Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Bin immer noch auf der Xbox 360 mit Metro Last Light und auf der PS 3 mit Killzone HD beschäftigt.;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wenn ich da an Unreal 2 denke, das hatte ich nach knapp 3 Stunden durch. :ugly:

"Knight Rider The Game" hatten wir in knapp über einer Stunde durch! :ugly:
Bei Homefront ware es knapp 4 Stunden. :runter:

Und Unreal 2 habe ich gar nicht durchgespielt, wenn ich mich da richtig erinnere. War auch nur geliehen und hat mir gar nicht gefallen.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Resistance 3

Wenn man so eine Serie back to back spielt kann man sehr gut die technische Entwicklung der Spiele einer Konsolengeneration sehen. Aber warum man bei jedem Teil die Tastenbelegung ändert ist nicht verständlich, wenigstens kann man sie anpassen, sonst wirft man sich in Teil 3 Granaten vor die Füsse statt sich zu ducken. :ugly:

hab das bei Killzone 2 öfters hinbekommen und mich mit Granaten selbst hochgejagt:D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Selber mit Granaten hochjagen? Davon kann ich ein Lied singen!

Beim Ur Rainbow Six fands einer meiner Leute immer wieder lustig die Granate mit der ich zwei auf einmal erledigen wollte sich immer vor die Füße zu werfen!

Habe ganz vergessen wie sehr die Rainbows beim ersten Teil noch einen Babysitter gebraucht haben. Bei Rogue Spear und Raven Shield dann zum Glück nicht mehr.

Sonst läufts eh prima, Steuerung habe ich modernen Shootern angepasst (nachladen mit einer der vier Seitentasten der Maus, ebenso "benutzen".) und bis auf die KI Aussetzer macht das Spiel auch heute noch verdammt viel Spaß. :hoch:

Ich hoffe auf gog.com veröffentlichten sie auch mal Rogue Spear, das habe ich zwar noch, aber es stürzt nach dem Intro immer ab. :(

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Arma 3 Beta:rock:

Macht jetzt schon sehr viel Spaß! Da freue ich mich auf die Vollversion. :)

Sonst zocke ich Forza Horizon auf der Xbox 360 und Rainbow Six auf dem PC.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Résistance 3 ist durch, hat mir von allen 3 Teilen am Besten gefallen, obwohl es auf metacritic die niedrigste Wertung der Trilogie hat.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Da kann ich dir nur zustimmen Cable.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Da kann ich dir nur zustimmen Cable.

Der Dritte wirkte von der Story und vom Spielablauf für mich am rundesten. Teil 1 und 2 hatten sehr abgehackte, sprunghafte Storys und teils repititiven Levelaufbau und vor allem Teil 2 teilweise Nervgegner in den getarnten Berserkern, wo man immer wusste, wenn einer angelaufen kam, kommt mindestens ein Zweiter ein paar Meter weiter. Teil 3 war da weit ausgereifter, die schlechtere Wertung ist wohl am Umfeld festzumachen, ist halt ein Unterschied, ob man allein auf weitem Feld ein Starttitel ist, oder sich dann später mit vielen Mitbewerbern messen lassen muss.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Juhu! Eben habe ich Rainbow Six durchgespielt! Verdammt lange her seit dem letzten mal und damals waren auch alle Rainbows am Ende der Kampagne am Leben.

Bei der Hälfte der Missionen hats immer wieder einen erwischt, egal wie ich den Plan geändert habe, er ist immer gestorben. Bug? Keine Ahnung. Vielleicht war er einfach kein Rainbow! ;)
Überlebt hätte er nur wenn ich ihn nicht in den Einsatz geschickt hätte, aber bei mir gibt es keine Drückberger. :D

Und bei der letzten Mission hatte ich aufgrund massiver KI Probleme auch vier Ausfälle, drei Tote und einen schwer Verletzten.:uff:

Der nächste Durchgang wird dann perfekt, denn das Spiel macht trotz seiner KI Macken und der extrem hässlichen Grafik immer noch verdammt viel Spaß. :):hoch:

Als nächstes fange ich mit Ghost Recon an. Muss diesen Klassiker auch mal wieder spielen! :)

Sonst zocke ich: Forza Horizon (Xbox 360) und Dead Space 3 (PC).

