Verblödung durch Fernsehen

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Verblödung durch Fernsehen

noch was vergessen:
wenn eine Frau sich auszieht und Leute ihr dabei zuschauen, weil sie's geil finden oder sich gerne nen schönen nackten Körper angucken, dann ist das doch o.k.
Wenn aber ne „Moderatorin“ sich überlegt "verdammt, wie halt ich die Leute bei der Stange? Ach egal, dann zeig ich denen eben meine Brüste..." dann ist das Scheiße, unlogisch, zum kotzen.
Das ist genau wie bei einem Streit "was, dir reichen meine Argumente nicht? Dann hau ich dir eben aufs Maul..."
Ich bitte um Entschuldigung für meine vulgäre Sprache :o
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.450
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wenn aber ne „Moderatorin“ sich überlegt "verdammt, wie halt ich die Leute bei der Stange?
Stimmt, da hast Du vollkommen recht, aus der Ferne geht das nicht. :D

Allein wegen dem Quiz stript die da ja auch nicht, denke ich, denn es wird ja auch dauernd darauf hingewiesen, daß man sich Videos der Animateurin aufs Handy runterladen kann. Insofern betreibt die da halt Werbung in eigener Sache.

Worüber ich mich immer amüsiere, sind die psychologischen Spielchen, die die da immer versuchen. Beispielsweise wenn die mit dem Regisseur oder so spricht ... das ist zu schwer ... da kommt keiner drauf ... da ruft bestimmt niemand an ... was sollen wir bloß machen? ... laß uns mal die Gewinnsumme erhöhen ...

Wenn diejenigen, die da anrufen, tatsächlich so blöd wären nicht auf die Lösung zu kommen, ist es auch sehr logisch die Gewinnsumme zu erhöhen, anstatt eni anderes, leichteres Quiz zu nehmen.

Oder wenn die immer so tun, als wenn das Quiz jeden Moment zu Ende ist und deshalb jeder schnell anrufen muß, um noch mitmachen zu können. Ein Blick in den Videotext reicht, um zu sehen, daß das Quiz noch *ne halbe Stunde dauert. :rolleyes:
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Verblödung durch Fernsehen

Vor allem, wenn die Typen (neuerdings) darauf hinweisen, daß man auf sein Telefonierverhalten achten und nicht so oft anrufen soll.
Das ist, soweit ich weiß, eine Auflage der Landesmedienanstalten. Es gab da vor einer Weile eine "Verschärfung", daß vor Start des Telefonrechnungsteigerungsspiels die Funktion des Schrott-Buttons genau erklärt werden muß, usw. Machen die Produktionsfirmen garantiert nicht freiwillig, auch wenn die Clowns vor der Kamera sich stets gerne offen und transparent geben. Kein Wunder, die Gewinnstreßformate sind derart schlecht, daß man selbst im Unterschichtenfernsehen noch alle Register ziehen muß...

Na ja, hoffentlich haben die Tanten wenigstens was zu bieten und sehen gut dabei aus. Gegen nen Strip an sich ist ja nix zu sagen.
Was zu bieten? Nicht wirklich. Wäre Erotik meßbar, müßte das Gebiet, in dem sich die Anrufsendungen vom Deutschen Sex Fernsehen bewegen, erst noch mathematisch erschlossen werden. Mit Glück gibt's hinter den dreißig blinkenden Hinweisschildern und Rufnummern ein paar Nippel zu erspähen, während man von Countdown-Sirenen beschallt und vom blonden Püppchen angeschrien wird. Selbst ein S/M-Fetisch greift dort nicht mehr, das ist direkte Folter. Hat auch was Gutes: Zukünftige Kriege werden nicht mehr mit ABC-Waffen geführt. Wir schicken einfach das Call-in-Schwadron an die Front, der Gegner wird entweder kapitulieren oder verblöden...

Geschmackvolleres liefert da schon Das Vierte. Was mich ärgert, ist, daß DMAX seit Juli jetzt auch ein Nacktprogramm für die ganz Armen liefert...Sonst konnte ich nachts die Glotze laufen lassen, um mir die Wiederholungen von American Hot Rod oder American Chopper reinzuziehen. War klasse, obwohl ich mir nichts aus Autos oder sonstigen Geschossen mache. Stattdessen gibt's grottenschlecht gestellte Werbeclips in rauhen Mengen, die, bevor überhaupt irgendwas passiert, einen auf die entsprechende Webseite verweisen. Seitdem zappe ich durch DMAX selten durch, dabei war er mit Abstand mein Lieblingssender. Auf die Klötze gehen mir auch die Quiz-Breaks, oder wie die heißen, die morgens bei Scrubs statt der üblichen Reklame auf KloSieben geschaltet werden.

