Ich habe jetzt erst 30 Minuten gespielt und es ist mir trotzdem ein Rätsel, wie man das Spiel 1zu1 mit RE4 vergleichen kann. Egal ob User oder Mag.
Im Kern sind sich die beiden identisch aber dennoch liegen Welten zwischen ihnen.
RE4 war und ist ein super Spiel. Ein Meilenstein. Aber dennoch ist es mehr ein gruseliger ActionShooter, weit weniger auf Survival ausgelegt, als TEW. Das ist eher mit Spielen wie RE1, Silent Hill und mit Abstrichen RE2 und von mir aus auch Alan Wake zu vergleichen.
Wenn ein Magazin ernsthaft diesen Vergleich zieht, ohne die Unterschiede zu erkennen, frage ich mich schon, wie kompetent die Schreiberlinge dort sind.
Wenn man das von der Gamer-Seite macht, geht das noch subjektiv. Aber von einem Mag erwarte ich da mehr Objektivität.
Zum Spiel selbst:
Ganz zustimmen kann ich momentan nicht bei den Punkten perfekte Steuerung und NextGen Grafik. Ich bin schon in der kurzen Zeit das ein oder andere mal an Verstecken und Objekten vorbei gerannt oder habe daneben gegriffen. Und letzteres, schwankt wieder zwischen CL und 2. Liga. Bei der Autofahrt zu Beginn ist mir fast die Kinnlade runtergefallen, wie mies und vorallem detaillos die Menschen und das Auto aussah. Blut, Wasser und Lichteffekte sind aber klasse.
So....Pause rum.
Btw
Die Idee mit den Balken finde ich megageil. Wie ein Horrofilm.