Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Call of Duty 4, Borderlands 2 und Bioshock Infinite zählen IMO zu den besten Shootern der letzten Jahre.

Hm, CoD mag ich leider nicht. Borderlands bisher noch nicht gespielt. Aber sitmmt, was die Bioshock-Serie betrifft, hast du recht. Wobei ich trotzdem nie mehr so dieses ganz große Gefühl bei den Spielen hatte, wie eben noch damals bei einem HL 1 oder HL². Kann aber auch am (damaligen) Alter liegen.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

So, hatten die PS4 ja nun im Fifa 15 Bundle gekauft, daher zocke ich das natürlich gerade. Gefällt mir sehr sehr gut, und hat das Potential wieder an meine Fifa 09-Sucht-Zeit anzuschließen. 10-13 hab ich immer weniger gespielt, auch wenn sie auch gut waren. Beim neuen Fifa gefallen mir aber sehr die neuen grafischen Details, die das Fussballspiel nun einfach noch realistischer machen. Da macht es auch Spaß wirklich jede Sequenz/Wiederholung durchlaufen zu lassen. Spielerisch ist es natürlich sowieso top und fühlt sich gut an.

Zockt es hier jemand auf der PS4? Bin jederzeit für ein Match zu haben :)

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Sieht nach PS One aus. Und was hast du für Spiele gezockt ? :)

Richtig. :) Es gab gestern Air Combat, Porsche Challenge, Worms und Colin McRae Rally. Heute morgen gings weiter mit Tony Hawks Skateboarding, Toca World Touring Cars und der Die Hard Trilogy.
Grad mach ich ne Pause und nacher gibts ncoh ne Runde Gran Turismo, Resident Evil und Metal Gear Solid. Evtl auch noch Grand Theft Auto. :D

Die Grafik ist auf nem Full HD TV ja eigentlich zum Wegrennen, aber dank RGB Kabel und ausreichendem Sitzabstand zum TV gehts grade noch so. Aber ich fühl mich ca. 15 Jahre jünger. Einfach einlegen und Loszocken. OK, die Ladezeiten sind zum Teil übel, aber es macht einfach Spaß! :rock:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hast du keine PS3?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Auf der ps3 kann man nämlich auch ps1 games spielen, deswegen die Frage.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Jo, das weiß ich. :)
Aber wie gesagt, ich hab "nur" ne 360. Wenn die gute, alte graue Kiste nicht mehr angesprungen wäre, hätt ich mich evtl. nach ner PS3 umgesehen. Dann wären zwar alle Spielstände weg gewesen, aber dann hätt ich ne große Herausforderung gehabt. ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... Porsche Challenge ...
Das Spiel war damals klasse! Leider gab es nur vier Strecken. Zwar mit verschiedenen Streckenführungen und wenn man alle Rennen gewonnen hatte konnte man sie, glaub' ich, auch in entgegengesetzter Richtung befahren, aber trotzdem waren es nur vier Strecken. Wobei mir die hauseigene Teststrecke am besten gefiel.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Das Spiel war damals klasse! Leider gab es nur vier Strecken. Zwar mit verschiedenen Streckenführungen und wenn man alle Rennen gewonnen hatte konnte man sie, glaub' ich, auch in entgegengesetzter Richtung befahren, aber trotzdem waren es nur vier Strecken. Wobei mir die hauseigene Teststrecke am besten gefiel.

Jupp, ich fand die "interaktiven" Versionen der Strecken immer am Besten. Also wo immer erst kurz vor den Abzweigungen klar war, ob man jetzt den kurzen oder langen Abschnitt fährt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Borderlands The Pre-Sequel (PC)

Wem Borderlands 2 gefallen hat kann auch hier zugreifen, wenn man mehr Borderlands will.
Denn das Spiel macht nur wenig anders: Dank der niedrigen Schwerkraft den Sauerstofftanks kommt man schneller voran und man kann nun auch viel höher springen was bei beim kämpfen sehr nützlich sein kann.
Und die vier spielbaren Charaktere reden nun auch mit den NPC´s und geben öfters einen Kommentar ab.

Der Rest des Spiel ist bisher Borderlands wie man es kennt und liebt oder hasst.

Und ich liebe es! Bin schon wieder richtig süchtig! :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Neben Borderlands TPS spiele ich nun nach 15 Jahren mal wieder: X-Wing

Und zwar die 1998er Version, denn die Originale die ich damals bei nem Kumpel bis zum umfallen gespielt habe ist sauschwer stellenweise. Die wird natürlich auch mal gespielt, denn bei gog.com erhält man die Originalen und die 98er Versionen von X-Wing und Tie-Fighter.

Wie schon bei X-Wing Alliance kann man auch das Ur X-Wing mit nem Gamepad spielen und ich benutze einen Xbox 360 Controller, was auch hier wunderbar funktioniert.

Damals genial und heute immer noch! :)

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
X-Wing und Tie-Fighter würden mich ja auch sehr reizen. Aber hab weder ein Gamepad noch ein Joystick. Glaub ich kauf mir dafür son 50 Euro Stick.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die originalen Versionen kann man mit Maus und Tastatur spielen, nur für die 98er CD Versionen braucht man entweder einen Joystick oder ein Gamepad. Bei gog.com bekommst du beide Versionen zusammen.

Ich kann dir nur einen 360 Controller empfehlen. Kostet 35€ und funzt perfekt.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Danke für den Tipp tiki. Dann werd ich mir den Controller anschauen. Den könnte ich immerhin, im Gegensatz zum Joystick, auch für weit mehr Spiele einsetzen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bin immer noch mit X-Wing beschäftigt, Spaß macht es schon, nur der stellenweise unfaire Schwierigkeitsgrad trübt den Spaß doch etwas.

10mal eine Mission neustarten ist doch etwas nervtötend.

Sonst zocke ich immer noch Borderlands TPP.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

10mal eine Mission neustarten ist doch etwas nervtötend.

Das musste ich annodazumal schon machen. Das Spiel hatte schon immer nen knackigen Schwierigkeitsgrad, aber ich hatte es dann doch am Ende durch. X-Wing war auch mein Grund von nen Amiga auf nen 486er umzusteigen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Nachdem ich gut zwei Wochen pausiert habe, werde ich mich jetzt wieder in die Rolle von Agent 47 begeben. Mal schauen, wie weit ich heute damit komme.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Saints Row IV

Jepp, da wird schon der aberwitzige dritte Teil nochmal getoppt - unglaublich. :eek::D

Oben