Über das sonstige Hausfrauenfernsehen rege ich mich ein andern Mal auf.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.524
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verblödung durch Fernsehen

Ach, was meckert ihr denn, wir haben wenigstens Brüste im Fernsehen, was glaubt ihr, wieviele Amis uns darum beneiden. :lol:

Spät nachts beim Zappen bleibe ich dann aber schon manchmal auf 9 Live kleben, ist die beste Nachtcomedy im deutschen Fernsehen. Ex Big Brother Containerbewohner verdienen ihren Lebensunterhalt mit noch schlimmeren Blödheiten als denen, die sie bei RTL2 liefern mussten. Und dann kommen auch noch immer die selben Leute ins Studio durch. "Hallo Klaus, das ist jetzt heute aber schon das dritte Mal, dass du bei mir durchkommst. :ugly:" Und dann weiß der liebe Klaus noch immer keine richtige Antwort. :lol:
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Verblödung durch Fernsehen

Insofern betreibt die da halt Werbung in eigener Sache.
Das wusste ich nicht, ist natürlich ein Argument. Und dass Du auf den Ausdruck "bei der Stange halten" näher eingehen würdest, konnte ich mir schon denken :D ist aber auch so schön zweideutig, gelle?

Spät nachts beim Zappen bleibe ich dann aber schon manchmal auf 9 Live kleben, ist die beste Nachtcomedy im deutschen Fernsehen. :lol:
Wenn man es so sieht, hast du ja recht. Trotzdem schade um die Zeit und dass mit diesem billigen Mäntelchen miese Abzocke verdeckt wird.
Meine Antwort heißt: ich schau kein TV. Leider gibts aber Leute, die haben ständig den Fernseher laufen - einfach so im Hintergund. Guckt zwar keiner wirklich hin, aber na ja. Und da wird man dann gezwungenermaßen beschallt und soll nebenbei vielleicht noch ein Gespräch führen oder dem anderen zuhören. Das NERVT! Da hab ich mir auch schon mal die Fernbedienung geschnappt und einfach ausgeschaltet. Man glaubt gar nicht, was man da für Blicke erntet.:rolleyes:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.448
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Verblödung durch Fernsehen

ach ja, das DSF-sportquiz.
da bin ich vor ein oder zwei jahren mal hängengeblieben. man suchte ein auto und gab folgende buchstaben vor L-O-T-U, die im namen enthalten sein mußten.

es war spät, ich wollte nicht aufbleiben und war neugierig auf die auflösung, also hab ich den scheiß mal aufgezeichnet und am nächsten tag zur lösung gespult. wer nun allerdings denkt, daß diese "lotus" war, WEEEEIT gefehlt. denn es galt den begriff "elektroauto" zu erraten. noch fragen?

der bodensatz der deutschen TV-landschaft dürfte aber am samstag von RTL erreicht worden sein. wir hatten einen bierabend und landeten irgendwie dort. jedenfalls: die "sendung" nannte sich "shock TV", offenbar ein US-format, das man hier übernommen hat. ein typ düste durch die gegend und hat allerlei freaks besucht. das gabs puppentheater mit angemalten brüsten, einen tätowierfreak und allerlei seltsames gevolk.

den vogel schoß aber eine schickse ab, die ihr intimenthaarungsklebeband ans heck eines ford mustangs klebte, sich mit dem primären weiblichen geschlechtsmerkmal in entsprechende position brachte und dann das signal zum vollgas gab, worauf der mustang nebst ihrem schamhaar von dannen preschte.

wenn man denkt, es kann nicht noch weiter nach unten gehen, ist immer wieder verlaß auf RTL. da lob ich mir die blonden plastikpüppchen, die auf DSF und co die möpse in die kamera halten. :D aber ich dachte eigentlich, die machen das gar nicht mehr.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Verblödung durch Fernsehen

wenn man denkt, es kann nicht noch weiter nach unten gehen, ist immer wieder verlaß auf RTL.
:lol:jepp, das ist wohl war. RTL darf sich als König unter den Idiotensendern taufen lassen. Schon gut das ich den ganzen Mist ignoriere, würde mich sonst zu sehr aufregen und dadurch sicher eher sterben. Das muss nun wirklich nicht sein.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.450
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Und dass Du auf den Ausdruck "bei der Stange halten" näher eingehen würdest, konnte ich mir schon denken ...
Wenn Du auch solche Vorlagen lieferst ... :D

... ist aber auch so schön zweideutig, gelle?
Ich hab' ja "nur" reagiert, Du scheinst Dir aber richtig Gedanken darüber gemacht zu haben ... schäm' Dich! :p

