The Elder Scrolls V: Skyrim

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... schade um die investierte Zeit.

Die PS3 Version ist denen mal wieder gründlich misslungen.
Das kann man wohl sagen! Bethesda entwickelt wirklich großartige Spiele, aber die Bugs versauen einem wirklich den Spielspaß. Und ich schaue eigentlich schon über vieles großzügig hinweg. Mal schauen wie es demnächst mit Fallout 3 wird. :rolleyes:

Neu starten werde ich Skyrim jedenfalls nicht mehr. Momentan bin ich sowas von angefressen davon, daß ich das Spiel sofort aus der Konsole genommen habe. Morgen werde ich wohl alle Speicherstände löschen und dann kurz Fallout 3 antesten.

S

stanleydobson

Guest
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Habe mir das spiel jetzt wieder gebraucht geordert....fange evtl nochmal von vorne dann an...
Bei meinem alten spielstand war ich bogenschütze, aber da war ich recht schnell an der grenze der durchschlagskraft und hatte es schon zu spielbeginn schwer.... aber normales schwert etc war mir zu normal :rolleyes:

S

stanleydobson

Guest

Hallo

Wie läuft das mit den pferden?
Hab mir ein pferd gekauft, aber schon nach dem ersten kampf ist es weg

Kann man das irgendwie rufen wie bei RDR

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also mein Pferd erscheint immer wenn ich die Schnellreisefunktion benutze.
Dann stehen meine Begleitung und mein Pferd direkt neben mir.

S

stanleydobson

Guest

Also mein Pferd erscheint immer wenn ich die Schnellreisefunktion benutze.
Dann stehen meine Begleitung und mein Pferd direkt neben mir.

Was ist schnellreisefunktion :confused:
Heisst das ich muss nicht dauernd über die ganze karte laufen :confused::grr:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sobald du einen Ort entdeckt hast, zum Beispiel eine Höhle die irgendwo in der Wildnis liegt, dann wird dieser Ort auf der Karte markiert.

Du kannst dann auf der Karte einen Ort auswählen und wirst gefragt ob du dorthin schnellreisen möchtest. Dann lädt das Spiel kurz und schon stehst du am Zielort.

Aber Vorsicht: Wenn Gegner in der Nähe sind kann man nicht schnellreisen.

S

stanleydobson

Guest

Danke, hatte es gestern noch entdeckt....naja ich versuche trotzdem so viel wie möglich zu laufen, kann man ja zum leveln nutzen...aber um mal schnell in ne stadt zu springen und pfeile zu kaufen ist es ganz nett

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das ist ja das tolle an Skyrim. Man wird zu ner Quest in eine andere Stadt geschickt und auf dem Weg dahin entdeckt man kleine Dörfer, Höhlen, etc. die man gleich erkunden kann.
So verliere ich immer wieder mein Ziel aus den Augen und erledige vor der eben gestarteten Quest fünf Andere. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Man wird zu ner Quest in eine andere Stadt geschickt und auf dem Weg dahin entdeckt man kleine Dörfer, Höhlen, etc. die man gleich erkunden kann.
Hatte ich beim ersten Durchlauf auch so gemacht. Bis ich irgendwann feststellte, daß ich eine andere Quest, die sich mit ner Neben-Quest den Ort "teilte", nicht beenden konnte, weil ich versehentlich schon den Gegner getötet hatte, bzw. einen Gegestand eingesammelt hatte. Beim zweiten Durchlauf habe ich dann immer hübsch eine Quest nach der anderen beendet. :)

S

stanleydobson

Guest

So nachdem ich zuerst der diebesgilde beigetreten bin , habe ich mich nun der dunklen bruderschaft angeschlossen, die rüstung bringt mir mehr .... hab nun 30fachen dolchschaden (ob ich auch doppelten schadensbonus auf bogen bekomme muss ich schauen) mit den stiefeln bin ich lautlos und die mütze gibt auch nochmal 20% bogenschaden extra :rock:

Kann man eigentlich alle aufträge erledigen, auch wenn man jetzt praktisch von der diebesgilde "zur konkurrenz" gewechselt ist ?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Natürlich. Ich habe auch bei Beiden alle Quests erledigt, bis auf die allerletzte Quest bei der Diebesgilde.

Solltest du auch lieber lassen. ;)

S

stanleydobson

Guest

Woher weis man denn wann es eine letzte quest ist?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das sagen sie dir. Kleiner Tipp: In dieser Quest musst du einen sehr nützlichen Gegenstand irgendwo hinbringen und du bekommst nichts für diese Quest. Deswegen habe ich sie nicht fertig gespielt, denn auf dieses Ding möchte ich nicht verzichten.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
In dieser Quest musst du einen sehr nützlichen Gegenstand irgendwo hinbringen und du bekommst nichts für diese Quest. Deswegen habe ich sie nicht fertig gespielt, denn auf dieses Ding möchte ich nicht verzichten.
Nur deshalb eine Quest-Reihe nicht zu beenden käme für mich nicht in Frage. Zumal man ja auch ein bestimmtes Talent so weit aufleveln kann, das man den von Dir angesprochenen Gegenstand nicht benötigt.

S

stanleydobson

Guest

Für mich zählt erst mal nur schießen und schleichen :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nur deshalb eine Quest-Reihe nicht zu beenden käme für mich nicht in Frage. Zumal man ja auch ein bestimmtes Talent so weit aufleveln kann, das man den von Dir angesprochenen Gegenstand nicht benötigt.

Dafür bin ich viel zu faul. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Für mich zählt erst mal nur schießen und schleichen
Schleichen hatte ich erstmal vernachlässigt bis ich die Hälfte des Spiels durch hatte. Dann bin ich jedesmal, wenn ich nach Weißlauf oder Markarth kam, einer Wache vor der Stadt eine Stunde (in Echtzeit) hintergeschlichen. Bei den Quests selbst hatte ich nie die Lust dazu. Da bin ich sofort immer mitten ins Getümmel und drauf los geschlagen. :D

Dafür bin ich viel zu faul.
Den jungen Leuten von heute fehlt es einfach an Ehrgeiz und Durchhaltevermögen. :p

S

stanleydobson

Guest

:ugly: ne stunde hinterherlaufen wäre mir zu blöd

Als assasin (schreibt man das so?) muss ich gut schleichen können, da ich dadurch multiplikatoren bekomme bei bogentreffern und dolchstichen :D

Ausserdem sind mir die direkten kämpfe zu hektisch

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
ne stunde hinterherlaufen wäre mir zu blöd
Was tut man nicht alles um jede Fähigkeit auf 100 zu bekommen?! :)

Als assasin (schreibt man das so?) ...
Da fehlt noch ein "s". :D

... da ich dadurch multiplikatoren bekomme bei bogentreffern und dolchstichen
Multiplikatoren? Obwohl ich die Quest mit der dunklen Bruderschaft komplett durchgespielt habe ist mir gar nicht aufgefallen, daß Skyrim sowas bietet. :confused:

Ausserdem sind mir die direkten kämpfe zu hektisch
Da gewöhnt man sich dran. Das schwierigste ist nur, seinen Gefährten nicht zu töten. :D

S

stanleydobson

Guest

Naja wenn ich zbsp mit bogen schieße wenn ich versteckt bin bekomm ich doch 3fachen schadens multiplikator

Und mit dem dolch, kombiniert mit dem entsprechenden perk bekomm ich bei attacken aus der deckung dann 15 fachen schaden, diesen wiederrum mit den bruderschaftsstiefeln ergibt 30fachen schaden

Oben