The Dark Knight Rises

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
AW: The Dark Knight Rises

In welcher denn? :huh:

Ich muss mir vorher jedenfalls nochmal "The Dark Knight" reinziehen. Erstens wegen Heath Ledger und zweitens damit der dramaturgische Bogen frisch gespannt ist... :D

Schau dir eher nochmal Batman Begins an, denn TDKR wird mit dem wohl mehr Gemeinsamkeiten haben wie mit TDK :bart:;)
Ich werde mir auf jeden Fall noch mal beide ansehen, das muss sein.

Ich könnte mir den Herren sehr gut in einem "schwarzen Maßanzug" vorstellen ;)
Gerüchte in diese Richtung gebt es jedenfalls, so abwegig fände ich das zudem auch gar nicht. In "Begins" sagt Bruce Wayne ja selbst das Batman ein Symbol ist.

Das wir den Joker nochmal sehen glaube ich eigentlich nicht, wobei ich einen klitzekleinen Cameo nicht vollständig ausschließen würde.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

...
Das wir den Joker nochmal sehen glaube ich eigentlich nicht, wobei ich einen klitzekleinen Cameo nicht vollständig ausschließen würde.

Nun, wenn eines sicher ist, dann dass wir den Joker nicht nochmal in einem Nolan'schen Batman-Film sehen werden.
Er hat dies zuletzt erst wieder sehr ernsthaft dementiert, da er zu Heath Ledger während der Dreharbeiten zu TDK ein sehr freundschaftliches Verhältnis aufgebaut hat und es ihm so sein Respekt vor der Person Ledger verbietet, nochmal dessen dargestellte Figur ohne ihn als Darsteller zu verwenden.

Vielleicht flattert irgendwo ja eine Jokerkarte durch die Gegend oder Bane wedelt aus Propagandazwecken mit einer Gotham Gazette herum, dessen Titelseite ein Joker-Foto ziert. Aber wir werden den Joker als eine Figur, die redet bzw. irgendwie in dem Film handelt - und wenn er nur auf dem Klo in seiner Zelle in Arkham sitzt! - nicht nochmal sehen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nun, wenn eines sicher ist, dann dass wir den Joker nicht nochmal in einem Nolan'schen Batman-Film sehen werden.
Er hat dies zuletzt erst wieder sehr ernsthaft dementiert, da er zu Heath Ledger während der Dreharbeiten zu TDK ein sehr freundschaftliches Verhältnis aufgebaut hat und es ihm so sein Respekt vor der Person Ledger verbietet, nochmal dessen dargestellte Figur ohne ihn als Darsteller zu verwenden.

Vielleicht flattert irgendwo ja eine Jokerkarte durch die Gegend oder Bane wedelt aus Propagandazwecken mit einer Gotham Gazette herum, dessen Titelseite ein Joker-Foto ziert. Aber wir werden den Joker als eine Figur, die redet bzw. irgendwie in dem Film handelt - und wenn er nur auf dem Klo in seiner Zelle in Arkham sitzt! - nicht nochmal sehen.

Finde ich schade, denn einfach so mit Lache im Hintergrund in Arkham hätte es dem Ansehen von Ledger imo nicht geschadet.

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Finde ich schade, denn einfach so mit Lache im Hintergrund in Arkham hätte es dem Ansehen von Ledger imo nicht geschadet.

Ja, mag sein. Dennoch sollte man den Wunsch und die Entscheidung Nolans respektieren. Und ich denke die von ihm vorgebrachten Gründe rechtfertigen seine Entscheidung alle Mal.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ja, mag sein. Dennoch sollte man den Wunsch und die Entscheidung Nolans respektieren. Und ich denke die von ihm vorgebrachten Gründe rechtfertigen seine Entscheidung alle Mal.

Was anderes bleibt uns ohnehin nicht übrig, als es zu akzeptieren. ;) Auch wenn ich es für simples Gerede halte, denn Respekt vor einer anderen Person hat in Hollywood bisher noch nie jemand so wirklich gehabt. Dann hätte Gilliam ja auch nicht Parnassus fertigdrehen dürfen.

