The Walking Dead

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

So langsam nervt mich das gemächliche Tempo in Staffel 2. Da lässt man schon die Story von mindestens 3 Heften weg und führt wichtige Personen nicht ein, die schon dabei sein sollten und dann lässt man sich so viel Zeit und ändert so verdammt viel an der Story. Wenn das so weiter geht hat das mit der Vorlage ja bald ausser Namen und ein paar Personen nichts mehr gemein.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich meine, der Zombie im Van anfangs der zweiten Staffel ist Scott Ian von Anthrax :)
die Szene auf dem Highway wo der Kühlerschlauch platzt

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Also die dritte Episode der zweiten Staffel fand ich auch sehr lahm. Dazu kommen einige Momente zum Fremdschämen, da einige Darsteller mit emotionalen Szenen ihre Probleme haben. Ich mag 'The Walking Dead' aber so langsam muss echt mal was passieren. Die immer gleichen Locations und Probleme bringen Langeweile mit.
Eine gute Serie aber an meine Top Serien (The Shield, Sopranos, Breaking Bad, Dexter) kommt sie auf keinen Fall ran. Da sind das Drehbuch und vor allem die Darsteller einfach eine klasse drunter.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Eine gute Serie aber an meine Top Serien (The Shield, Sopranos, Breaking Bad, Dexter) kommt sie auf keinen Fall ran. Da sind das Drehbuch und vor allem die Darsteller einfach eine klasse drunter.

Für mich sind das alles keine Top-Serien... :D

Mike, du hast doch bestimmt einen NTSC-Player und willst meine ungeschnittene SE zur ersten Staffel haben oder? :)

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Erfährt man eigentlich in Staffel 2 was der Doc aus Folge 6 vom CDC Rick kurz vor Ablauf des Countdown zugeflüstert hat? Und taucht der Junge und sein Vater aus Folge 1 nochmals auf?

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Erfährt man eigentlich in Staffel 2 was der Doc aus Folge 6 vom CDC Rick kurz vor Ablauf des Countdown zugeflüstert hat?

Im Opener von Season 2 erfährt man noch nichts darüber und ich meine auch gelesen zu haben, dass man sich das noch eine Weile lang aufheben will. Wahrscheinlich sind am Ende wieder alle Versuchskaninchen und die Umbrella Corporation reibt sich die Hände... :ugly:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Für mich sind das alles keine Top-Serien... :D

Hast du die schon alle gesehen um dir darüber ein Urteil zu erlauben?

Mike, du hast doch bestimmt einen NTSC-Player und willst meine ungeschnittene SE zur ersten Staffel haben oder? :)

Nein danke. Ich schaue die Serie jetzt und wenn sie noch besser wird und es verdient in die Sammlung aufgenommen zu werden dann als komplette Box (uncut). Ich kaufe schon lange keine Einzelstaffeln von Serien mehr. Komplett oder gar nicht.
Und einen Code A Player hab ich nicht, nur einen Code 1 DVD Player.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

So langsam nervt mich das gemächliche Tempo in Staffel 2. Da lässt man schon die Story von mindestens 3 Heften weg und führt wichtige Personen nicht ein, die schon dabei sein sollten und dann lässt man sich so viel Zeit und ändert so verdammt viel an der Story. Wenn das so weiter geht hat das mit der Vorlage ja bald ausser Namen und ein paar Personen nichts mehr gemein.
Find ich auch irgendwie, vor allem warum war die Folge FSK 18 ???
Hoffe das Tempo zieht bald an, sonst wären weniger Folgen die bessere Alternative gewesen !

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

So langsam nervt mich das gemächliche Tempo in Staffel 2.
Also die dritte Episode der zweiten Staffel fand ich auch sehr lahm.

Da kann ich nur zustimmen. Die aktuellen Geschehnisse strecken sich jetzt schon über drei Episoden, ohne dass irgendetwas in der Geschichte vorwärts gehen würde. Ich hoffe, dass ab der 4. Folge an der Temposchraube gedreht wird.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Hast du die schon alle gesehen um dir darüber ein Urteil zu erlauben?

Reingeschaut, ja. Von daher kann ich beurteilen, wie das Gesehene auf mich gewirkt hat. Wenn ich erst alle Folgen einer Serie sehen muss, um mir in einem Forum ein Urteil dazu erlauben zu dürfen, dann müsste ich erstmal Hartz IV beantragen, das Haus abtreten, meine sozialen Kontakte aufgeben und meine Beziehung beenden ... :gaga:

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Reingeschaut, ja. Von daher kann ich beurteilen, wie das Gesehene auf mich gewirkt hat. Wenn ich erst alle Folgen einer Serie sehen muss, um mir in einem Forum ein Urteil dazu erlauben zu dürfen, dann müsste ich erstmal Hartz IV beantragen, das Haus abtreten, meine sozialen Kontakte aufgeben und meine Beziehung beenden ... :gaga:

Wer nur irgendwo mal reinschaut hat keine Ahnung. Diskussion hiermit für mich beendet. Wie gesagt ich mag 'The Walking Dead', aber es gibt einfach serientechnisch vieles was viel besser ist.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Wer nur irgendwo mal reinschaut hat keine Ahnung.

So ein Schwachsinn. Das kommt schon auf's Individuum an, wie schnell man feststellt, dass man etwas mag oder nicht mag. :spinner:

Sowas kann ich leiden. Anderen Vorwürfe machen, weil sie andere Serien lieber mögen. Spar' dir das doch!

