Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Hab mal ein bißchen das alte "Legend of Zelda - Links Awakening" gespielt. Das Spiel an sich macht viel Spaß, allerdings ist das, gebraucht gekaufte, Modul defekt und speichert keine Spielstände dauerhaft. Nach jedem Einschalten des Game Boys sind die Speicherstände weg. :heul:

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Hab mal ein bißchen das alte "Legend of Zelda - Links Awakening" gespielt. Das Spiel an sich macht viel Spaß, allerdings ist das, gebraucht gekaufte, Modul defekt und speichert keine Spielstände dauerhaft. Nach jedem Einschalten des Game Boys sind die Speicherstände weg. :heul:

Hmm blöd. Ich hab zum Glück noch Speicherstände drauf, die sind zum Teil über 10 Jahre alt....
So musst du ja quasi an einem Stück durchspielen... :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das hat nichts damit zu dass das Modul defekt ist, sondern die Batterie ist ganz einfach leer! Damit der Speicher erhalten bleiben konnte, wurden bei GB Spielen kleine Batterien zur Datensicherung eingebaut und die werden auch einmal leer! Auch bei anderen Cartridge Systemen musste so eine Batterie eingebaut werden.

Hier gibts ein Video wie man so ne Batterie austauschen kann.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das hat nichts damit zu dass das Modul defekt ist, sondern die Batterie ist ganz einfach leer! Damit der Speicher erhalten bleiben konnte, wurden bei GB Spielen kleine Batterien zur Datensicherung eingebaut und die werden auch einmal leer! Auch bei anderen Cartridge Systemen musste so eine Batterie eingebaut werden.

Hier gibts ein Video wie man so ne Batterie austauschen kann.

Man kann das Spiel aber auch bei Nintendo einschicken und die tauschen dann die Batterie. Finde den Service eigentlich vorbildlich, die reparieren selbst NES-Module noch. :hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Echt? Das ist ja mal ein cooler Service!! :D:hoch:

T

Turrican

Guest

Bei Forza 4 kann man jetzt auch Fliegen.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich scheiß die Wand an, heute hat sich meine PS3 verabschiedet. Habe mir zwar schon eine Neue geholt, aber mit Arkham City kann ich jetzt von vorne anfangen, weil man die Platte nicht einfach in die Neue einbauen kann, die ist Gerätebezogen verschlüsselt. :motz::autsch:

31% Spielfortschritt im Eimer, sowas hasse ich. Ich hoffe, dass mir die Alte nach ein bisschen Ruhe zumindest noch einmal startet, damit ich die Daten sichern und überspielen kann.

Cornholio

Filmstar
Filmkritiken
0

Deswegen sichere ich meine Speicherdaten auch regelmäßig auf einem USB-Stick. Ist weniger aufwändig als ein komplettes Backup der Konsole auf einer externen Festplatte zu erstellen.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

kann man die Platte nicht ausgebaut an den PC anschließen, die Daten auf den Rechner ziehen und dann per stick diese auf die neue PS3 ziehen?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nein, denn der PC erkennt die Festplatte nicht. Damit er sie erkennt muss man sie am PC selbst formatieren und dann ist eben alles futsch.

Es gibt die Möglichkeit der Datensicherung, aber dazu muss die PS3 funktionieren. Zum Beispiel kann man Savegames einfach auf nen USB Stick kopieren.

Und mittlerweile gibts auch ein Cloudsystem, allerdings nur für PSN+ Mitglieder. Steam bietet sowas gratis an.....

Das Problem hatte ich bei meiner alten PS3, als sie langsam den Geist aufgab. Also habe ich schnell meine Savegames kopiert und die Konsole bei gamestop gegen eine 250GB Slim eingetauscht. ;)

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Aktuell das neue Batman, vorgestern noch ein bißchen Silent Hill Homecoming weitergezockt und natürlich immer mal wieder Tekken 6. ;)

Ich glaub von der Kulisse her fand ich das erste Batman etwas gelungener, aber mal abwarten will da jetzt nicht so voreilig sein.

Silent Hill wird nun offenbar doch um einiges schwerer, im Knast muss man schon böse ums Überleben kämpfen. Das wird sicher noch eine verdammt harte Nuss. :grr:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Deswegen sichere ich meine Speicherdaten auch regelmäßig auf einem USB-Stick. Ist weniger aufwändig als ein komplettes Backup der Konsole auf einer externen Festplatte zu erstellen.

Das macht man aber auch nicht täglich und ich habe bei Arkham City gerade mal 2 Tage gespielt. Die anderen Saves sind mir bis aus Resi5 egal, die Spiele hatte ich alle durch, was solls. Aber bei den zwei Titeln, die ich noch Spiele, ist es halt ärgerlich.

Und verstehen tu ich es auch nicht, ich komme nicht so viel dazu die PS3 zu nutzen, die hat maximal 200 Stunden am Buckel gehabt. :motz:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Was ist denn mit deiner PS3 eigentlich genau los?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Sie lässt sich zwar einschalten und der Lüfter läuft, aber sie gibt weder Bild noch Ton aus. Rücksetzung auf "normales" Kabel habe ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht. Controller lässt sich auch nicht verbinden.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

5 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Erweitertes Reset versuchen?

1. PlayStation 3 muss in Standby sein
  2. Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, warten man hört nochmal ein Piepsen und nochmal warten bis es dann zwei mal Piepst nun runter gehen von den Powerknopf
  3. Folgendes Menü erscheint nun
    1. restart system
    2. restore default settings
    3. restore file system
    4. rebuild database
    5. restore ps3 system
    6. system update
  4. Ihr wählt "restore ps3 system" nun sollte die PS3 neustarten und Software Fehler beheben.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Erweitertes Reset versuchen?

1. PlayStation 3 muss in Standby sein
  2. Auf den Powerknopf drücken und solange drauf bleiben bis man ein Piepsen hört, warten man hört nochmal ein Piepsen und nochmal warten bis es dann zwei mal Piepst nun runter gehen von den Powerknopf
  3. Folgendes Menü erscheint nun
    1. restart system
    2. restore default settings
    3. restore file system
    4. rebuild database
    5. restore ps3 system
    6. system update
  4. Ihr wählt "restore ps3 system" nun sollte die PS3 neustarten und Software Fehler beheben.

Auch schon probiert, aber er piest nicht drei mal bei mir. Sie piepst, piepst dann nach 5 Sekunden nochmal und nach ca weiteren 5 Sekunden dreht sie sich dann einfach ab.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Was ist es eigentlich für ein Modell? Fat oder Slim?

Oben