AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?
Ich hab mir jetzt geschworen, dass ich nur noch maximal 2 Singleplayer-Spiele gleichzeitig zocke, wovon aber nur eins ein größeres RPG sein darf. Dementsprechend spiele ich momentan hauptsächlich The Witcher 3 und nebenher die Uncharted Reihe. Funktioniert bisher gut.
The Witcher 3
Was für ein geniales Rollenspiel ist das bitte? Leider kann ich nirgends einsehen, wie lange ich schon gespielt habe - es dürften so 20 Stunden sein - aber schon jetzt kann ich sagen, dass es eines der besten Spiele ist, die ich je gespielt habe. Eine wunderschöne Welt, mit viel Liebe zum Detail erschaffen, großartig erzählte Quests - egal ob Haupt- oder Nebenquests -, eine spannende Story mit vielen schweren Entscheidungen, und dazu tolle Charaktere, allen voran natürlich der Protagonist selbst -> Geralt von Riva. Der war ja schon immer cool, und daran hat sich nichts geändert. Ich sag nur „Die Welt braucht keinen Helden, sie braucht einen Profi“. Sobald ich es durch habe, und ich hoffe, dass ist noch lange nicht der Fall, werde ich nochmals etwas in den W3-Thread schreiben.
Uncharted-Reihe
Endlich komme ich als Playstation-Liebhaber in den Genuss dieser Exklusivtitel. Jedoch auf der PS4 durch die Nathan-Drake-Collection. Das Spiel ist gerade perfekt um abseits des Hexers unkompliziert ein paar Abenteuer zu erleben.
Schon Teil 1 fand ich gut, auch wenn dieser im Vergleich zu Teil 2 deutlich schwächer ist. Leider im Grunde nur eine Location (Dschungel) und extrem viel Ballerei. Oft fragt man sich dann in Abschnitten, die man nur mühsam mit seinem archäologischen Verständnis entdeckt hat, wie die bewaffnete Armee des Feindes schon dort sein kann. Auch Bereiche in denen dann das Tomb-Raider-Gen kurz sagt „das hier muss ein Rätsel sein, denk nach“, entpuppen sich dann oft als doch nicht so Rätselbehaftet, und oft lassen sich diese Bereiche dann mit purer Waffengewalt lösen (z.B. stehen in einem verschlossenen Raum einfach ein paar Ölfässer rum, mit denen man – wenn man auf sie ballert – in den nächsten Raum kommt, etc.). Das klingt jetzt aber kritischer als es ist, denn die Story und vor allem Drake selbst, machen das wieder wett. Dennoch ist Teil 2 wie gesagt dann wirklich das große Spiel, wie ich es erwartet hab. So muss ein Action-Adventure aussehen. Tolle verschiedene Locations, spannende Momente und Kletterpartien und ausgewogene Baller-Sequenzen. Bin nun zu 80% durch und freu mich noch sehr auf den Rest. Danach geht es dann mit Teil 3 weiter.