Cornholio

Filmstar
Filmkritiken
0

So ein Schwachsinn. Das kommt schon auf's Individuum an, wie schnell man feststellt, dass man etwas mag oder nicht mag. :spinner:

Sowas kann ich leiden. Anderen Vorwürfe machen, weil sie andere Serien lieber mögen. Spar' dir das doch!

Ich will mich eigentlich in eure Diskussion nur ungern einmischen aber ich seh das ähnlich wie meix. Man kann eine Serie nicht wirklich anhand von ein paar Folgen in die man mal reingesehen hat beurteilen. Viele Serien brauchen einfach ein paar Folgen um ihr wahres Potenzial zu entfalten. Das hat nicht viel mit dem Individuum zu tun.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Aha, dann ticke ich wohl anders. Ich kann sehr wohl nach ein paar Folgen(!) für mich entschlüsseln, ob ich mit der Serie etwas anfangen kann. Ich lasse mir hier nur nicht an den Kopf werfen, dass man automatisch keine Ahnung hat, wenn man nicht alles von dieser Serie gesehen hat. Das ist Blödsinn par excellence. Diese Lebenszeit hat kein Mensch, der ein Privat- und Berufsleben hat, übrig. Da muss man sich gegebenenfalls mal schneller entscheiden. Und wenn man seinen Geschmack gut kennt, geht das auch recht flott.

T

Turrican

Guest

Man kann eine Serie nicht wirklich anhand von ein paar Folgen in die man mal reingesehen hat beurteilen.

Kann man doch.
Ich hab jetzt 3-4 Folgen von The Big Bang Theory gesehn und mir reicht das aus um zu sagen das die nix für mich ist.
Warum soll ich dann noch mehr davon sehen?

Viele Serien brauchen einfach ein paar Folgen um ihr wahres Potenzial zu entfalten. Das hat nicht viel mit dem Individuum zu tun.

Klar gibt es auch Serien wo mann ein paar folgen mehr sehen muß um fest zustellen das sie einen gefählt aber meistens reicht es aus wenn man 3-4 Folgen gesehen hat.

Serien wo ich etwas länger brauchte damit sie mir gefallen haben waren Stargate und The Mentalist was aber dran lag das ich zuerst halt die langweiligen folgen im TV gesehn habe.

Mir haben die ersten drei folgen eigendlich ganz gut gefallen und das es erst mal etwas ruiger los geht finde ich gar nicht so schlecht.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich bin der Meinung das gerade Serien meist einiges an Entwicklungszeit brauchen um ihre Qualitäten auszuspielen. Breaking Bad und die Sopranos sind da perfekte Beispiele. Und ich hoffe das auch 'The Walking Dead' noch besser wird. Aber der Anfang der zweiten Staffel ist schon eher enttäuschend.
Und dieses Argument 'Ich muss Hartz 4 beantragen, alle Kontakte abbrechen und mich einsperren' um Serien zu schauen ist Schwachsinn. Ich bin voll berufstätig, hab seit 10 Jahren eine Freundin, mache jeden Tag Sport, bin in zwei Vereinen und finde auch Zeit was zu schauen.
Jetzt aber wieder back to topic.

Cornholio

Filmstar
Filmkritiken
0

Kann man doch.
Ich hab jetzt 3-4 Folgen von The Big Bang Theory gesehn und mir reicht das aus um zu sagen das die nix für mich ist.
Warum soll ich dann noch mehr davon sehen?

The Big Bang Theory ist eine Sitcom und lässt sich wohl kaum mit Serien wie den Sopranos oder The Shield vergleichen. Wenn einem da der Humor nicht gefällt ist es klar, dass man sich auch nicht unbedingt mehr Folgen davon antun muss.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Eigentlich haben beide Parteien nicht ganz unrecht. Bei all meinen Lieblingsserien hat es direkt gefunkt, da war ich nach kurzer meist mega begeistert, jedoch gibt es hin und wieder auch mal Ausnahmen wie beispielsweise Die Sopranos, da gab es ein paar Anlaufschwierigkeiten und erst nach einigen Folgen begann ich mich mehr für Mr. Soprano zu interessieren.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Eigentlich haben beide Parteien nicht ganz unrecht. Bei all meinen Lieblingsserien hat es direkt gefunkt, da war ich nach kurzer meist mega begeistert, jedoch gibt es hin und wieder auch mal Ausnahmen wie beispielsweise Die Sopranos, da gab es ein paar Anlaufschwierigkeiten und erst nach einigen Folgen begann ich mich mehr für Mr. Soprano zu interessieren.
genau so schauts aus. nur erkläre es mal :):rolleyes:
mein bestes Beispiel war Entourage. Die erste Staffel fand ich so bescheuert übertrieben und die Charaktere blöd und wasn Glück das ich morgens trotzdem noch in die zweite Staffel schaute.
Sopranos benötigten auch etwas Zeit, da war es mir aber im Vorfeld klar denn dieses Thema liegt nunmal nicht jedem.
Trotzdem sind Sopranos, Breaking Bad (oder HBO Serien allgemein wie auch Showtime Serien) immer einen Blick wert.
Nicht auszudenken es gäbe ne Welt ohne solche Serien, oder Twin Peaks,Dexter, Carnivale, Boardwalk Empire (wird der nächste Hammerschlag!)
dafür kann ich z.B. Scrubs nichts abgewinnen, bin aber so Fair und gestehe den Machern ne Menge Köpfchen zu. Trifft halt nicht meinen Nerv. Hab zwei Folgen gesehen und fands albern ;):)

Oben