The Dark Knight Rises

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: The Dark Knight Rises

Jep, absolutes Pflichtstück.
hatte gerade uriges DejaVU ;)
Kann aber gar nicht sein, da Comic ja erst Aug. 2011 erschienen ist, und da Nolan sicher schon die Storyboards fertig hatte.
Aber trotzdem komischer Zufall :)

Wobei Gothams Brücken da nicht das erste Mal gefallen sind. :ugly:

Dex_McCroul

Filmstar
Filmkritiken
4

Ich denke auch, dass wir nicht mehr bieten müssen. Es deutet alles darauf hin, dass die Laufzeit sich im Rahmen von 165 Minuten bewegt.

Alles andere, wie die Statistenanzahl, ist für mich erstmal nur Schnickschnack (nicht falsch verstehen, Crizzo), den ich versuche auszublenden, um mir so wenig wie möglich ein Bild über den Film zu machen.
Das, was ich bisher über die Geschichte weiß, soll einfach reich.

Aaaaaargh, ich kann diesem Thread einfach nicht fern bleiben. :ugly::autsch:
Dieser Film ist einfach mein persönliches Highlight in diesem Jahr.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Also da man in meinem Kino für den 25.07. um 00:01 Uhr schon Karten für die Preview (Batman-Tripple) kaufen kann, konnte ich auch jetzt die genaue Laufzeit erfahren:

Leider "nur"
160
Minuten :D

Edit: wobei auf Filmstarts.de steht mittlerweile 165 Minuten ...

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Also da man in meinem Kino für den 25.07. um 00:01 Uhr schon Karten für die Preview (Batman-Tripple) kaufen kann, konnte ich auch jetzt die genaue Laufzeit erfahren:

Leider "nur"
160
Minuten :D

Edit: wobei auf Filmstarts.de steht mittlerweile 165 Minuten ...
Sorry, der Kinobertreiber oder sonstwer kann die Laufzeit noch gar nicht wissen, da der Film erst kurz vor dem Filmstart von der FSK geprüft, und somit die Laufzeit bekannt gegeben wird.

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0
Und auf der Homepage von nem anderen Kino steht 140 Minuten ... Ok ich sag jetzt nix mehr :o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Nun ist es wohl offiziell, die britische Prüfstelle "British Board of Film Class" hat den Film unter die Lupe genommen, vergibt wie bei den Vorgängern ein 12a Rating und gibt ebenso die Laufzeit bekannt:

164 Minuten und 27 Sekunden

Ich denke damit dürften die Gerüchte und Spekulationen diesbezüglich nun auch vorbei sein :D
Ich hätte ja auf 167 min getippt, aber knapp daneben ist auch vorbei.

Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

mein kleiner Bruder hat am 25.07. Geburtstag.

Was ist da passender als um 00.01 Uhr den Streifen im Kino zu sehen:D

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Nun ist es wohl offiziell, die britische Prüfstelle "British Board of Film Class" hat den Film unter die Lupe genommen, vergibt wie bei den Vorgängern ein 12a Rating und gibt ebenso die Laufzeit bekannt:

164 Minuten und 27 Sekunden

Ich denke damit dürften die Gerüchte und Spekulationen diesbezüglich nun auch vorbei sein :D
Ich hätte ja auf 167 min getippt, aber knapp daneben ist auch vorbei.

Inwiefern?Und wenn die FSK das anders sieht und Schnitte verlangt,mmhh?(DENTEUFELANDIEWANDMAL`) :grr: ;)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Dann werden die zuständigen Damen und Herren wohl das erste Mal in ihrem Leben einen Lynchmob erleben. :nice:

Richtig, so schnell können die gar nicht gucken :bart::aufsmaul:

Aber abgesehen davon, glaube ich kaum dass der Film von der FSK jenseits einer 16er Freigabe liegen wird.

Kann es kaum noch erwarten. Bin momentan am überlegen ob ich mir bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Mitternachtspremiere bei uns im Kino(Saal 6 bzw im Doublefeature Saal 7) antue. Glaube aber eher, dass ich auf den regulären Start am Mittwoch oder Donnerstag warte, um den im größten verfügbarsten Saal zu sehen.

Auf zwei Dinge bin ich ja besonders gespannt, einmal das Ende, und ob Joseph Gordon Lewitt wirklich über die gesamte Laufzeit nur einen Polizisten spielt. Könnte mir den sehr gut noch in einer anderen Rolle vorstellen...

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Auf zwei Dinge bin ich ja besonders gespannt, einmal das Ende, und ob Joseph Gordon Lewitt wirklich über die gesamte Laufzeit nur einen Polizisten spielt. Könnte mir den sehr gut noch in einer anderen Rolle vorstellen...

In welcher denn? :huh:

Ich muss mir vorher jedenfalls nochmal "The Dark Knight" reinziehen. Erstens wegen Heath Ledger und zweitens damit der dramaturgische Bogen frisch gespannt ist... :D

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Inwiefern?Und wenn die FSK das anders sieht und Schnitte verlangt,mmhh?(DENTEUFELANDIEWANDMAL`) :grr: ;)

getreu dem motto "Some men just want to watch the world burn." :D

Da der Film PG13 ist geh ich stark von FSK 16 aus, vieleicht sogar FSK 12 wenn die jungs malwieder ein guten Tag haben.

So ein ausrutscher wie bei The One wirds denk ich net nochmal geben

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

In welcher denn? :huh:

Ich muss mir vorher jedenfalls nochmal "The Dark Knight" reinziehen. Erstens wegen Heath Ledger und zweitens damit der dramaturgische Bogen frisch gespannt ist... :D

Also mich erinnert der Kerl irgendwie an Heath Ledger, mit entsprechendem MakeUp könnte der auch gut ein Joker Cameo geben.

Oben