Cable
Filmvisionaer
AW: Spider-Man 4
Das von mir angesprochene waren auch Sichtwinkel des Studios, aber es ist bei solchen Verträgen normal, dass nach einer gewissen Inaktivität die Rechte zurückwandern. Und das will Sony natürlich unter allen Umständen vermeiden. Wenn man dann außerdem einen meckernden Regieseur hat (aus Studio-Sicht!) und einen teuren Cast und dadurch nichts weitergeht ist es aus Studiosicht besser, einfach neu zu starten mit billigerer Produktion und trotzdem guter Aussicht auf hohe Rendite.
OK...sicher ein Argument...Aber nach einem erfolgreichen Vorgänger ist auch die Wahrscheinlichkeit größer das das Sequel nochmals erfolgreicher wird....
Die Spider-Man Trilogie hat etwa 600 Millionen Dollar an Produktionskosten gebraucht (ohne Werbung). Eingespielt haben sie 2,5 Milliarden Dollar (ohne Blu/DVD-Auswertung/Tv-Rechte und andere Merchandise-Artikel) Es bleibt also genug hängen....Hohe Produktionskosten dürften bei einer Fortsetzung sogesehen keine große Rolle spielen...
Ein Regisseur der das Drehbuch nicht mag und dies auch nicht verschweigt finde ich nicht problematisch sondern mutig. Und Raimi ist meiner Meinung nach auch jemand der sich diesbezüglich ein Urteil erlauben darf. Er hat Spider-Man zu dem gemacht was es ist....Da ist es nur verständlich das er das bestmögliche für "sein Baby" will.....
Das denke ich hängt von den Verträgen ab. Kann mir aber nicht vorstellen das bei der ganzen Schaar Anwälte die diese Verträge aufsetzen ein solcher Punkt übersehen wird.
Eichinger soll doch mal einen Film über die Fantastic Four gemacht haben der nie gezeigt worden ist..Quasi eine Billigproduktion damit die Rechte auch weiterhin bei ihm bleiben...
Egal was dabei raus kommt...Ich finde es nur schade für die ganzen Fans der Raimi-Filme....Wieder einmal spielt es keine Rolle was sie wollen...
Das von mir angesprochene waren auch Sichtwinkel des Studios, aber es ist bei solchen Verträgen normal, dass nach einer gewissen Inaktivität die Rechte zurückwandern. Und das will Sony natürlich unter allen Umständen vermeiden. Wenn man dann außerdem einen meckernden Regieseur hat (aus Studio-Sicht!) und einen teuren Cast und dadurch nichts weitergeht ist es aus Studiosicht besser, einfach neu zu starten mit billigerer Produktion und trotzdem guter Aussicht auf hohe Rendite.