Verblödung durch Fernsehen

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
9Live muss zahlen

Gaga-Spiele und die Folgen: Jetzt muss der Sender 95.000 Euro Strafe zahlen, weil er gegen die Vorschriften für TV-Gewinnspiele verstoßen hat. Dies teilte die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK) in Stuttgart mit.
Ganzer Artikel

Gut, dass da doch mal jemand ein Auge auf die Machenschaften wirft.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
9Live muss zahlen

Begrüßen tu ich es auch, daß die mal zahlen müssen. Aber bei ca. 60 Millionen Jahresumsatz, haben die die Strafe in weniger als einem Tag "erwirtschaftet". Da dauert es halt mal ein bißchen länger, bis ein Anrufer "zufällig" vom Hot Button ausgewählt wird. Und damit aufhören, potentielle Anrufer unter Zeitdruck zu setzen, werden die deshalb bestimmt nicht.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Verblödung durch Fernsehen

Fast alle Fernsehprogramme sind voller Doku-Soaps. Doch es wird immer schwerer, Menschen zu finden, die sich zur Schau stellen lassen. Die Produzenten helfen sich neuerdings, indem sie die vermeintlich echten Menschen und deren Geschichten komplett erfinden lassen.

Vielleicht hätte Christian Leps die Sache mit dem Frühstücksbrettchen einfach auf sich beruhen lassen sollen. Vielleicht hätte er lachen sollen und sagen: 2,50 Euro kostet so ein Ding, davon geht die Welt nicht unter. Aber er war überfordert und rastete aus, direkt vor der Kamera. Dann brüllte er die fremde Frau an, die bei ihm zu Gast war und beim Spülen das Brettchen zerbrochen hatte. 2,50 Euro seien für ihn viel Geld, schrie er. Seitdem ist seine Welt aus den Fugen.

"Die Sendung hat unser Leben zerstört", sagt Leps. Es war die 198. Folge von "Frauentausch", einem Doku-Soap-Format auf RTL II. Zwei Frauen wechseln für die Show zehn Tage lang ihre Familie. Die Kameras sind immer dabei. Leps' Ehefrau Yvonne war in Hamburg, als Tauschfrau Natalie zu Hause im ostdeutschen Zerbst das Brettchen zerbrach.
Die Reality-Falle - Ganzer Artikel auf Spiegel Online

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Was der Familie widerfahren ist, ist natürlich alles andere als lustig. Aber wenn ich da lese, daß das Paar als Talkshow-Touristen von einer Show zur nächsten tingelten und sich jetzt immer noch solche Doku-Soaps ansehen, dann fällt es mir schwer Mitleid mit denen zu haben.

Mitleid fällt da wirklich schwer. Wer sich bereitwillig von der Medienmeute wie die Sau durchs Dorf treiben lässt, hat es halt manchmal nicht besser verdient.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Wir können ja beim nächsten Treffen in Kassel eine Kamera mitnehmen und dann das meistbietend als Dokusoup "Die Filmvisionaere" verkaufen. Nur ob das jemand sehen will ist was anderes :D

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Ach, ihr müsst nur "krank" genug rüber kommen, das reicht schon, um den Voyeurismus vieler zu bedienen. Zur Not müsst ihr eben was faken, wird doch dauernd gemacht und von denen, die sich das reinziehen merkt das doch keiner.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Zur Not müsst ihr eben was faken, wird doch dauernd gemacht und von denen, die sich das reinziehen merkt das doch keiner.

Eben, die Vorlage ist doch fast schon im Artikel enthalten.

Guter Filmfan hat an bösen Filmfan 'ne DVD verliehen und bekommt eine zerbrochene/zerkratzte Scheibe zurück...was da an zwischenmenschlichen Spannungen aufkommt, kann man sich ja ausmalen. Das Ganze garniert man noch mit ein wenig DVD-Kaufsucht und 'ner besorgten Ehefrau ("Entweder die DVDs oder ich!"). Zum Schluss vielleicht noch ein Happy-End oben drauf. Fertig sind die 30 Minuten Pausenfüller zwischen der Werbung.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Mitleid fällt da wirklich schwer. Wer sich bereitwillig von der Medienmeute wie die Sau durchs Dorf treiben lässt, hat es halt manchmal nicht besser verdient.
das könnte im wortlaut von mir sein. ich sehe inhaltlich ebenso :)
hoffe einige von denen, fallen derb auf die schnauze. aber ich befürchte das merken die auch noch nichtmal...

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Eben, die Vorlage ist doch fast schon im Artikel enthalten.

