The Walking Dead

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Ich bin gespannt auf den Schnittbericht, bei dem Gewaltgrad kann ich mir nur vorstellen, dass bei der Badewanne am Anfang geschnippelt wurde, wozu auch immer.

Und schöne Szene nach dem Abspann. :rock:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich bin gespannt auf den Schnittbericht, bei dem Gewaltgrad kann ich mir nur vorstellen, dass bei der Badewanne am Anfang geschnippelt wurde, wozu auch immer.

Und schöne Szene nach dem Abspann. :rock:

jap, sah danach aus.

Evtl.
kam ein wenig Hirn mit raus
:D

am Ende,
war war das, kam mir bekannt vor?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

jap, sah danach aus.

Evtl.
kam ein wenig Hirn mit raus
:D

am Ende,
war war das, kam mir bekannt vor?

Bei Schnittberichte nachgelesen, es ist die Szene. Finde es lächerlich, dass hier Gewaltverherrlichung vorgeworfen wird, beim Rest der Folge aber nicht. :spinner: Vor allem: Das Ding ist mit Jugenschutz ausgestrahlt ab 18, hier werden wieder mal Erwachsene unter dem Deckmantel des Jugendschutzes bevormundet. Und ich sehe da auch keine Gewaltverherrlichung, es wird hier die immer weiter voranschreitende Verrohung der überlebenden Menschen gezeigt, dem steht Ricks Gruppe ja entgegen.

Und der Mann am Schluss kam schon in der zweiten Folge in Staffel 1 und dann später nochmal als Gaststar vor.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bei Schnittberichte nachgelesen, es ist die Szene. Finde es lächerlich, dass hier Gewaltverherrlichung vorgeworfen wird, beim Rest der Folge aber nicht. :spinner: Vor allem: Das Ding ist mit Jugenschutz ausgestrahlt ab 18, hier werden wieder mal Erwachsene unter dem Deckmantel des Jugendschutzes bevormundet. Und ich sehe da auch keine Gewaltverherrlichung, es wird hier die immer weiter voranschreitende Verrohung der überlebenden Menschen gezeigt, dem steht Ricks Gruppe ja entgegen.

Und der Mann am Schluss kam schon in der zweiten Folge in Staffel 1 und dann später nochmal als Gaststar vor.

wenn ich da schon wieder was von Menschenwürde lese. Mein Gott, das ist doch alles nur fiktive Unterhaltung:autsch:

Aber mit dem Aufschlitzen haben sie es hier immer noch nicht so. Man denke da an Hostel 2:nice:

Auf der anderen Seite kann man hier aber froh sein, daß so etwas überhaupt (nahezu) uncut gezeigt wird. Man denke da nur mal ein paar wenige Jahre zurück:)

Hat
der Typ was wegweisendes vollbracht? Kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Oder war das der Typ, der sich verbarrikadiert hatte und mit Rick nicht mit wollte? War der nicht tot?

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ein Mensch muß nun mal essen:bart:

jap, genau so sieht es aus, na dann, Mahlzeit:D

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Staffel 4 rotiert gerade im Player und es ist schwer, sich die Folgen einzuteilen. Beste Staffel bisher.
Die Serie hat sich spürbar weiterentwickelt. Und ich hätte ja am Anfang nie gedacht, das ich das mal sagen aber
Karl
gefällt mir immer besser. Nüchtern, sachlich, ohne lange zu lamtentieren. Er tut, was getan werden muss.

Folge 8 wurde gerade beendet und hat eine Entwicklung genommen, mit der ich nicht gerechnet hätte und dadurch positiv überrascht wurde.
Der Auftritt des Gouverneur hat mich wirklich leicht genervt. Es war gut, das man sich Zeit genommen hat um zu zeigen, was aus ihm geworden ist. Aber als er anfing die neue Gruppe zu übernehmen, mit Lügen und Manipulation, da dachte ich mir "Nicht schon wieder. Das hatten wir doch gerade erst!".
Von daher hat´s mir sehr gut gefallen, das dieser Stoystrang schnell abgearbeitet wurde und für die letzten Folgen stößt man wieder ins Unbekannte vor. Und genau davon bin ich nicht ausgegangen. Schön, das ich mich geirrt habe! :)