Leider gibts aber Leute, die haben ständig den Fernseher laufen - einfach so im Hintergund.
Solche Typen kenn' ich auch ... bin selbst einer von denen! Ob ich hier im Forum bin, auf der Couch liege oder in der Küche bin ... ständig läuft die Kiste. Wirkt irgendwie beruhigend so 'ne leise Geräuschkulisse. Wobei ich natürlich darauf achte, daß da nur geistig anspruchsvolle Sendungen zu hören sind. :)
 
T

Turrican

Guest
AW: Verblödung durch Fernsehen

zum Thema
Also ich bin der meinung das wir immer noch ein gutes Fernseh Programm haben.
Es kommt halt drauf an was man schaut.
Solche sachen die auf Sat1 RTL und Klo7 zu mittags zeit laufen schaue ich mir nicht an,weil es echt unter aller sau ist.
Aber es gibt auch immer noch genug Wissens,Natur und Politik sendungen und die sind immer mal ein Blick wert.
 

hb

Spanner
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
295
Ort
Keller
Filmkritiken
2
AW: Verblödung durch Fernsehen

Aber es gibt auch immer noch genug Wissens,Natur und Politik sendungen und die sind immer mal ein Blick wert.
Und wo gibt's die? Auf Spartensendern und den Zweigstellen der Öffentlich-Rechtlichen. Die Privaten kann man mittlerweile komplett in einem Rutsch den Lokus runterspülen. Hauptproblem wäre sicher die Verstopfung, vermissen müßte man beinahe nichts. Ist doch so, daß man nur noch stark gefiltert die Glotze anwerfen kann. Besser wär's wenn die meisten Sender am Tag 20 Stunden Testbild ausstrahlen und im verbleibenden Zeitraum vernünftiges Programm schalten. Die restliche aufgeblähte Volksverdummung mit "Nachrichten" aus den neuesten Castings-Show sind peinlich.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.524
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verblödung durch Fernsehen

Und wo gibt's die? Auf Spartensendern und den Zweigstellen der Öffentlich-Rechtlichen. Die Privaten kann man mittlerweile komplett in einem Rutsch den Lokus runterspülen. Hauptproblem wäre sicher die Verstopfung, vermissen müßte man beinahe nichts. Ist doch so, daß man nur noch stark gefiltert die Glotze anwerfen kann. Besser wär's wenn die meisten Sender am Tag 20 Stunden Testbild ausstrahlen und im verbleibenden Zeitraum vernünftiges Programm schalten. Die restliche aufgeblähte Volksverdummung mit "Nachrichten" aus den neuesten Castings-Show sind peinlich.

Da hast du recht, so wie es früher mit ARD und ZDF war. Ein bisschen Programm und viel Testbild / Ameisenhaufen.

Ich habe gestern eine DVD geguckt und nach dem Abdrehen noch kurz den Sat angeschaltet. Eingestellt war Pro7 und dort liefen gerade die POPP-Stars. Ich dachte, das wäre ein Porno-Casting, so wie die dort gestöhnt und sich benommen haben. :ugly:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.448
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Verblödung durch Fernsehen

[...]Ist doch so, daß man nur noch stark gefiltert die Glotze anwerfen kann.[...]

das stimmt allerdings. ich jedenfalls hab meine festen sendungen (zwei, drei serien, die ich regelmäßig schaue), und davon abgesehen wird der TV fast ausschließlich zur wiedergabe von DVDs genutzt. einfach mal auf verdacht die sender abklappern, ob etwas brauchbares läuft, ist ziemlich sinnlos, denn man wird ohnehin nur enttäuscht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.450
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da hast du recht, so wie es früher mit ARD und ZDF war. Ein bisschen Programm und viel Testbild / Ameisenhaufen.
Bloß das nicht! Ich kann mich noch gut an die Zeit ende der 80er- und Anfang der 90er-Jahre erinnern. ARD, ZDF und das Dritte, sowie RTL und SAT 1 haben spätestens um 1:00 Uhr nachts aufgehört zu senden. Eine umfangreiche Videofilm-Sammlung hatten die wenigsten, geschweige denn 'nen Videorecorder. Wer also noch nicht schlafen konnte, war angeschmiert. Dann lieber das heutige Nachtprogramm, auch wenn da viel Müll bei ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.524
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verblödung durch Fernsehen

Bloß das nicht! Ich kann mich noch gut an die Zeit ende der 80er- und Anfang der 90er-Jahre erinnern. ARD, ZDF und das Dritte, sowie RTL und SAT 1 haben spätestens um 1:00 Uhr nachts aufgehört zu senden. Eine umfangreiche Videofilm-Sammlung hatten die wenigsten, geschweige denn 'nen Videorecorder. Wer also noch nicht schlafen konnte, war angeschmiert. Dann lieber das heutige Nachtprogramm, auch wenn da viel Müll bei ist.

Da gibts was, das sich Bücher nennt. Und einen Amiga hatte ich damals auch.
 
Oben