Guter Filmfan hat an bösen Filmfan 'ne DVD verliehen und bekommt eine zerbrochene/zerkratzte Scheibe zurück...was da an zwischenmenschlichen Spannungen aufkommt, kann man sich ja ausmalen. Das Ganze garniert man noch mit ein wenig DVD-Kaufsucht und 'ner besorgten Ehefrau ("Entweder die DVDs oder ich!"). Zum Schluss vielleicht noch ein Happy-End oben drauf. Fertig sind die 30 Minuten Pausenfüller zwischen der Werbung.

inkl. schlammschlacht zwischen o-ton- und synchro-guckern, flatschen-käufern und -verweigerern, remake-hassern und -verfechtern. DAS wird ein fest :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Als Comedian kann ich Mario Barth eh schon nicht ausstehen, aber seit er jetzt die Werbung für MediaMarkt macht, nervt er noch mehr. :runter:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Als Comedian kann ich Mario Barth eh schon nicht ausstehen, aber seit er jetzt die Werbung für MediaMarkt macht, nervt er noch mehr. :runter:

Seine Programme haben schon den ein oder anderen Lacher, wobei die aber immer rein daher kommen, dass er Tatsachen erzählt über den Unterschied zwischen Mann und Frau. Aber die Werbung finde ich ebenfalls nervig.

Ich frage mich aber auch, ob es Alice Cooper finanziell so mies geht, dass er so schwachsinnige Werbung für Saturn machen muss.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Seine Programme haben schon den ein oder anderen Lacher, wobei die aber immer rein daher kommen, dass er Tatsachen erzählt über den Unterschied zwischen Mann und Frau. Aber die Werbung finde ich ebenfalls nervig.

Mario Barths Bühnenprogramme kann ich mir anschauen, aber nur einmal. Dann ist die Luft raus.

Ich frage mich aber auch, ob es Alice Cooper finanziell so mies geht, dass er so schwachsinnige Werbung für Saturn machen muss.

Ich denke mal, er nimmt noch alles mit, was geht. Am Hungertuch nagt er definitiv nicht.

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Jepp,vor allem beim Blu-Ray-Spot kam´s mir gestern fast hoch:

"Kuck mal,der neue Film mit diesem Blu-Ray!" - "Wo spielt denn der sonst noch mit?" - "Na überall!" :autsch:

Krieger

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

Da muss ich zustimmen die Saturn und Media Markt Webung ist echt grausig man könnte sich auch was anderes ja einfallen lassen als nervige Werbung zu machen..

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich finde auch Mario Barth langsam echt nervig. War ja mal ganz lustig, aber es ist doch immer das selbe. Langsam kann ich nicht mehr lachen.

Ja und die MM Werbung ist ja ober nervig

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
"Harald Schmidt ist ignorant und zornig"

Comedian Mario Barth hat in einem Radiointerview kräftig über Komiker-Urgestein Harald Schmidt hergezogen. Dieser sei "die größte Pfeife unter Gottes Sonne". Dabei war er früher ein Fan.

"Harald Schmidt ist für mich die größte Pfeife unter Gottes Sonne. Ein ignoranter, alter, zorniger Mann, der nur noch die GEZ-Gebühren einstreicht", tönte Barth laut "Spiegel.de" in einem Interview mit dem Radiosender "FFH".

Quelle: web.de

Wer für Geld alles tut hat er mit seiner lästig-nervenden MediaMarkt-Werbung wohl am besten bewiesen. Bevor er über Harald Schmidt herzieht, sollte er erstmal ähnliche Erfolge vorweisen können.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wer für Geld alles tut hat er mit seiner lästig-nervenden MediaMarkt-Werbung wohl am besten bewiesen. Bevor er über Harald Schmidt herzieht, sollte er erstmal ähnliche Erfolge vorweisen können.

Die heutige Jugend hat einfach keinen Respekt mehr vor dem Alter.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Die heutige Jugend hat einfach keinen Respekt mehr vor dem Alter.

:lol:

Ich fände es ja gut, wenn Herr Barth mal neue Wege beschreiten würde. Weg vom Mann/Frau-Ding, hin zu etwas völlig neuem. So langsam geht mir die Eindimensionalität seiner Themen ziemlich auf die Nüsse.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Sehe ich auch so. Es gab mal eine Zeit da hatte er den ein oder anderen guten Gag in seinem Programm, aber irgendwie hatte er auch schon seinen Höhepunkt und befindet sich in Meinen augen in der Talfahrt! In 2-3 Jahren hört man nichts mehr von dem Kerl. Er hat es einfach mit seiner Medienpräsenz übertrieben und so eine Aussage gegen eine Größe wie Harald Schmidt geht garnicht! Am besten noch was gegen Otto,Dieter Hallervorden, Hugo Egon Balder und Loriot sagen, dann hat er so alle deutschen großen Komiker durch, allen ans Bein gepinkeln und dann kann er direkt seinen Hut nehmen. und wir sind ihn schneller los!

Oben