The Walking Dead

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Nein die Frage war ernst gemeint da ich mich nicht dran erinnern dass du hier mal etwas bezüglich Serien gepostet hast.

Du kennst aber den Muppets-, TBBT- und den Scrubs-Thread, ja? ;)
Ich sehe viele Serien, vor allem amerikanische Sitcoms. Davon lasse ich mich gerne unterhalten, aber ich brauche die dann nicht in der Sammlung. Nur besondere Serien will ich öfter sehen und gebe dann für die Staffeln auch Geld aus.
Außerdem sollte man sich von der Vorstellung lösen, dass man nur weil man keine Staffeln kauft, keine Serien schauen würde. Das ist Blödsinn. Nahezu jeder, der von der Arbeit kommt und sich auf's Sofa schmeißt, schaut erstmal ein bißchen "King of Queens" oder ähnliches...

Ich liebe gute Serien, mit tollen Charkteren die einen einfach wesentlich komlexer Unterhalten als es jeder Film nur im Ansatz leisten kann.:hoch:

Das mag ja sein und ist aufgrund des Umfangs einer Serie auch nicht verwunderlich, aber meistens leidet die Qualität unter den Ausmaßen. Filme sind qualitativ (von den Schauspielerleistungen, der Optik, den Special Effects her) nochmal was anderes.
Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Es gibt natürlich einige wenige, wirklich hochwertige Serien und auch viel Quatsch im Filmformat. Aber grundsätzlich sind mir Filme aufgrund ihrer Qualität lieber.

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: The Walking Dead

@Crizzo: Dann stehst du genau auf die Serien die mich 0,00001% interessieren. ;)

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Filme sind qualitativ (von den Schauspielerleistungen, der Optik, den Special Effects her) nochmal was anderes.

Da sind die wohl die bisher besten Serien entgangen, sonst wüßtest Du, das dieser Satz einfach nicht stimmt.
Das was das Kino meistens nicht mehr leistet, nämlich ein innovatives Filmerlebnis zu bieten, bieten heutzutage viele Serien, die in Punkto Auststattung, Darsteller und Qualität oft jedem Film haushoch überlegen sind.
Bei den von Dir genannten Sitcoms gebe ich Dir aber recht.;)

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
@Crizzo: Dann stehst du genau auf die Serien die mich 0,00001% interessieren. ;)

Fettes dito! :D

Das was das Kino meistens nicht mehr leistet, nämlich ein innovatives Filmerlebnis zu bieten, bieten haute viele Serien, die in Punkto Auststattung, Darsteller und Qualität oft jedem Film haushoch überlegen sind.

Das kannst du deinem Frisör erzählen, dax. :p
Es gibt weitaus mehr innovative Filmkonzepte als Serienkonzepte. Aber das kann ja auch jeder sehen, wie er will. Jack Bauer, True Blood, Vampire Diaries, Supernatural oder die Sopranos jucken mich halt nicht die Bohne. Das ist vom cineastischen Standpunkt aus betrachtet alles Klimbim in meinen Augen. Da fängt's halt schon an, die Geschmäcker sind verschieden...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Du magst Deine eigenen Lieblingsserien doch nicht?:confused:

Du kannst aber schon lesen oder? :taetschel:

Lass' deine verbalen Entgleisungen einfach sein, das sprengt den Thread. Hier geht's ohnehin nicht um eine Diskussion, welche Serien man mag oder als sinnvoll für die Sammlung erachtet, sondern um die wankenden Toten.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Verbale Entgleisungen sind mir bisher zwar nicht aufgefallen.

Ach so, dann ist es also höflich, wenn man jemanden als "Experten" bezeichnet, ihm aber im gleichen Atemzug vorwirft, man würde besagte Serien gar nicht kennen?
Mal davon ab sitzt du ja auch täglich bei mir auf dem Sofa und weißt genau, von welchen Serien ich bereits Folgen gesehen habe und von welchen nicht... :hoch:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ach so, dann ist es also höflich, wenn man jemanden als "Experten" bezeichnet, ihm aber im gleichen Atemzug vorwirft, man würde besagte Serien gar nicht kennen?

Erst sagen man schaut das nicht weils Klimbim ist, aber plötzlich doch besagte Serien angeblich kennen.
Naja, typisch eben.:kaffee:

Back to topic.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Erst sagen man schaut das nicht weils Klimbim ist, aber plötzlich doch besagte Serien angeblich kennen.
Naja, typisch eben.:kaffee:

Lesen muss man können. Ich habe nie gesagt, dass ich sie noch nie gesehen habe. Ich habe gesagt, dass sie mich nicht jucken. Sie sind Klimbim für mich, weil sie mir nicht gefallen. Sowas nennt man individuellen Geschmack und persönliche Meinung. Um zu so einem Urteil zu kommen, habe ich mich mit der ein oder anderen Folge der jeweiligen Serie auch befasst. Sowas darfst du mir ruhig zutrauen. :rolleyes:

Gerne. :hoch:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Season 2 von Walking Dead wird im Fernsehen zweigeteilt laufen. Die ersten beiden Folgen sind für einen 90-Minüter zusammengefasst, dann folgen 5 weitere Folgen.

Wegen Playoffs, Superbowl und Weihnachten folgt dann eine Unterbrechung mit Cliffhanger.

Die Story in den ersten Folgen dreht sich um die Reise zu Hershels Farm und eventuell wird in der zweiten Hälfte der Governor das erste Mal auftauchen. Außerdem will man die Zombies etwas in den Mittelpunkt rücken und zeigen, was die Zombies machen wenn kein Frischfleisch in der Nähe ist.

Das Ende von Staffel 1 wird vorerst nicht direkt aufgegriffen, das spart man sich für einen späteren Zeitpunkt auf.
Bezüglich der Frage, was der Arzt zu Rick geflüstert hat.

Über Gründe für den Abgang von Frank Darabont als Showrunner hat man sich ausgeschwiegen, allerdings ist Darabont weiter einer der Produzenten.

Quelle: comicbookresources.com

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Season 2 von Walking Dead wird im Fernsehen zweigeteilt laufen. Die ersten beiden Folgen sind für einen 90-Minüter zusammengefasst, dann folgen 5 weitere Folgen.

Wegen Playoffs, Superbowl und Weihnachten folgt dann eine Unterbrechung mit Cliffhanger.
Aber nicht bei uns, siehe hier :confused:

Am 15.10 sind noch mal alle 6 Folgen der 1. Staffel nonstop auf FOX zu sehen :rock:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Wird immer erst aktualisiert, aber zumindest sind es keine 90 Minuten sondern nur 65 ( - Werbung vom Anfang 60 Minuten )
Jedenfalls geht die 2 Staffel laut TV Spielfilm auf SKY nach einigen Folgen in die Weihnachtsferien, sodass die zweite Hälfte der zweiten Staffel erst Anfang 2012 ausgestrahlt wird.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Nicht vergessen, heute startet Staffel 2 !!!

Oben