AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?
Immer noch Minecraft. Neue Welt diesmal, da ich meine alte komplett verbaut habe, mit metergroßen, hässlichen Wegweisern in der Landschaft und halbherzig angefertigten Bauwerken noch und nöcher, alle meilenweit vom Spawnpunkt entfernt und deshalb meist auch unauffindbar. Nun, die eine gute Idee von letztem Mal habe ich diesmal aufgegriffen und somit mein Haus auf massig Stelzen gebaut, danach schön Höhlen erkundet, Mobs kaputtet und Tiere lieb- und sinnlos eingepfercht.
Und Mensch Meier, da baut man seine Behausung bewusst ca. 20 Blöcke in die Höhe, um so vor unangekündigtem Besuch geschützt zu sein, da macht's sich so'n Enderman eiskalt bei mir aufm Dach bequem. Als ich ihn von dort verjagt habe, konnte ich ihn weiterhin zuppeln hören, wusste aber nicht, von wo. Ja, und kurze Zeit später kam dann heraus, dass der Sausack sich direkt in mein Heim teleportiert hat. Ja, nach zwei gezielten Hieben ist er wieder verschwunden, und als ich nachsehen wollte, ob er wieder auf dem Dach steht, hat der Kerl mich unversehens von hinten von der Terrasse gehauen, sodass ich dann am Ende face down im seichten Wasser lag. Dumme Sache. Ich glaube, ich sollte die ganze Sache mal renovieren - nachdem ich mich über die Spawngewohnheiten von Endermen informiert habe.
Hat aber Spaß gemacht heute, das hatte ich schon länger nicht mehr, dass ich mich nach dem Spielen nicht stumpf und trüb gefühlt habe.