Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Dann haste dir eh keine deiner Trophäen richtig verdient
Wie ich mir die Trophäen verdient habe, danach fragt hinter niemand mehr, wenn ich sie erstmal habe. :p

... bei dem wirklich sehr leichten AC ein Lösungsbuch zu nehmen, finde ich doch ganz schön.... schwach
Ich hab' gerade erst mit dem Spiel angefangen und kann noch nicht beurteilen wie schwer, bzw. leicht das ist. Aber es scheint mir eine sehr lineare Spielführung zu sein, wo man eines nach dem anderen erledigen muß, also nicht wie bei Skyrim.

Die Lösungsbücher kaufe ich mir allerdings auch erst wenn ich das Hauptspiel durch habe um alles andere zu komplettieren. :)

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
Der erste Teil ist doch auf der PS3 ohne Trophy Support, oder täusche ich mich da?

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Tron: Evolution

Die Sprungeinlagen sind der absolute Witz. Hier benötigt man wirklich sehr sehr gutes Timing. Aber Egal, als Tron Fan muss ich da durch.

Assasin's Creed 2

Puh, ein Glück. Der Anfang reißt mich jetzt schon mal mehr mit als der ganze erste Teil. Sehr gut...

Aber lohnt es sich dann vor dem dritten Teil auch noch Brotherhood und den anderen Ezio Teil (dessen Name mir entfallen ist) zu spielen?

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Aber lohnt es sich dann vor dem dritten Teil auch noch Brotherhood und den anderen Ezio Teil (dessen Name mir entfallen ist) zu spielen?

Absolut. Wegen der gesamten Story. Die Ezio Geschichte ist ein Knaller. Die Desmond Geschichte wird extrem ausgearbeitet. Ich denke es fehlt was, wenn man den dritten ohne Revelations und Brotherhood gespielt hat. Die Settings mit Rom und Istanbul sind großartig. Das Gameplay wurde sinnvoll erweitert. Ich finde es lohnt sich durch und durch.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Brotherhood definitiv. Allein die Mission an der Engelburgs rum zu krackseln und überhaupt der ganze Rom/Vatikan-Flair sind einfach einmal und unglaublich cool. DaVincis Missionen tuen ihr übriges. :)

Bei Revelations fand ich ungleich unspannender. Irgendwie hat mich Istanbul nie so richtig gepackt und dort hab ich auch gute 10h weniger gespielt. Ist zwar immer noch ein gutes Spiel, aber mMn der schlechteste der drei Ezio-Teile.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich finde beide Spiele sehr gut. Kommen zwar nicht ganz an Teil 2 heran, machen aber durch die spannende Story und die coolen Missionen extrem viel Spaß und besser als der erste Teil sind sie sowieso.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Assasin's Creed 2

Puh, ein Glück. Der Anfang reißt mich jetzt schon mal mehr mit als der ganze erste Teil. Sehr gut...

Nö, mache ich auch nicht. Mich haben die Tests und Berichte zu den beiden Spin-Offs (mehr sind sie nämlich nicht) nicht überzeugt. Das sah für mich ganz deutlich nach Ausschlachtung einer bestehenden Thematik aus bis man mit Teil 3 fertig ist. Und von dem erwarte ich wieder eine vollwertige, umwerfende Unterhaltung. Erst recht in diesem grandiosen Setting...

Was Desmond (meiner Ansicht nach Unwichtiges) passiert in den beiden Spin-Offs, kann man hier ganz schnell nachlesen. Weltbewegendes kann ich da nicht erkennen, eher das Ausdehnen der Story.

Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Seh es egtl so wie Oyo. Finde Brotherhood fast so genial wie Teil 2 und würde ich auf jedenfall noch empfehlen. Revelations hab ich hier seit Release, aber noch nicht durch, was zum einen daran liegt das ich zurzeit einfach nicht viel zum spielen komme, und zum anderen daran das mich auch Istanbul nicht soo gepackt. Wer aber Assasassins Creed liebt macht mit keinem Teil der bisher erschienen ist was falsch.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Auch weil die Geschichte von Desmond weitererzählt wird!

