und ich werde mich echt zusammenreissen müssen, um bis dahin das Teil noch zu spielen.
Aber: In 3D siehts recht gut aus
Ansonsten ist mir jedoch völlig unverständlich, was an dieser Reihe so gehypt wird...
Wenn die Titel beendet sind, wird's bei mir wohl noch Resistance werden. Ob nun alle Teile oder auch nur der letzte der Reihe,...mal sehen.