Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ein alter Charakter ist auf Belegaer, der neue auf Anduin.

Mir gefällt das Spiel bisher auch recht gut. Obwohl man momentan in den Lowlevel-Gebieten zum Killen der Bossmonster Schlange stehen muss. :D

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja das kenn ich komm erst mal in die hohen Regionen, wenn ein neues Buch herauskommt, dann darfst du dich mit anderen Spielern um das Zeug kloppen, du musst zum Ninja werden, sonst kriegst keinen Mob ab.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Kane and Lynch 2.

Gestern Nacht den Coop-Modus gemeistert, was mit knapp 5 Stunden jetzt nicht sehr lange gedauert hat. Momentan starte ich einen Duchlauf auf "Extrem".

Und es hat Spaß gemacht. Perfekte Coop-Aktion, ein geiler Look, fette Schießereien und saumäßig brutal. Alles sehr gut umgesetzt und meiner Meinung nach dadurch schon fast ein Pflichttitel für Actionfans. Den hätte ich schon viel eher zocken sollen!

Die Demo selber bringt leider die geile Stimmung nur sehr schwach rüber und wirkte dadurch auf mich etwas lahm aber das Spiel im Ganzen ist einfach nur geil!

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Da meine neue Grafikkarte jetzt an Bord ist, kann ich endlich wieder spielen. Zur Zeit gibt es Penumbra - Overture.
Bis jetzt hab ich immer nur Grafik-Adventures gespielt und bei dem hier gibt es jetzt was Neues für mich - man kann sterben. :eek: Verdammt! Ich bin schon ein paar mal drauf gegangen :uff: Eigentlich hab ich es nicht so mit Ballerspielen, aber zuweilen wünschen ich mir jetzt doch mal ne ordentliche Waffe, um die Scheiß-Viecher abzuknallen. Da das in dem Spiel nicht geht, heißt die Devise vorbeischleichen oder abhauen. Na ja, so kommt man auch weiter und das ganze ist dermaßen spannend und nervenaufreibend. Sowas hatte ich noch nie. Endlich mal ne Herausforderung - nicht nur, was die Aufgaben und den Einfallsreichtum angeht, sondern auch die Strategie und dass man gewisse Risiken einfach eingehen muss, um weiter zu kommen.
Die verschiedenen Spielorte sind sehr schön gemacht, alles fühlt sich sehr realistisch an und man kriegt richtig Angst vor den bösen Hunden und Spinnen (von denen hab ich ein paar erschlagen können, war ne Genugtuung) und dem Flüstern in den Gängen.
Was außerdem neu ist für mich, ist die Steuerung und damit auch die Art wie man Gegenstände bewegen kann. Man kann überall hin, kann das meiste anfassen und bewegen, man kann springen, rennen und kriechen, um die Ecke linsen... Na ja, für die meisten ist das wohl Standard, aber für mich ist das neu. Bei den meisten Adventures klickt man sich weiter, hier läuft man, geht rückwärts, beugt sich zur Seite...
Das Schöne an dem Spiel ist, dass man auf mehreren Wegen zum Ziel kommen kann, man muss sich nur was einfallen lassen - das macht richtig Spaß.
Allerdings hat die Version von der CD einige Bugs, teilweise wurden Hintergründe nicht richtig angezeigt, so dass man nichts sehen konnte und ständig in die Falle ging. Mit nem Patch, der allerdings auf englisch ist, wird das behoben. Von dem Zeitpunkt ab sind allerdings auch alle Dialoge, Notizen usw. auf englisch.
Im Anschluss werd ich noch den zweiten Teil - Penumbra Black Plague - spielen.
Ich liebe meine neue Grafikkarte!

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Und danach kannst du gleich mit Amnesia weitermachen. Ist von den gleichen Entwicklern und noch 'ne Ecke gruseliger als Penumbra.
Ach du Schande :eek:, das hält ja mein Herz nicht aus! In meinen bisherigen Adventures ging es immer so gemütlich zu, man klickte sich durch die Welten, sammelte Sachen und löste die Rätsel. Aber in Penumbra bin ich schon gefühlte tausend Tode gestorben. Zur Zeit werd ich entweder immer wieder von nem Riesenwurm platt gemacht oder ich ertrinke in nem Säureteich. Ich merke immer wieder, wie sehr ich in solchen Situationen nach einer brauchbaren Waffe lechze. Ab und zu würde ich mein Glück auch mal mit Kampf versuchen. Ein paar von den Hunden z. B. zu erschlagen, würde die Sache leichter machen. (Vielleicht sollte ich doch mal so ein Waffenspiel ausprobieren.) Irgendwie gefällt mir das aber - ich hab immer totales Herzklopfen, wenn es gefährlich wird und das Gefühl ich würde in den Bildschirm rein gezogen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ach du Schande :eek:, das hält ja mein Herz nicht aus!