Wieviele Folgen hat die 4. Staffel eigentlich. Gut, ich könnte jetzt aufstehen und auf der Disc nachschauen aber...die liegt so weit weg. :nice:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Staffel 4 rotiert gerade im Player und es ist schwer, sich die Folgen einzuteilen. Beste Staffel bisher.
Die Serie hat sich spürbar weiterentwickelt. Und ich hätte ja am Anfang nie gedacht, das ich das mal sagen aber
Karl
gefällt mir immer besser. Nüchtern, sachlich, ohne lange zu lamtentieren. Er tut, was getan werden muss.

Folge 8 wurde gerade beendet und hat eine Entwicklung genommen, mit der ich nicht gerechnet hätte und dadurch positiv überrascht wurde.
Der Auftritt des Gouverneur hat mich wirklich leicht genervt. Es war gut, das man sich Zeit genommen hat um zu zeigen, was aus ihm geworden ist. Aber als er anfing die neue Gruppe zu übernehmen, mit Lügen und Manipulation, da dachte ich mir "Nicht schon wieder. Das hatten wir doch gerade erst!".
Von daher hat´s mir sehr gut gefallen, das dieser Stoystrang schnell abgearbeitet wurde und für die letzten Folgen stößt man wieder ins Unbekannte vor. Und genau davon bin ich nicht ausgegangen. Schön, das ich mich geirrt habe! :)

Wieviele Folgen hat die 4. Staffel eigentlich. Gut, ich könnte jetzt aufstehen und auf der Disc nachschauen aber...die liegt so weit weg. :nice:
Glaub 13 folgen
Edit : oder halt 16

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Meine liegt hier seit paar Tagen und ich hab immer noch nicht begonnen! :motz::motz::motz: Könnt zwar theoretisch aber wenn die Kleine ins Bett geht und es etwas actionlastiger wird.... :( Morgen ist auch wieder schlecht. :runter::motz:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Fertig mit Staffel 4.
Eigentlich hatte ich mir ein paar Zeilen zurecht gelegt aber momentan überwiegt diese maßlose Enttäuschung über das grandios schwache Staffelfinale so sehr, das ich momentan wenig Lust habe mehr zu tippen.
Zudem wirkt es sich auch nachhaltig negativ auf davorgegangene Ereignisse aus, die ich - vor dem Finale- eigentlich ganz gut fand.

Vielleicht später mehr, wenn ich alles habe sacken lassen.

btw.
Die Bildqualität der BD ist eine Frechheit. TWD glänzte ja noch nie mit purem HD Feeling aber das hier war VHS Niveau.

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Fertig mit Staffel 4.
Eigentlich hatte ich mir ein paar Zeilen zurecht gelegt aber momentan überwiegt diese maßlose Enttäuschung über das grandios schwache Staffelfinale so sehr, das ich momentan wenig Lust habe mehr zu tippen.

Ja, das Finale ist in der Tat enttäuschend bzw. gar nicht richtig vorhanden. Insgesamt bin ich aber recht zufrieden mit der vierten Staffel. Die ersten fünf Folgen fand ich eher langweilig, aber

mit dem Governor wird's besser. Mir hat sein Kurzauftritt gut gefallen.

Ein paar leichte Ermüdungserscheinungen lassen sich aber nicht leugnen. Wenn der 478. Zombie die Rübe zermatscht bekommt, kommen leichte Deja vu-Erlebnisse auf. ;)

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Hab bisher die ersten drei Folgen der vierten Staffel gesehen und fand sie wie immer großartig. Es gibt für mich kaum eine Serie, bei der die Zeit so im Flug vergeht wie bei TWD und wo man sich zügeln muss, nicht alles auf einmal zu schauen.
Der Ekelfaktor ist aber mal wieder ziemlich hoch:huh:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ok, ein Nacht darüber geschlafen, nicht weniger enttäuscht aber jetzt geht´s. ;)

Für mich die beste Staffel bisher. Wenig nerviges, viel neues und auch ein wenig anders.

