The Walking Dead

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Moment, so war das nicht gemeint.
Ich kritisiere hier nicht das Filmkorn bzw. Rauschen! Das hat man ja schon die ganze Serie über. Kristallklares Bild würde mir zwar besser gefallen aber das ist was anderes.
Die Bildqualität in dieser Staffel ist aber mit keiner aus den anderen Staffeln zu vergleichen. Das Bild ist nicht gewollt unsauber, sondern klassisch grottig. Vorallem dunkle Bilder sind teilweise richtig grau. Aber auch in vielen anderen Szenen ist das ganz ganz schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Unmut über die BD-Veröffentlichungen der Walking Dead – Staffeln loswerden.

Ich weiß, dass es z. B. auf Cinefacts endlose Diskussionen über die Bildqualität gab und man dort letztendlich der Meinung ist, dass es daran liegt, dass auf 16 mm gedreht wurde und es so gewollt wäre.

Dies ist aber nicht der Fall. Das weiß ich ganz sicher, da ich die Serie von Anfang an auch immer auf FOX HD gesehen habe und das Bild aller Staffeln bei der dortigen Ausstrahlung besser war als auf den Blu Rays.

Ich habe sogar noch vor einiger Zeit, als die ersten Staffeln wiederholt wurden, den genauen Vergleich gemacht – also die Discs eingelegt und genau die gleiche Stelle im TV und auf BD angesehen. Die TV-Ausstrahlung war eindeutig viel schärfer! Hier wurde also offensichtlich ganz großer Pfusch bei der Erstellung der Discs betrieben.:(

Trotzdem habe ich alle Staffeln auf BD gekauft, weil es für mich die beste Serie ever ist.

Blonder ist ja nun der Meinung, dass die vierte Staffel auf BD noch schlechter als die anderen aussieht. Hier muss ich sagen, dass die dritte genauso miserabel aussieht. Die ersten beiden waren minimal besser, aber immer noch bedeutend schlechter als die Ausstrahlung auf FOX.

Schade – aber da ja leider überall im Netz verbreitet wird, dass die schlechte Bildqualität ein gewolltes Stilmittel wäre, hat man ja auch keine Chance mehr irgendwas beim Hersteller zu erreichen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Eigentlich traurig, wenn die TV Version besser aussieht, da Fox (und fast alle anderen HD Sender) ja maximal nur in 1080i ausstrahlen, während die BD in 1080p ist. :huh:

Aber dass man das Problem jetzt dann über 4 Staffeln bei den Discs mitzieht?

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Viel schärfer bedeutet doch aber nicht automatisch besser.
Was wenn die Fox HD Ausstrahlung nachgeschärft wurde?

Interesant wären mal Vergleichscreenshots.

Da finde ich die 4. Staffel von Breaking Bad viel schlimmer! Das sieht aus wie DNR am anschlag und in dunklen Szenen gibts sogar nachzieheffekte :huh:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Also ich finde u.a. den Schwarzwert teilweise extrem grauenvoll und ich könnte schwören, dass das bei der 3. noch nicht so mies war.
Die habe ich letztes Jahr zusammen mit meinem neuen Plasma gekauft und der Wert war nicht überragend aber -wie ich finde- noch deutlich besser als jetzt bei der 4.

Eine der schlimmsten Szenen war für mich gleich zum Anfang, als
die Zombies durch das Dach gebrochen und in den Supermarkt gefallen sind. Zu Beginn der schwache Wert und als das Bild dann noch durch die Sonneneinstrahlung und den Staub in der Luft "beeinflusst" wurde, stand mir der Mund offen, wie da die Qualität eingebrochen ist.
Das ist im Leben nicht gewollt!

Ich bin da voll bei Belanna. Gerauscht hat´s immer aber in diesem Maß ist das Pfusch! :motz:

btw.
Nach Vergleichen (die mich auch interessieren würden) googel ich jetzt mal nicht. Da ist mir die Gefahr zu groß, in einen Spoiler zur 5. zu rennen.

Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Eine der schlimmsten Szenen war für mich gleich zum Anfang, als
die Zombies durch das Dach gebrochen und in den Supermarkt gefallen sind. Zu Beginn der schwache Wert und als das Bild dann noch durch die Sonneneinstrahlung und den Staub in der Luft "beeinflusst" wurde, stand mir der Mund offen, wie da die Qualität eingebrochen ist.
Das ist im Leben nicht gewollt!

Stimmt! Diese sah aber auch schon bei der HDTV Ausstrahlung so mies aus das ich dachte der Bildschirm sei kaputt, hier muss wohl wirklich schon was beim Dreh schief geangen sein.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Irgendwie habe ich wohl kein Auge für sowas. Ist vielleicht auch besser so. Bei anderen Serien ist mir auch schon schlechtes Blu Ray Bild aufgefallen, gut das stimmt. Hier nicht. Es gibt bessere klar, aber trotzdem muss es mir gefallen haben, sonst kaufe ich in der Regel auch mal die DVD. Gerade auf unseren größeren TV find ich es sogar gut.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Mir ist noch ein Punkt eingefallen, der mich bei der 4. Staffel doch nachhaltig extrem stört. Welch Ironie, das ich es erst vergessen habe... :nice:

Jedenfalls...

...ist mir der Tod von Herschel zu sehr untergegangen. Auch in den weiteren Folgen. Bei Rick ist er gar kein Thema. Und selbst beim Part von Maggie. Einzig Beth erwähnt in der Folge "Alkohol" ihren Vater.
Mir hat die Rückblende in der letzten Folge gefallen, in der man ihn (und andere) nochmal friedlich gesehen hat. Aber davor fand ich es doch schon extrem schade und fast schon "unwürdig".
Anders als Dayle, war Herschel kein nerviger Klugscheißer, sondern eine wichtige und symphatische Figur der Serie. Das hätte man anders regeln müsen!

Belanna

Filmstar
Filmkritiken
0

Viel schärfer bedeutet doch aber nicht automatisch besser.
Was wenn die Fox HD Ausstrahlung nachgeschärft wurde?

Interesant wären mal Vergleichscreenshots.

Also "scharf" ist wahrscheinlich nicht der richtige Ausdruck. Ich meine eher, dass das Bild auf den Blu Rays total verrauscht ist, extrem schlimm sieht es bei dunklen Szenen aus.

Leider weiß ich nicht, wie man Vergleichs-Screenshots macht. Zumindest aus dem TV dürfte das wohl nicht möglich sein.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Also auf Amazon wird die Bildqualität ja sehr gebasht. VHS Qualität ist schon wirklich ein Witz. Also schlechte Bildqualität kenne ich von Analogen Kabel TV genug. Gerade bei verstelltem Signal am Verstärker. Entweder es gibt unterschiedliche Blu Rays oder es ist maßlos übertrieben. Sieht genauso aus wie vorherige Staffeln.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Amazon rezis sind doch eh fürn Arsch, wenns nach denen geht könnte man sich kein einzigen Michael Mann Film auf Blu-ray holen

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

In diesem Fall gleicht sich die Kritik aber mit dem Forum. Deshalb wundert es mich das die Blu Ray eigentlich bei mir gut oder wie halt in jeder Staffel aussieht. Walking Dead sah nie aus wie Game of Thrones, aber als Vergleich die 8 Staffel 24 oder Misfits glaub die zweite.....die sehen wirklich schlecht aus, das sehe ich bei Walking Dead gar nicht.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Gute und sehr böse Staffel 4

Das Terminus böse ist war mir klar. Dachte auch gleich an Kannibalen. Sie locken die Leute her, wozu sonst? Es kommen verzweifelte. Ausrauben war mein erste Gedanke. Aber wer so einen Ort sucht, hat nix mehr. Das bleibt als einziges übrig. Aber wenn Rick so weitermacht, killt er alle. Krasser kill an diesem Joe. Ich hoffe nur keiner von den guten wird gegessen....

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

gleich gehts los:rock::rock::rock:

schnell noch nen kitkat chunky aus dem Kühlschrank holen:D

Oben