AW: Spider-Man 4
hoffentlich wird das ein griff ins klo fürs studio!!!!
verstehe das alles gar nicht...
So ähnlich denke ich auch....
Sollte dieses Projekt wenn es denn so kommen wird megaerfolgreich sein könnte das wegweisend für kommende Mehrteiler sein. Die Möglichkeit das man dann mehr wie 2 oder 3 Teile einer Reihe zu sehen bekommt (mit der gleichen Crew/Cast) sinkt dann gewaltig....
Wenn man sich den Artikel durchliest sieht man schon Gründe aus Sicht des Studios:
Hohe Kosten für die Fortsetzung
OK...sicher ein Argument...Aber nach einem erfolgreichen Vorgänger ist auch die Wahrscheinlichkeit größer das das Sequel nochmals erfolgreicher wird....
Die Spider-Man Trilogie hat etwa 600 Millionen Dollar an Produktionskosten gebraucht (ohne Werbung). Eingespielt haben sie 2,5 Milliarden Dollar (ohne Blu/DVD-Auswertung/Tv-Rechte und andere Merchandise-Artikel) Es bleibt also genug hängen....Hohe Produktionskosten dürften bei einer Fortsetzung sogesehen keine große Rolle spielen...
Problematischer Regieseur der das Drehbuch nicht mag
Ein Regisseur der das Drehbuch nicht mag und dies auch nicht verschweigt finde ich nicht problematisch sondern mutig. Und Raimi ist meiner Meinung nach auch jemand der sich diesbezüglich ein Urteil erlauben darf. Er hat Spider-Man zu dem gemacht was es ist....Da ist es nur verständlich das er das bestmögliche für "sein Baby" will.....
Gefahr des Rechteverlusts, wenn ein neuer Teil zu lange nicht kommt
Das denke ich hängt von den Verträgen ab. Kann mir aber nicht vorstellen das bei der ganzen Schaar Anwälte die diese Verträge aufsetzen ein solcher Punkt übersehen wird.
Eichinger soll doch mal einen Film über die Fantastic Four gemacht haben der nie gezeigt worden ist..Quasi eine Billigproduktion damit die Rechte auch weiterhin bei ihm bleiben...
Egal was dabei raus kommt...Ich finde es nur schade für die ganzen Fans der Raimi-Filme....Wieder einmal spielt es keine Rolle was sie wollen...