crizzero
Filmvisionaer
Hui... langweiliges Hardware-Gequatsche. Und ich dachte doch glatt, es gibt hier neue Beiträge zu TEW zu lesen.
Wenn ein 60 Hz LED Monitor/Fernseher ein Spiel in 1080p mit 60 Frames darstellt dann müssen es aber Vollbilder sein, denn das p bei 1080p steht ja für progressive scan und das ist das Vollbildverfahren.
Ich zum Beispiel nutze seit 7 Jahren einen LCD Monitor von Samsung, der hat 60Hz und wie schon bei Röhrenmonitoren nutzt LCD das Vollbildverfahren: 60 Vollbilder pro Sekunde.
Ich habe jetzt mal ein halbes Stündchen gespielt, und bisher lässt mich das "Saw meets Leatherface"-Szenario völlig kalt. Grusel? Fehlanzeige, nur überzogenes Blutgematsche. Grafisch immerhin ganz ok, aber die Balken nerven tierisch.
Naja, ich spiel' vielleicht irgendwann noch ein bisschen weiter, wenn ich wieder besser mit der Steuerung klarkomme.
Ansonsten sind´s noch ein paar Kleinigkeiten, die etwas komisch sind. Da hängen z.B. Messer, Mistgabeln und Äxte an den Wänden aber man kann sie nicht nutzen. Ebenso, das dass Inventar voll ist und man keine Streichhölzer tragen kann. Bei mehr als 6 scheint sich unser Held wohl einen Bruch zu heben.
Überhaupt, wie kritisch du mal wieder bist... bei so einem Hammerspiel!
Wieviele Kapitel hat das Spiel eigentlich?!
Ich bin kurz davor, das 5. zu beenden. Es ist eigentlich immer noch ein tolles Spiel aber es fängt gerade an minimal langweilig zu werden.
Die Story greift bisher überhaupt nicht. Ich weiß nicht was passiert ist, Ich weiß nicht wo ich bin. Ich weiß nicht, wo ich hin muss. Und so weiter...
Ich fische nach knapp 5 Stunden storytechnisch genauso im Trüben, wie nach 5 Minuten und im Grunde schleiche ich mich bisher nur von einem recht atmosphärischen Abschnitt zum nächsten. Oder anders gesagt: Es wiederholt sich einfach alles aber ohne Inhalt.