Serienfinale - Fluch oder Segen
Letzten Sonntag hab ich mir die "letzte" Folge von The Glades angeschaut, und muss sagen, das Serienende ist schlichtweg eine Frechheit. Auch wenn die Serie wohl recht plötzlich eingestellt worden ist, hätte man doch ein anderes Ende abliefern können.
Und damit Frage ich einfach mal, welche Serien haben ein ordentliches Finale abbekommen, oder eben auch nicht?
Hier sind mal ein paar, die mir auf die schnelle einfallen.
The Shield - Gutes Serienfinale, packend wie die ganze Serie und das Finale hat mir gut gefallen und war auch recht schlüssig. Passt alles.
Lost - Man mag sich drüber streiten, aber ich denke es war schwer ein logisches Ende zu finden, fand eh die Serie ist von Staffel zu Staffel schwächer geworden.
Alias - Alles im allen bin ich mit dem Finale schon einverstanden. Die beiden ersten Staffeln waren mit das beste was ich an Serien gesehen hab, danach wurde es schwächer. Das Ende war dann schon ok.
How i met your Mother - Ohne zu Spoilern, aber wer die Serie intensiv gesehen hat weiß wie es Enden muss, und so ist es auch gekommen. Die letzte Staffel ist auch IMO sehr schwach, die letzten drei Folgen reißen es dann raus. Ende passt.
Battlestar Galactica - Ende gut alles gut. Starke Serie die zwischen drin ein paar schwächen hatte. Aber alles in allen kann ich mit den Ende sehr gut leben.
The Glades - Egal wie die Umstände und wie es zu dem Finale kam....schlichweg eine Frechheit.
24 - Bis einschließlich Season 8 alles ok. War so nicht anders zu erwarten. Mal schauen wie es dann doch weiter geht.