Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ich habe mir jetzt endlich mal Dragon Age für die 360 besorgt. Dürfte ein guter Zeitfüller während des Urlaubs werden. Ersteindruck ist schonmal prima!

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Gestern die beiden letzten Missionen aus Worms: Armageddon erledigt. Sind wirklich einige knackige Dinge bei, wahnsinn!

Nun noch die "Missionen" aus dem Zusatzpaket und dann kann man sich vollkommen dem Multiplayer widmen...

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Da ich heute - nach fast vier Wochen ohne Konsole - eine neue PlayStation 3 bekommen habe, versuche ich gerade wieder bei GTA IV meinen alten Stand zu erreichen. Wird aber noch ein Weilchen dauern. :rolleyes:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Erinnert mich an Call of Duty 4 -> hab vergessen die Multiplayerdaten zu kopieren und hab die Festplatte formatiert. Von Level 55 auf 0!!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Erinnert mich an Call of Duty 4 ... Von Level 55 auf 0!!
Und wieviel Level hat das Game? Bei GTA IV hatte ich fast genau zwei Drittel durch. Burnout Paradise hatte ich die Platin-Lizenz und kann auch wieder von vorn anfangen. Genauso bei Midnight Club: Los Angeles. Da hatte ich schon den höchsten Rang erreicht und kann jetzt wieder von vorne anfangen. Nur gut, daß ich noch nicht mit Fallout 3 und Red Dead Redemption angefangen habe.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

CoD4 hat 55 Levels....:ugly:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Call of Duty 3

Ist meine erste Begegnung mit der Reihe und ich muß sagen das ich das wirklich ganz nett finde. Ist zumindest eine gemütliche Feierabend-Zockerei. Schade nur das man zu den Charakteren bislang keinen Bezug aufbauen kann. Allerdings habe ich auch erst 3 Missionen vollendet, aber ich bezweifel mal das da noch was bahnbrechendes kommt.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Boah, spiel' mal die beiden "Modern Warfare"-Teile. Die sehen nicht nur viel besser aus und sind wesentlich spannender inszeniert, die sind sogar aktuell. Ich finde den Krieg gegen Terroristen viel interessanter als die ausgelutschte Weltkriegsthematik.

S

stanleydobson

Guest

manchen gefällt der 2te weltkrieg eben besser als dauernd iraker & co als gegner :D mich eingeschlossen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Na ja, man hat schon in wesentlich mehr Spielen gegen Nazi´s als gegen Terroristen gekämpft.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Ich halte weder was von Kämpfen gegen Nazis, Irakis oder anderen Nahoststaatlern. Ich halte es da lieber fiktiv und führe lieber einen Krieg gegen die Helgast in Killzone 2
Das zocke ich momentan.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Boah, spiel' mal die beiden "Modern Warfare"-Teile. Die sehen nicht nur viel besser aus und sind wesentlich spannender inszeniert, die sind sogar aktuell. Ich finde den Krieg gegen Terroristen viel interessanter als die ausgelutschte Weltkriegsthematik.

Werde ich bestimmt auch antesten. Ich wollte mir nur erstmal das Gameplay von COD für 17 Euro anschauen. Die WK II Thematik ist für mich natürlich deutlich interessanter, aber davon ist bei weitem nicht so viel zu sehen wie ich gedacht hatte. Irgendwie fehlt mir auch ein bißchen eine taktische Komponente, aber dafür ist das Spiel halt nicht gemacht. Es macht aber trotzdem Spaß. Eine nette Feierabend-Ballerei, die mir im Grunde gerade richtig kommt. Für komplexere Dinge fehlt mir halt leider die Zeit. Da kann man sich halt hinsetzen und mal ne Stunde ballern wenn man Lust hat.:D

S

stanleydobson

Guest

ach ja die gute alte (virtuelle) rohe gewalt nach der arbeit :D

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Dragon Age: Origins

Nach knapp 60 Stunden ist der Marathon beendet. Und es hat wirklich Spaß gemacht. Allerdings werde ich es jetzt nicht nochmal durchspielen! ;)

Die Entscheidungsfreiheit von Bioware hat, wie ich finde, diesmal erst gegen Ende wirklich gezogen. Allein das Landthing habe ich 4x gespielt, bis ich zufrieden war. Davor hielt es sich doch mehr in Grenzen.
Wirklich genervt haben eigentlich nur Kleinigkeiten. Ich fand, das Dauerattacke teilweise zu übertrieben waren. Wölfe oder Kreischer standen oft Schlange, um mir an die Kehle zu springen, ohne das ich mich wehren konnte. Hat dann der erste abgelassen, klatschte er mit dem nächsten ab und das war´s dann. Genauso mit Betäubungsattacken von Schützen oder Zauberern. Bis ich dagegen immun war, war es ein ziehmlicher Krampf. Auch die Beschaffung von Heilmittel bzw. die Zutaten war etwas unglücklich. Wenn man in der Mitte eines Gebietes war, musste man immer wieder bis zum Start zurück, um Zugriff auf die Weltkarte zu haben.

Richtig gut gefallen hat mir, neben dem Anfang und dem Ende, diese ganzen Kleinigkeiten was die Ausstatung betrifft und die Story. Schade, das der 2. Teil wohl weniger mit Dragon Age: Origins zu tun haben wird. Aber ich freu mich trotzdem. Ein Wunsch meinerseits wäre die Fähigkeit zu sprechen. Ich finde, es fehlt immer etwas, wenn man die Dialoge auswählt aber dein Charakter dich nur blöde angafft. Das klappt doch auch bei Mass Effekt, also warum nicht auch hier?!

Definitiv eines der besten RPGs, die ich gezockt habe. Schade, das ich zuvor Zeit mit Divinity und Risen verschwendet habe. Wobei es bei Risen nur eine Stunde war! ;)

Jetzt folgen erstmal die Erweiterungen, wie zb. Awakening.

Oben