Das Fiese bei "Amnesia" ist, dass du nicht weißt, ob etwas real ist oder dir die Phantasie einen Streich spielt. Je dunkler es ist, umso mehr dreht der Spielcharakter am Rad - und der Spieler gleich mit. Ich habe nur die Demo gespielt, und hatte da schon wesentlich mehr Panik als bei jedem Gruselshooter. Unter Zeitdruck ein Gitter hochzukurbeln, während irgendwelche unsichtbaren Monster auf dich zustürmen, von denen nur die platschenden Schritte im unter Wasser stehenden Keller zu vernehmen sind - das ist echt hart. :D

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Euer beider Gerede um diese Adventure macht mich ja doch verdammt neugierig. Ich suche schn lange ein Spiel, welches mich wieder richtig gruselt. Der Punkt, das man sich bei diesen Spielen nicht wehren kann macht das noch ne ganze Ecke spannender. Toll von solchen Spielen zu erfahren.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Bei Steam kostet das Spiel momentan 14,99 €, eine Demo gibt's auch. Ich hätte es mir schon längst gekauft, wenn ich nicht so viele andere Spiele auf Halde liegen hätte. :ugly:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Auf der PS3: Vanquish und Heavy Rain
Am PC: Armed Assault 2 plus Addon (dank neuer Patches noch besser!) und Two Worlds 2
PSP: God of War Ghost of Sparta und Ghost Recon Predator

Volles Programm also!! :D

S

stanleydobson

Guest

zur zeit einfach nur noch pes2011

morgen aufstieg in liga 2 mit dem hauptaccount :rock::rock:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Hab mir mal wieder Fallout 3 (UK) besorgt da mir es damals zu aufwendig war...jetzt isses aber genau richtig da ich nicht mehr so viel geld für Spiele hab ;)! Außerdem hab ich ja auch noch Black Ops und Castlevania :)!

mfg

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

007 Blood Stone für die 360

Hab ich mir gestern geliehen und an einem Abend durchgezockt. Ist ein netter 3d Person Shooter mit einigen Fahreinlagen. Nix besonderes, aber ganz nett. Zum leihen das perfekte Spiel. Ein paar Erfolge will ich noch holen und den MP mal antesten und dann geht das Spiel wieder zurück zum Verleihshop.

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

007 Blood Stone für die 360

Hab ich mir gestern geliehen und an einem Abend durchgezockt. Ist ein netter 3d Person Shooter mit einigen Fahreinlagen. Nix besonderes, aber ganz nett. Zum leihen das perfekte Spiel. Ein paar Erfolge will ich noch holen und den MP mal antesten und dann geht das Spiel wieder zurück zum Verleihshop.

Denke auch das ich mir das leihen werde...ist sicher innerhalb 6-8 stunden durchgespielt :)!

mfg

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Denke auch das ich mir das leihen werde...ist sicher innerhalb 6-8 stunden durchgespielt :)!

mfg

Ich habs auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad durchgezockt (der höchste Schwierigkeitsgrad 007 wird erst nach einmaligem Durchzocken freigeschaltet) und hab so 4 bis 5 Stunden gebraucht. Auf jeden Fall leihen. Kauf lohnt sich nicht.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Sooo ... Penumbra - Overture ist durch - hat mir sehr gut gefallen. Wie gesagt, die Tatsache, das man sterben konnte war eine neue und tolle Herausforderung für mich. Dann werd ich mich jetzt mal über die Fortsetzung Black Plague hermachen.
Das Schwierigste im ersten Teil war für mich der Zugang zum Chemielabor - ich bin unheimlich oft gestorben, bevor ich überhaupt nen Überblick über die Location, das richtige Timing, die richtige Vorgehensweise hatte und überhaupt schnell genug war, dass mich der Wurm nicht kriegt. Gut ich hab auch ein paarmal ausprobiert, ob man ihn vielleicht täuschen oder mit der Spitzhacke erschlagen kann - war alles nicht so schlau. Kampf war im Spiel definitiv immer die schlechtere Wahl.

Ok, ich mach mich dann mal wieder auf in die unterirdischen Gänge. Irgendjemand hat mir nämlich eins über den Schädel gegeben und ... das war das Ende des 1. Teils.

Oben