Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

So, L.A. Noire wurde in knapp 40 Stunden durchgezockt.

Was hätte das für ein großartiges Spiel werden können. Die Gesichtsmimiken sind großartig, die Grafik ist hübsch, die Vertonung Rockstar-like hochklassig und die Hintergrundgeschichte spannend. Leider spielt sich das Ding mehr oder weniger von selbst. Die Actionsequenzen sind viel zu leicht bis nervig (die Verfolgungen zu Fuß), die Stadt ist groß aber irgendwie leer und die Ermittlungsarbeiten beschränken sich auf das Abklappern von Hotspots, die ein Blinder finden würde. Außerdem wurde die PC-Steuerung ziemlich in den Sand gesetzt - träge, ungenau und manchmal bockig. Der einzige Grund, warum man bei Schießereien gelegentlich scheitert ist, weil Phelps an der anvisierten Deckung vorbeieiert und direkt ins Schussfeld der Gegner marschiert.

Hätte Team Bondi doch nur richtige Rätsel und ein bisschen mehr GTA-Freiheit eingebaut, etwas mehr Abwechslung im faden Gameplay. Dann wäre "L.A. Noire" mein persönliches Spiel des Jahres geworden. So reicht es aber leider nur für

7/10 Punkte

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

PC: Deponia
PS3: Battlefield Bad Company, Full Spectrum Warrior
3DS: Resident Evil Revelations

T

Turrican

Guest

So, L.A. Noire wurde in knapp 40 Stunden durchgezockt.

Was hätte das für ein großartiges Spiel werden können. Die Gesichtsmimiken sind großartig, die Grafik ist hübsch, die Vertonung Rockstar-like hochklassig und die Hintergrundgeschichte spannend. Leider spielt sich das Ding mehr oder weniger von selbst. Die Actionsequenzen sind viel zu leicht bis nervig (die Verfolgungen zu Fuß), die Stadt ist groß aber irgendwie leer und die Ermittlungsarbeiten beschränken sich auf das Abklappern von Hotspots, die ein Blinder finden würde. Außerdem wurde die PC-Steuerung ziemlich in den Sand gesetzt - träge, ungenau und manchmal bockig. Der einzige Grund, warum man bei Schießereien gelegentlich scheitert ist, weil Phelps an der anvisierten Deckung vorbeieiert und direkt ins Schussfeld der Gegner marschiert.

Hätte Team Bondi doch nur richtige Rätsel und ein bisschen mehr GTA-Freiheit eingebaut, etwas mehr Abwechslung im faden Gameplay. Dann wäre "L.A. Noire" mein persönliches Spiel des Jahres geworden. So reicht es aber leider nur für

7/10 Punkte

Klar hätte ich mir das alles auch gewünscht aber von der story her ist es für mich das spiel des jahres.

Sicher hätte man so einiges besser machen können!
Aber warum?

Allein die Gesichts gestik war sowas von perfekt und neu als ob man sich was anderes wünscht.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Ich hatte jetzt mal Asura's Wrath in der PS3, alter Schwede, gegen den ist Kratos ja n echte Mutti.:D
Wahnsinn.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Resident Evil Operation Racoon City.
Mit Kumpel und Headset muss ich sagen macht es schon ziemlich Fun da lässt sich etwas leichter drüber wegsehen dass es etwas anders ist als die vorherigen Teile. Sich gegenseitig retten und durchmetzeln ist einfach endgeil! :rock:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Zuletzt: Lost Horizon
Imo ein gelungenes Adventure mit Indy-Flair. Schade, dass es keine Actionpassagen gab, in denen man selbst mal prügeln konnte. Und der Schluss war imo zu offen.

Momentan: Geheimakte 2
Zwar grafisch und inhaltlich nicht so gut wie Teil 1, unterhält aber imo trotzdem ganz gut.