Dass man keine aktive Rolle daraus macht ist klar und hätte ich auch nicht gemacht, aber halt wie gesagt einfach mal in Arkham Asylum eine Joker-Lache einzubauen oder vielleicht ein kurzer "Blitzer" vom Joker in seiner Zelle hätte ich eher als Verbeugung vor Ledger als als Leichenfledderei gesehen.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

na das liest sich doch schon ganz gut:

Nach den ersten Previews von "The Dark Knight Rises" in den USA reichen die Reaktionen von enthusiastisch bis fanatisch. Vom 'besten Batman aller Zeiten', der alle Versprechen einlöst, ist die Rede und sowohl Regisseur Christopher Nolan als auch seinem Star Christian Bale wird die beste Arbeit ihrer Karriere bescheinigt.

2 Wochen noch :rolleyes:

Den kompletten Artikel gibts HIER

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Scheisse und ich muss arbeiten :(

UCI KINOWELT präsentiert das lang erwartete dramatische Finale der erfolgreichen Batman-Trilogie von Kult-Regisseur Christopher Nolan als Mitternachtspremiere – wahlweise als Triple Feature mit allen 3 Teilen!

Das große Dark Knight Triple Feature am Dienstag, 24.07. ab 18:30h Uhr:
Batman Begins + The Dark Knight + ab Mitternacht: The Dark Knight Rises

Mitternachtspremiere:
The Dark Knight Rises am 25.07. um 00:01h (in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

:eek:Habt ihr noch ein Imax, das den richtig im Imax Format zeigt? Ich auch will :bet::sabber:

Es gab etliche Jahre lang keines mehr in Wien, aber das Apollo Kino hat sich dann erbarmt und zwei alte Sääle in ein echtes Imax verwandelt. Früher gab es in der Nähe vom Schloss Schönbrunn ein reines Imax mit 3 Säälen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Es gab etliche Jahre lang keines mehr in Wien, aber das Apollo Kino hat sich dann erbarmt und zwei alte Sääle in ein echtes Imax verwandelt. Früher gab es in der Nähe vom Schloss Schönbrunn ein reines Imax mit 3 Säälen.
Ja leider gibts das nicht mehr, und alle sind zu doof, um das wieder zu nutzen !!

jaja, aber so ein Triplefeature wäre schon was gewesen ! ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

jaja, aber so ein Triplefeature wäre schon was gewesen ! ;)

Natürlich, aber dann nicht mit solchen Uhrzeiten. Da hört Teil 3 ja um 2:40 auf. Da bin ich schon zu alt dafür. Ein Triple Feature mit Beginn um die Mittagszeit, da wäre ich dabei. :hoch:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Natürlich, aber dann nicht mit solchen Uhrzeiten. Da hört Teil 3 ja um 2:40 auf. Da bin ich schon zu alt dafür. Ein Triple Feature mit Beginn um die Mittagszeit, da wäre ich dabei. :hoch:
Ach waren das Zeiten, Star Trek 1-10 nonstop, Star Wars 1-6 nonstop, HDR Triplefeature,...
jaja, wir sind altgeworden !!

S

stanleydobson

Guest

Kann mit sowas gar nix anfangen....bei einem der ersten zwei filme muss ich ja schon aufpassen nicht einzuschlafen beim erneuten anschauen

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ach waren das Zeiten, Star Trek 1-10 nonstop, Star Wars 1-6 nonstop, HDR Triplefeature,...
jaja, wir sind altgeworden !!

Für sowas fehlt mir inzwischen echt der Saft. HDR nonstop gab es damals, als die dritte DVD rauskam, bei mir zu Hause. Da gab es auch noch keine Kinder. Inzwischen ist es nicht mal möglich einen einzigen davon in der Langfassung zu gucken ohne die Kinder irgendwo "abzugeben". :bart:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Dort ist es aber nicht so schlimm, die kennst du schon. :nice:

So ist es :D war bisher erst 2 mal bei nem Triple Feature, Scream 1-3 und Jurassic Park 1-3. Bei Jurassic Park hab ich aber auch Teile des 2. Teils verschlafen.

The Dark Knight Rises läuft bei uns nur im Double Feature mit The Dark Knight. Aber Beginn um 22.00Uhr, und im kleinsten Saal.

Star Trek oder Herr der Ringe würde ich wohl nicht am Stück schaffen, da muss man sich doch Trombose Spritzen zwischendurch in den Po hauen, oder?! :ugly::rock:

Oben