AW: Dexter
Klingt irgendwie sehr dramatisch die Kritik. Ich schaue es mir an wenn die UK Dvd da ist. Ich finde die Serie von Anfang an gut. Aber das liegt auch sehr stark am Hauptdarsteller. Ähnlich wie mir Jack Bauer immer gefällt, ist es auch bei Dexter. Einfach brillant finde ich beide Charaktere gespielt. Breaking Bad gehört für kich auch zum besten. Aber Dexter fand ich immer besser. Beide finalen Staffeln kann ich dann erst in den nächsten Monaten vergleichen. Ein gutes Serienende gibt es aber docb eigentlich nie. Fällt mir nur Six Feet Under ein, was wirklich toll zuende ggeführt wird. Am schlimmsten fand ich Sopranos.
Naja, für mich gibt es schon sehr gute Enden. Six Feet Under, The Shield, Entourage, sogar die Sopranos fand ich super.
Das Problem von Dexter ist nicht mal das Ende an sich, das zumindest noch akzeptabel wäre, sondern was in den Folgen davor passiert. Die Entwicklung von Dexter und das Ende dazu passt einfach nicht zusammen. Es ist schwer da drüber zu schreiben ohne zu spoilern leider
Dazu kommt eben, dass vor allem die letzten 3 Folgen einfach wahnsinnig konstruiert wirken. Es kommt einen so vor, als würden die Autoren denken "ja, wir müssen jetzt noch spannung reinbringen, lassen wir uns schnell was einfallen"
Und das passiert nicht ein oder zweimal, das passiert die ganze Zeit.
Und wenn man sich mal die Kommentare auf Facebook durchliest, war meine Kritik noch sehr freundlich.
Hier nur mal ein paar:
"I was really disappointed in the crappy ending. Epic fail for what was such a great show"
"eff you Dexter! I am STILL not over the crappy ending.. such a dissappointment"
"That ending was a slap in the face to dexters huge fan base. F-you, writers".
"Dexters last Victim was the viewer"
Klar, man kann es nicht jedem Recht machen, aber zwischen 50 solchen Texten findet man vielleicht mal einen, der es gut fand. Naja, bildet euch eure eigene Meinung. Dann kann man nochmal drüber diskutieren