Eraserhead

Kleindarsteller
Filmkritiken
1

Ich zocke gerade Tekken 6, hab ich für 5 piepen bei Amazon geschossen, heiland ist das eine Rotze :runter:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ich zock auch grad Tekken. :ugly: Aber nur die Demo vom TTT2 und TTT 1 in HD, hab es mir extra über die Feiertage ausgeliehen damit ich alle Trophäen frei zocken kann. :ugly: Alter Falter, TTT1 in HD ist auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad in etwa so als ob ich in Korea in ner Arcadehalle zocken würde. Abartig, hab über 1 Stunde gebraucht!!! :autsch::motz: Die greifen ohne Ende, wer keine Griffe auflösen kann sollte es besser erst gar nicht versuchen, dann blocken sie jeden Low etc. Ist aber auch von der Spielart anders als Tekken 6. Ist nicht so mashig, die Gegner haben ne kleinere Hitbox usw. Man muss sich also gewaltig umstellen und die Moves muss man natürlich auch erst mal wieder kennenlernen. Man ich will endlich TTT2!!!!! :autsch::motz: Die ganzen Highlights kommen erst Ende des Jahres!

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die meiste Zeit: NBA2K12 online. Ich komme davon einfach nicht los.
Dazwischen mal: SSX, FIFA Street, Battlefield 3

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich hab mir die letzte Nacht Batman Arkham City gegönnt - und bin der verdammten Schlampe und Joker verfallen, wenn sie wie so oft hämisch mein Ableben gefeiert haben. Da ich auschließlich alleine zocke und auch nicht online bin, ein Titel der mir allein schon auf Grud des Spielcharakters absolut gefällt.
Werd jetzt wieder in die Katakomben ziehen und mir ein paar Stunden gönnen - ehe die Family wieder ihr Oberhaupt benötigt:ugly:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Hätte Team Bondi doch nur richtige Rätsel und ein bisschen mehr GTA-Freiheit eingebaut, etwas mehr Abwechslung im faden Gameplay.

Habe es am Wochenende auch auf der PS3 zu Ende gespielt. Die Dinge, die du nennst, sind mir auch sauer aufgestoßen. Insgesamt war da einfach zu wenig Interaktion in der Stadt möglich. Die ganze Nummer war einfach zu linear und die eingestreuten Straßenkriminalitätsfälle haben auch nicht wirklich Dynamik in das Spiel gebracht - waren sogar an manchen Stellen eher nervig, weil man sich vom einen Ende der Stadt zum anderen begeben musste

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Habe es am Wochenende auch auf der PS3 zu Ende gespielt. Die Dinge, die du nennst, sind mir auch sauer aufgestoßen. Insgesamt war da einfach zu wenig Interaktion in der Stadt möglich. Die ganze Nummer war einfach zu linear und die eingestreuten Straßenkriminalitätsfälle haben auch nicht wirklich Dynamik in das Spiel gebracht - waren sogar an manchen Stellen eher nervig, weil man sich vom einen Ende der Stadt zum anderen begeben musste

Irgendwann habe ich die Straßenkriminalitätsfälle sein gelassen und mich automatisch zu den Tatorten kutschieren lassen. Lief im Endeffekt ja immer auf 'ne Schießerei oder eine Verfolgungsjagd hinaus. Auch die Befragungen liefen nicht immer ganz stimmig ab, teilweise ging das schon etwas in Richtung Ratespiel.

Naja, ich hoffe mal auf einen in diesen Punkten verbesserten Nachfolger. Den hält Rockstar ja durchaus für möglich.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Eben habe ich Resident Evil Revelations durchgespielt!

Backtracking und wenige Gegnerarten fallen zwar negativ auf, aber sonst ist das Spiel gelungen. Neue Charaktere bringen frischen Wind in die Serie, die Geschichte wird spannend erzählt und es tut einfach gut mal wieder mit Jill unterwegs zu sein, vor allem da sie und ihre Partner nun endlich gleichzeitig gehen und schießen können! 16 Jahre hat es gedauert, aber sie haben es endlich gelernt! :D

Die KI Partner verfügen nun über einen eigenen (unendlichen) Munitionsvorrat, also muss man nur für sich selber Munition besorgen. Im Vergleich zu RE5 ein echter Fortschritt!

Hat ne Menge Spaß gemacht und wird sicher noch öfters durchgespielt!

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Nachdem ich das großartige Mass Effect 2 beendet habe, kommt jetzt Mirror's Edge dran. Hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, macht aber dank seines einzigartigen Designs und der originellen Spielidee einen hervorragenden Eindruck. :hoch:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Die wütenden Vögelchen belegen im hiesigen Kaufhaus inzwischen ein komplettes Regal. Die müssen irgendwie mit dem Moorhuhn verwandt sein... :ugly:

Oben