Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Genau! Den gibts ja auch noch. :bart:

Eben habe ich die Sniper Ghost Warrior 2 Demo am PC durchgespielt.

Gefällt mir ganz gut muss ich sagen. Zwar hat das Spiel wirklich null Anspruch im Vergleich zu Armed Assault 2, bei dem snipern wirklich eine Herausforderung ist, aber Spaß hats schon gemacht.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

ich wage mich immer mal wieder an ne Runde

Super Ghouls n Ghosts

geht allerdings nur häppchenweise, weil es einfach zu teuer wäre, wenn das pad irgendwann mal durchs Zimmer fliegen würde:D

Bin jetzt im zweiten Level beim Endgegner angekommen, den ich aber bisher noch nicht besiegen konnte.

Mit ein wenig Übung schafft man auch die Level, aber es ist wirklich extrem. Kann mich nicht erinnern, jemals ein so schweres Game gespielt zu haben.

Zumindest gibts ab ca. der Hälfte eines Levels einen Rücksetzpunkt.

Weiß nicht, ob dies früher auch ging. Aber ich konnte anfangs 9 Leben pro Durchgang einstellen und zudem gibts 9 Continues. Das mildert den Frust ein wenig ab. Aber nur ein wenig:lol:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Erinnert mich an Probotector 2 (zensierte Version von Contra 2) auf dem NES.

Im Coop Modus habens mein Kumpel und ich gerade so geschafft. Unglaublich schwer diese alten Spiele, aber machen immer wieder Spaß. :hoch:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Erinnert mich an Probotector 2 (zensierte Version von Contra 2) auf dem NES.

Im Coop Modus habens mein Kumpel und ich gerade so geschafft. Unglaublich schwer diese alten Spiele, aber machen immer wieder Spaß. :hoch:

jap, bei mir war es damals der SNES-Teil vom Probotector.

Hab das mit nem Kumpel bis zum erbrechen gespielt. Anfangs ging fast gar nichts, später haben wir das Spiel auf den härtesten Schwierigkeitsgrad gespielt und unser Spiel so perfektioniert, daß wir insgesamt max. 2 - 3 Leben während des gesamten Spiels verloren haben.

Die Spiele waren zwar einfacher gestrickt als heute, aber mit entsprechender Übung war vieles möglich. Und irgendwie schlägt mein Herz auch heute noch für diese alten Spiele. Und das sogar mehr als für die heutigen:D

Deswegen habe ich damals schon die Wii geliebt und liebe auch die Wii U für die Möglichkeit die alten Klassiker zu kaufen und zu spielen.

Somit kann für mich eine Box oder Playstation niemals den Stellungswert einnehmen, wie die letzte und aktuelle Nintendo-Konsole:nice:

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Rise Of The Triad (2013)

Steam-Key für 9 Euro bei gmg vorbestellt. Zusätzlich gab's auch noch das Original dazu (+3 weitere Titel im Apogee Throwback Pack), das Mitte der 90er alleine für diverse LAN-Sessions verantwortlich war.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

ich wage mich immer mal wieder an ne Runde

Super Ghouls n Ghosts

geht allerdings nur häppchenweise, weil es einfach zu teuer wäre, wenn das pad irgendwann mal durchs Zimmer fliegen würde:D

Bin jetzt im zweiten Level beim Endgegner angekommen, den ich aber bisher noch nicht besiegen konnte.

Mit ein wenig Übung schafft man auch die Level, aber es ist wirklich extrem. Kann mich nicht erinnern, jemals ein so schweres Game gespielt zu haben.

Zumindest gibts ab ca. der Hälfte eines Levels einen Rücksetzpunkt.

Weiß nicht, ob dies früher auch ging. Aber ich konnte anfangs 9 Leben pro Durchgang einstellen und zudem gibts 9 Continues. Das mildert den Frust ein wenig ab. Aber nur ein wenig:lol:

Da kann ich mich auch noch dran erinnern. War geil aber verdammt schwer! :(

JodyYo

Ensemblemitglied
Filmkritiken
1

Mein Cousin und ich versuchen uns mindestens einmal im Monat zu treffen und etwas zu zocken. Da legen wir dann meistens ältere Spiele ein.
Aktuell spielen wir das Resident Evil Remake (GC). Der absolute Wahnsinn. Ganz klarer Beweis, dass es nicht unbedingt auf die Grafik ankommt. Bis auf die teils etwas hakelige Steuerung ist dieses Spiel eine absolute Wucht. Die ganze Atmosphäre, diese beklemmende Ruhe. Teilweise hofft man, dass jetzt endlich ein verdammter Zombie auftaucht, damit diese Stille vorbeigeht. Großartig. Ein absolutes Meisterwerk. Völlig unverständlich wie man diese Serie so kaputt machen konnte.
Wie sehr wünsche ich mir doch ein richtiges Reboot dieser Serie, mit normalen Zombies und dieser Atmosphäre.
Wird wohl aber nicht mehr passieren. Als nächstes kommt wohl Silent Hill (PSX) dran.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Killzone HD auf der PS 3 durch:

Gestern Nacht noch das letzte Kapitel durchgezockt (ingesamt 11 Kapitel, davon jedes mit 2-4 Leveln), endlich fertig mit dem Spiel. Hab mir doch bisschen mehr erhofft gehabt, aber Killzone wirkt inzwischen spielerisch absolut simpel (net mal spingen kann man außer an vorgegebenen Stellen) und sehr repetiv vom ganzen spielerischen Ablauf, die Levelarchitektur überzeugte bis auf ganz wenige Ausnahmen mich auch nicht. Grafisch kommts die meiste Zeit auch sehr mau daher, es ist zwar ein wenig aufgehübscht, von echtem HD sieht man jedenfalls keine Spur, teilweise nervt auch so nen permanenter Grieselfilter in den Levels, die Sichtweite ist in fast allen Levels zu eingeschränkt und die Zwischensequenzen sind grob und unscharf wie die Sau. Das "Checkpoint-System" hat mich auch desöfteren geärgert wenn mich mal wieder nen One-Hit Kill aus nem Granatwerfer gezwungen hat, den Level komplett von vorne zu zocken, denn nicht immer gibt es nen Speicherpunkt innerhalb eines Levels.

