Und
Doom Eternal fertig gespielt! Hat mir viel besser gefallen als das 2016er Doom, denn bei Eternal sind schon wie gesagt die Waffen viel stärker und man verbraucht nicht mehr tonnenweise Munition nur weil man nicht dauernd die Finisher einsetzen möchte.
Ein unglaubliches Feuerwerk wurde da gezündet und es wurde einfach nicht langweilig die grandios designten Gegner zu zerlegen, denn in Eternal verlieren sie Körperteile wenn man draufballert.
Das Gameplay ist erste Sahne und man wird dauernd gefordert, ohne dabei überfordert zu werden. Es gibt immer einen Weg durch die Meute!
Am Schluss bin ich mal kurz hängen geblieben, da wollte man mich nicht zum finalen Boss durchlassen, aber eine Eisgranate und die BFG haben den Raum dann ordentlich zerlegt.
Gewundert habe ich mich über die Sprungpassagen. Sind zwar nicht so zahlreich, aber ich war überrascht wie genau man da springen muss für einen Shooter. Aber immer noch besser als Xen, wobei sogar diese Masochisten Levels aus dem Super Mario Maker besser sind als Xen.
Aber egal! Hut ab vor der aktuellen id Truppe! Grandioser Shooter!