AW: Spider-Man 4
Gute & schlechte News :
Nach den Produktionsproblemen von "Spider-Man 4" hat Hollywood nicht lange gezögert: Mit "Thor" und "Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides" haben bereits zwei andere Tentpole-Filme frei gewordene Mai-Termine im Jahr 2011 belegt.
"Spider-Man 4" war ursprünglich für den 6. Mai 2011 gesetzt. Weil die Probleme allerdings noch schwerwiegender sind, als Sony ohnehin offiziell konzediert, ist es wohl unmöglich, dass der Film zu diesem Termin fertiggestellt sein kann.
Offenbar hat Regisseur Sam Raimi dem Studio mehr als deutlich gemacht, dass er von dem bisher vorliegenden Drehbuch nicht viel hält. Ursprünglich von James Vanderbilt ("Zodiac ") geschrieben, ist es mittlerweile von wenigstens drei weiteren hoch bezahlten Autoren weiterbearbeitet, aber offenkundig nicht besser geworden.
Nun wird Alvin Sargent, der für "Spider-Man 2 " und "Spider-Man 3 " geschrieben hat, einen Neustart wagen. Die einzig positive Nachricht: John Malkovich ist auf Drängen Raimis offenbar gesetzt als Bösewicht Vulture.
Wenns dem Film zuträglich wird, kann ich warten...
Quelle: Variety