Jedenfalls kann ich letzten Endes überhaupt nicht nachvollziehen, warum das Spiel 2004 als "Halo-Killer" gehandelt wurde von so mancher Fachpresse, das Game ist einfach nur Shooter-Kost von der Stange, grade auch was Story und Charaktere angeht. Da ist das erste Halo das eindeutig bessere Spiel und wenn ich mir im Vergleich anschaue, was 343 Industries aus Halo mit der "Halo Combat Evolved Anniversary" Version draus gemacht habt, so sollte ein zeitgemässes HD-Update aussehen. Dagegen sieht Killzone HD aber sowas von uralt aus. Hab mich jedenfalls schon zusammenreissen müssen, dass ich das Teil fertigspiele, aber jetzt hab ich die Killzone-Trilogie wenigstens komplett durch. Killzone HD bekommt jedenfalls keine Kauf-Empfehlung von mir, zum Glück habe ich nur 7.49 € bezahlt, als es kürzlich im Angebot war.

Meine Wertung: 5.0 von 10 Punkten

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

"Halo Killer" :lol:

Da kann ich heute noch darüber lachen und die Nachfolger sind Halo auch nicht gewachsen.

Keine schlechten Shooter, aber Halo bietet einfach mehr Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Zur Zeit wieder häufig Tekken 6 Ranking. Sind wieder abartig viele Spamer unterwegs!!! :autsch::runter::motz: Und das schlimme ist ab und zu kommen sie auch damit durch und dann noch Arschgesichter die sich nach nem Sieg direkt aufspielen müssen.... :autsch::motz: Da könnt ich jemanden...... :grr:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Am PC: Dead Space 3, Borderlands 2 Tiny Tinas Assault on Dragon Keep und Rainbow Six 3 Raven Shield.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Den Xbox Live Arcade Titel Battle: Los Angelos zum dritten Mal, diesesmal auf "Hard", will die 200 GS vollhaben und alle 12 Erfolge holen. Die Schwierigkeits-Achievements stacken leider nicht, wenigstens ist das Spiel sehr kurz und die Achievements sind sehr leicht zu holen. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bin immer noch mit Skyrim zugange. Werde jetzt die Haupt-Quest abschließen und dann mit Dawnguard anfangen. Kann aber auch sein, daß ich mich kurzfristig dazu entschließe, erst die letzten beiden Quest-Reihen (Dunkle Bruderschaft und Bürgerkrieg) noch zu spielen, bevor ich mich den DLCs widme. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also mit Borderlands 2 ist heute Essig. Die DLC werden gerade mit 180 kbit/sec runtergeladen. :lol:

Die lade ich morgen früh fertig runter, da pennen die Amis alle und Steam funzt normal.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Lust hab ich zurzeit auf sehr viel. Demon's Souls sollte ich endlich mal richtig angehen, genauso wie Skyrim (liegt schon ewig ungespielt hier rum). Red Dead Redemption könnte nach 3 Jahren auch mal wieder ein weiteren Durchgang vertragen... aber zu wenig Zeit momentan. Deshalb spiele ich gerade primär: Total War - Shogun 2 und Civ 5 - Brave New World. Für zwischendurch gibts immer mal wieder The Binding of Isaac.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

'Kingdom Rush' und 'Kingdom Rush: Frontiers' (iOS)

Tower Defense vom Allerfeinsten.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Lust hab ich zurzeit auf sehr viel. Demon's Souls sollte ich endlich mal richtig angehen, genauso wie Skyrim (liegt schon ewig ungespielt hier rum).

Dann solltest du vorher Demons Souls vorher durchspielen. Bei Dark Souls war ich fast beim Finale und habe dann Skyrim bekommen. Nach 5 Minuten als Dragonborn habe ich Dark Souls nie mehr angerührt und schließlich verkauft.

Ich zocke zur Zeit ganz fanatisch "Sniper Ghost Warrior 2". Die schlechten Kritiken kann ich nicht verstehen, doch ein paar ganz üble und nervige Fehler trüben den Spielspaß stellenweise gewaltig. Da erstarren schonmal NPC´s und man muss den Checkpoint neu laden und am besten finde ich sowieso das eure Spotter entweder gar keine Ziele oder falsche Positionen melden. "Scharfschütze! Erster Stock!" Gewesen ist er auf dem Dach.
"Da vorne sind Scharfschützen!" Und alle paar Sekunden darf man sich "Schieß doch!" "Schieß endlich!" usw. anhören. Dann könnten sie ja gleich sagen wo er sich genau befindet, wie es sich für einen Spotter gehört.
Am coolsten fand ich den Popupsniper. Auf 500 Meter soll ich einen Scharschützen umlegen und ich suche und suche, aber da war nichts. Dann bin ich ein bisschen vorgekrochen und da tauchte er plötzlich auf und ich war schon tot. :uff:

Sonst macht das Spiel sehr viel Spaß, die Abschüsse auf große Entfernungen sind eine Herausforderung (ich spiele auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad, da gibt es keine Zielhilfen bis auf ne Wind- und Distanzanzeige) und die Missionen waren bisher alle sehr spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Oben