AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?
Nachdem QfG 1 zufriedenstellend beendet wurde, wollte ich eigentlich erst noch ein wenig mit dem Zweier warten und mir stattdessen Trine weiter geben. Das hat mir auf den ersten Blick auch schon ordentlich gut gefallen, aber irgendwie komme ich nie dazu.
Die letzten wenigen Tage habe ich nämlich entdeckt, dass ich wieder stark an Sims 3 klebe. Adolf hat inzwischen seine ergraute Alte vom Militär stundenlang beleidigt, zum Feind erklärt, sich von ihr verprügeln lassen, mit ihr Schluss gemacht und sie ohne einen Pfennig in der Tasche auf die Straße gesetzt. Charisma aufs Maximum, Malerei aufs Maximum, schnell im Park eine knackige Neue rangeholt, sie am selben Tag noch davon überzeugt, mit ihrem Freund Schluss zu machen, geheiratet und ein Kind bekommen, das ich auf den Namen Jean-Marie getauft habe. Leider habe ich schnell herausfinden müssen, dass man das Kind nicht an einem Tag via Geburtstagstorte mehrmals altern lassen kann, und weil ich keine Lust hatte, meine erwachsenen Sims ins Opa-und-Oma-Stadium übergehen zu lassen, und das Gör leider auch nicht im Park aussetzen konnte, musste ich das Altern ausschalten - und jetzt hängt der kleine Bengel mir ständig an der Backe.
Jetzt verbringe ich meine Zeit damit, Ambrosia kochen zu wollen, um so meine Sims zu verjüngen, aber leichter gesagt als getan. Erforderlich sind: Kochen 10, Angeln 10, Gärtnern 7, das Rezept für 12000 Simoleons (und das ist noch das Lachhafteste), die seltene Blume des Lebens und der ebenso seltene Fisch des Todes. Und das alles mit 'nem Kleinkind und dreisten, desinteressierten Babysittern im Rücken. Misshandeln und wegnehmen lassen will ich mir das Kind aber nicht - ich will dem kleinen Buben beim Wachsen zusehen, damit Adolf ihn, wenn er volljährig ist, hochkant zur Tür rausschmeißen kann.
Hach ja, solche Spiele wecken den Sadisten...