Nachdem ich letzten Dienstag meinen zweiten
Resident Evil 2 Remake Durchgang (Leon B) beendet habe (
), legte ich am Donnerstag direkt das
Resident Evil 3 Remake ein. Auch dem
Last of Us 2 Release ist es geschuldet, dass ich für meine Verhältnisse RE3R jetzt echt schnell durchgezogen hab. Klar, es ist natürlich auch recht kurz, was mir entgegenkam. Was soll ich sagen? Es war ein kurzes aber intensives Erlebnis, welches ich nicht missen möchte. Jill und Carlos sind ein cooles Gespann und man wird im Grunde von der ersten Sekunde an direkt in die Action geworfen. Nemesis als unermütlicher Widersacher kommt richtig gut (wenn auch nicht so furchteinflößend wie Mr. X) und vor allem Jill ist einfach eine coole (Kampf-)Sau
Ja, Teil 3 ist um einiges actionreicher als der zweite Teil, aber er ergänzt gerade diesen daher grandios.
Ich weiß nicht, ob ich es hier oder in einem Review gelesen habe, aber ich fand die Bezeichnung "Horror-Action" für Teil 2 perfekt, wohingehgen ich Teil 3 als "Action-Horror" beschreiben würde. Aus diesem Grund ist Teil 2 auch für mich ein "Meisterwerk", da hier von Anfang bis Ende einfach alles passt. Amtosphäre, Story, Horror, Action, Nervenkitzel. Teil 3 kann da nicht mithalten und die Zombies und Locations verlieren durch den erhöhten Actionanteil etwas an Atmosphäre. Dennoch bleibt es ein starkes Spiel, welches ich sicherlich irgendwann mal wieder einlegen werde.
Jetzt kann auf jedenfall erstmal die
Last of Us 2 Reise beginnen.
Achja, auf dem PC hab ich gestern noch
Desperados 3 angefangen und die ersten zwei Missionen beendet. Ich kann jetzt schon sagen, dass es - genau wie Shadow Tactics - unglaublich gut gemacht ist. Echtzeit-Taktik wie man sie seit Commandos oder eben Desperados (1) nicht mehr gesehen hat. Die Jungs von Mimimi Games haben auch hier wieder ganze Arbeit geleistet. Wenn ihr das Genre mögt, holt euch das Game und unterstützt somit das Studio, damit uns vllt. auch in Zukunft solche Spiele erreichen.