Diesen kompletten Wandel der Staffel nach dem Fall des Gefängnis, tat der Serie richtig gut. Wie schon erwähnt kam es für mich überraschend und ich hatte mich schon darauf eingestellt, wieder den Rest der Staffel gegen "Brian" kämpfen zu müssen. Das hätte mich wirklich sehr gestört.
Ich könnte Kritiker verstehen, wenn sie sagen, das es ab da "viel BlaBla" und wenig Action gegeben hat, sehe das aber eher positiv.
Es wird sich viel Zeit für die anderen Figuren genommen, die vielleicht sonst ein Schattendasein gefristet haben/hätten. Besonders den Part mir Darryl und Beth fand ich interessant. Beth ist sonst auch ehr als Babyhalterin unterwegs gewesen aber hier erfährt man mehr.
Action wenig, dafür aber umso heftiger. Lizzy, Rick als Kehlenbeißer usw.
Dazu sieht man endlich mal wieder viel mehr von "Zombieland". Die vielen unterschiedlichen Locations sind klasse und tun der Serie merklich gut.

Ein paar leichte Ermüdungserscheinungen lassen sich aber nicht leugnen. Wenn der 478. Zombie die Rübe zermatscht bekommt, kommen leichte Deja vu-Erlebnisse auf. ;)
Das geht mir (zum Glück) nicht so.
Was mich eher stört, ist die fehlende Balance. Manchmal kümmert es niemanden wenn irgendwo ein Beißer durch die Gegend schlurft und beim nächsten Mal rennen alle hysterisch auseinander und es wäre ein Ding der Unmöglichkeit mal eben 4 Zombies zu zermatschen.
Weitere Kritikpunkte:

Die anderen Menschen aus dem Gefängnis dienen wirklich schon extrem auffällig als Kanonenfutter. Es wurden 2-3 Leute rausgepickt und der Rest muss herhalten. Wie das mit dem Bus gelöst wurde, war wirklich sehr plump.
Überhaupt, da legt man sich einen Fluchtplan bis ins kleinste Detail zurecht aber auf die Idee mal einen Sammelplatz auszusuchen kommt man nicht. Besonders nach der Farm hätte man es doch besser wissen müssen. Sehr sehr unlogisch.
Aber auch wieder Kleinigkeiten, das man Fluchtwege nicht sichert, das Carol und Ty ernsthaft überlegen nochmal auf einer Art Farm zu bleiben, wo man Beißern und Plünderer schutzlos ausgeliefert ist.
Das wirklich keiner mal auf die Idee kommt, sich gegen Bisse zu schützen. An den Armen, Nacken, Beinen usw. Staffel 3 hat doch gezeigt, das es mit einfachsten Mittel geht.
Die Folge, als sie auf der Suche nach Medikamente sind. Da wird ein riesen Arsenal gefunden aber man nimmt nur das nötigste mit. Usw.

Tja und halt das Finale, das -wie schon treffend beschrieben- gar kein wirkliches Finale ist.
Trotzdem bin ich mal gespannt, wie das gelöst wird.
Meine Theorie war zuerst "Kanibalen". Wundert mich, das man bisher noch nicht auf solche getroffen ist. Wird sicherlich noch kommen.
Aber dafür sind in Terminus eigentlich zuviele.

Ich denke mal, das es ein friedliches Volk ist aber einfach nur etrem vorsichtig. Ähnlich wie Rick mit seinen 3 Fragen, nur krasser. Zumindest hoffe ich das, denn sonst sind ja scheinbar nur noch böse Menschen und Freaks unterwegs. Da würde mich wohl echt ein wenig nerven.

Nichtsdestotrotz eine super Serie, die ich mir gefühlt einfach ewig anschauen könnte.

EDIT:
Sagt mal, wenn jetzt schon die 5. im TV läuft, kann man sich dann Hoffnungen machen, das ein Release für´s Heimkino etwas eher ist, als sonst?!
Oder liefen die Austrahlungen schon immer parallel zu dem Start der letzten Staffel?!

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Bisher war es leider immer so, dass die StaffelBox erst direkt bei PayTV Start der neuen Staffel auf den Markt gekommen ist.

Oben