Eben habe ich die XCOM Enemy Unknown Demo gespielt und hatte viel Spaß damit.
Da die Demo aber sehr kurz ist kann ich Abwechslung und Langzeitmotivation nicht einschätzen und werde die Testergebnisse abwarten.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Eben habe ich die XCOM Enemy Unknown Demo gespielt und hatte viel Spaß damit.
Da die Demo aber sehr kurz ist kann ich Abwechslung und Langzeitmotivation nicht einschätzen und werde die Testergebnisse abwarten.

Richtig, die Desmond Sache kommt noch dazu.

Mit XCOM hab ich auch schon leicht sympathisiert, mich aber ansonsten noch nicht viel damit beschäftigt, bin daher auch auf die ersten Tests gespannt.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Richtig, die Desmond Sache kommt noch dazu.

Die wird nicht weitererzählt, die wird ausgeweitet, damit man "etwas Desmond" in die beiden Spin-Offs bekam, während in den letzten 3 Jahren der dritte Teil entwickelt wurde...

Die Begegnungen mit Subject 16 im Anymus und der Tod von Lucy, die für die Templer spionierte, waren jetzt nicht wirklich extrem erlebenswerte Ereignisse.

Wirklich weitererzählt wird sie erst in Teil 3.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mit XCOM hab ich auch schon leicht sympathisiert, mich aber ansonsten noch nicht viel damit beschäftigt, bin daher auch auf die ersten Tests gespannt.

Und die sind positiv! Metascore PS3 90% PC, Xbox 360 89%

Habe mir auch schon ein paar Tests durchgelesen und werde es mir am WE holen. :)

@crizzero: Siehst du? Die Geschichte von Desmond wird ja doch weitererzählt. Zwar schreitet die Geschichte nicht so voran wie bei AC2, aber immerhin. ;)

Außerdem lohnen sich Brotherhood und Revelations wenn man Ezios Geschichte weiterverfolgen möchte.

Sicher nicht für jeden ein Kaufgrund, aber mir haben beide Teile gut gefallen.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Die wird nicht weitererzählt, die wird ausgeweitet, damit man "etwas Desmond" in die beiden Spin-Offs bekam, während in den letzten 3 Jahren der dritte Teil entwickelt wurde...

Die Begegnungen mit Subject 16 im Anymus und der Tod von Lucy, die für die Templer spionierte, waren jetzt nicht wirklich extrem erlebenswerte Ereignisse.

Wirklich weitererzählt wird sie erst in Teil 3.

@crizzero: Siehst du? Die Geschichte von Desmond wird ja doch weitererzählt. Zwar schreitet die Geschichte nicht so voran wie bei AC2, aber immerhin. ;)

Außerdem lohnen sich Brotherhood und Revelations wenn man Ezios Geschichte weiterverfolgen möchte.

Sicher nicht für jeden ein Kaufgrund, aber mir haben beide Teile gut gefallen.
Ich denke, das es nur wenige bzw. fast gar keine Entwicklungen sind. Und da ich den Spoiler geöffnet habe, weiß ich da schon Bescheid. Der zweite Teil macht mir richtig Spaß. Allerdings habe ich bedenken, das wenn ich mir die anderen zwei Spin-Offs auch noch hole ich dann auf den dritten keinen Bock mehr habe. Deshalb werde ich die andern beiden Teile wahrscheinlich auslassen und mir dann den dritten kaufen, da mich dort das Setting extrem interessiert.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Ich hab auch ehrlich gesagt nicht Brotherhood und/oder Revelations gekauft um noch was von der eh immer wirrer werdenden Story von Desmond mitzubekommen, sondern um als cooler Assassine wieder die Städte(vor allem Rom :bet:) unsicher zu machen, und da kommen beide sehr dicht an den genialen zweiten Teil ran. Wer also auf diese Spielmechanik steht kann mit den beiden Titeln gar nichts falsch machen. Und man kann sie auch gerne "Spin Offs" nennen (weil das hier ja irgendwie abwertend gebraucht wurde), aber diese Spin Offs liefern mehr als viele andere eigenständige neue Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Oben