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Aufgrund des Last of Us-Releases vor kurzer Zeit hab ich mir kurzerhand eine Playstation 3 geliehen. Nebenbei in kürzester Zeit dann, zum Ende der Generation, noch das ein oder andere Exklusivspiel nachgeholt.

Last of Us
Ist ein gutes Spiel, keine Frage! Grafisch stellenweise atemberaubend und spielerisch doch recht in Ordnung, wobei es größtenteils in einem Splinter Cell-Klon mit Infizierten endet. Nicht das was ich erwartet habe, aber dennoch gut. Aber um das beste Spiel der Generation zu werden, hätte Naughty Dog unter anderem mal die freundliche KI in den Griff kriegen müssen. So bleibt es für mich "nur" ein gutes Spiel

Heavy Rain
Habe mich noch nicht mit allen Exklusivspielen rumgeschlagen, die ich gern gespielt hätte, aber bis Dato ist Heavy Rain ganz klar der beste exklusive Titel für die Playstation 3. Im Endeffekt einfach nur ein interaktiver Film mit QTEs, aber die Geschichte ist einfach so dermaßen spannend, dass ich es direkt 2x beendet habe.
Klasse Spiel :hoch:

Killzone 3
Der erste teil der Reihe war für mich, bis Modern Warfare 1 erschien, der beste Ego-Shooter überhaupt. Ich kann gar nicht sagen wie viele male ich das Ding auf der PS2 gespielt habe, vor allem online, nachdem man sich den Network-Adapter zugelegt hatte. Das war damals der pure Wahnsinn!
Da mir die Zeit fehlt von allen Exklusivreihen auch noch jeden Teil zu spielen, musste ich leider den zweiten auslassen...
Nimmt mir zwar einiges an Atmosphäre, vor allem weil ich die Geschichte seit dem ersten Teil so nur bruchstückartig erfahren habe, aber m.M.n. immernoch ein klasse Shooter, der sich seit damals gut gemacht hat und gute Neuerung mitgebracht, aber auch alte Schwächen behalten hat.
Für mich aber das bessere Halo!

God of War 3
Habe ich erst vor kurzem angefangen und bin noch nicht weit fortgeschritten. Anfangs ein wenig enttäuschend, vor allem weil ich mich über die Story erst belesen musste. Leider, wie bei Killzone, auch hier den zweiten Teil damals ausgelassen. Mittlerweile fühlt sich das Spiel aber wieder richtig gut an und es tut einfach extrem gut, den widerlichen Kreaturen ihre Gliedmaßen abzureissen :ugly:
Werde ich definitiv als nächstes beenden.

InFamous 2
Auch hier muss man natürlich den Vergleich ziehen zu einem Microsoft-Exclusive: Crackdown. Fand ich damals schon nicht gut und InFamous ist ebenfalls eher durchschnittlich. Habe ich bisher nicht weit gespielt, werde ich aber noch beenden.

Uncharted 3
Kommen wir zum bisher -meiner Meinung nach- schlechtesten und völlig überbewertestem Spiel der Sony-Kiste. Da ich es als Plus-Mitgleid gratis ziehen konnte, werde ich mal von grobem Gemecker absehen, aber von dem was hier geboten wird, bin ich einfach nur enttäuscht! Miese KI, langweilige Geschichte.
Meine Probemitgliedschaft geht noch 14 Tage...und ich werde mich echt zusammenreissen müssen, um bis dahin das Teil noch zu spielen.
Aber: In 3D siehts recht gut aus ;)
Ansonsten ist mir jedoch völlig unverständlich, was an dieser Reihe so gehypt wird...

Wenn die Titel beendet sind, wird's bei mir wohl noch Resistance werden. Ob nun alle Teile oder auch nur der letzte der Reihe,...mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also bei Killzone 3 bin ich anderer Meinung.

