AW: Schlag den Raab
Schon mal dran gedacht, dass die meisten (alle?) Kandidaten auch alle gecastet sein könnten und alles nur show ist für die quote?
Ich meine mit dem hintergrund dass raab in jeder sendung 500000 euro mal eben verlieren kann halte ich dass alles doch für sehr naiv wenn man glaunt dass da alles fair abläuft
[...]
Auch bei den sportlichen aufgaben frag ich mich manchmal wie doof man sich als kandidat anstellen muss während raab oft schnell zufällig die perfekten wege findet die aufgabe zu lösen
Heutzutage geht es einfach um quote dass muss man sich immer vor augen führen und gerade dieses "auch der kleine mann kann den promi besiegen und millionär werden" zieht immer
Und dann gewinnt halt mal einer , ist es halt einer vom team und die 2 mio fließen wieder in die produktion
500.000 Euro sind für dieses TV-Format mehr oder weniger Trinkgeld, welches beim Gewinn des Kandidaten weggegeben wird. Es werden so viele Einnahmen durch Werbung generiert, dass dieses Geld tatsächlich "mal eben so verloren" werden kann. Man bedenke die Werbung die Pro7 schaltet, die Autos und die Handys die zum Gewinnen des Zuschauers bereitstehen und beworben werden. Zudem noch Eigenwerbung - Schlag den Raab, das Brettspiel(?), für die Konsolen und Handy...
Das generiert auch wieder hohe Summen.
Und ich schätze, allein 500.000, wenn nicht sogar mehr, kann sich Raab TV aus dem Pool der Gewinnspiel-Anrufe holen. 0.50€/Anruf und es gibt genug, die mehrmals anrufen.
Und die Kandidaten sind echt. Wie gesagt, die Preisgelder fließen beim Gewinn des Kandidaten auch zu eben jenen, die das Ding nach Hause gebracht haben.
Stefan Raab ist ein knallharter Geschäftsmann, der mit diesem Format den Spagat zwischen Familienunterhaltung und regelmäßig "guten" Quoten schafft. Und das auf eine Konstante hinweg, die sich so manch einer beim ZDF bzgl. Wetten, dass... wünschen würde.
Er weiß wie man Geld macht. Da sitzt nicht mehr und nicht weniger hinter.