Killzone ist ein von Punkt A nach Punkt B Shooter (was ja nichts schlimmes ist, ich mag die Serie auch sehr gerne) nur lässt Halo einem die Wahl. Warthog oder zu Fuß zum nächsten Objective? Scharfschütze oder Nahkämpfer?
Bei Halo funktionieren Fahrzeugekämpfe genauso gut wie normale Schusswechsel und die Level sind offener und machen einem die unterschiedlichen Vorgehensweisen möglich.

Und Uncharted 3 finde ich super. Ist IMO der beste Teil der Trilogie.

Aber Geschmäcker sind verschieden! :)

Resistance 3 kann ich dir empfehlen, ist der einzige Teil der kompletten Serie (inkl. Ableger für PSP und PS Vita) der mir gefallen hat.:bart:

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Tomb Raider

Das Reboot ist einfach nur grandios. Auf dem PC sah Lara nie besser aus (da können sich die Konsolen hübsch hinten anstellen - ich sag' nur Hi-Res-Texturen) und das Spiel macht auch einen Heiden-Spaß. Vielleicht einen Tacken zu leicht, aber das macht nix, so kann man Mrs. Croft auch mal näher beäugen... :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Heute mit Heavy Rain angefangen. Die Steuerung finde ich etwas nervig mit Pad. Weiß jemand, ob die mit Move besser läuft?

Und der Anfang, das Kind hätte ich am liebsten erwürgt für seine Blödheit. :spinner:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Wie findest du Killzone HD? Kam im M! Test nicht allzu gut weg, soll spielerisch schlecht gealtert sein.

Bissl spät dran mit meiner Antwort, aber das Spiel kann ich mir echt nur häppchenweise geben.:D

Bin jetzt im 6. Kapitel (von 11) angelangt (jedes Kapitel hat so 3-4 Levels), hab mir bisschen mehr erhofft aber Killzone wirkt spielerisch absolut simpel (net mal spingen kann man) und sehr repetiv vom ganzen Ablauf, die Levelarchitektur überzeugt mich auch nicht. Grafisch kommts auch sehr mau daher, von HD seh ich jedenfalls keine Spur, teilweise nervt auch so nen permanenter Grieselfilter in den Levels und die Zwischensequenzen sind grob und unscharf wie die Sau. :motz:

Kann keine Kauf-Empfehlung geben, zum Glück nur 7.49 € bezahlt dafür als es kürzlich im Angebot war. ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Bissl spät dran mit meiner Antwort, aber das Spiel kann ich mir echt nur häppchenweise geben.:D

Bin jetzt im 6. Kapitel (von 11) angelangt (jedes Kapitel hat so 3-4 Levels), hab mir bisschen mehr erhofft aber Killzone wirkt spielerisch absolut simpel (net mal spingen kann man) und sehr repetiv vom ganzen Ablauf, die Levelarchitektur überzeugt mich auch nicht. Grafisch kommts auch sehr mau daher, von HD seh ich jedenfalls keine Spur, teilweise nervt auch so nen permanenter Grieselfilter in den Levels und die Zwischensequenzen sind grob und unscharf wie die Sau. :motz:

Kann keine Kauf-Empfehlung geben, zum Glück nur 7.49 € bezahlt dafür als es kürzlich im Angebot war. ;)

Das entspricht so ziemlich den Kritikpunkten im M! Test. Danke

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Noch offen:

Dead Space 3
Planescape Torment
Outcast
The Walking Dead (Telltale)
Borderlands 2 Tiny Tinas Assault on Dragon Keep

Mal sehen ob ich bis Splinter Cell Blacklist erscheint mit allen fertig bin. :D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Noch offen:

Dead Space 3
Planescape Torment
Outcast
The Walking Dead (Telltale)
Borderlands 2 Tiny Tinas Assault on Dragon Keep

Mal sehen ob ich bis Splinter Cell Blacklist erscheint mit allen fertig bin. :D

Mit "Planescape: Torment" in der Liste? Niemals. :D

Ich empfehle als nächstes "The Walking Dead". Der erste 100% gelungene interaktive Film. Und nach maximal 15 Stunden bist du durch. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die ersten zwei Episoden habe ich schon durch, also dürfte es etwas kürzer werden. :)

Aber sobald ich mit Dead Space 3 fertig bin werde ich mir die restlichen drei Episoden reinziehen. :hoch:

Oben