Schlag den Star / Raab

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Schlag den Raab

Bei den olympischen Spielen wird auch nicht im Zehnkampf der Hürdenlauf gegen Mensch ärger dich nicht getauscht nur weil sich einer verletzt hat. :ugly:

Ich finde das nicht ok, das ist das Risiko bei einem Wettkampf dieser art, da dannden Ablauf zu ändern ist für mich Betrug am Kandidaten, wobei der Kerl aber wohl auch sportlich nicht viel drauf hatte.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Bei den olympischen Spielen wird auch nicht im Zehnkampf der Hürdenlauf gegen Mensch ärger dich nicht getauscht nur weil sich einer verletzt hat.

Doch doch, hab ich schon gesehen!:bart:
Ne, Du hast vollkommen recht. Ich finde auch es ist Betrug am Kandidaten mal eben schnell die Spiele zu ändern nur weil der Star des Abends verletzungsbedingt nicht mehr mithalten kann.
Das nennt man dann normalerweise Pech.
Was wäre denn passiert, wenn sich der Kandidat verletzt hätte?
Wären dann plötzlich mehr Sportspiele aufgetaucht?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Was wäre denn passiert, wenn sich der Kandidat verletzt hätte?
Wären dann plötzlich mehr Sportspiele aufgetaucht?

Genau das glaube ich nicht. Gerade dann würden sie die Spiele ändern, denn wenn der Kandidat dadurch sofort zwei oder drei Spiele verlieren würde, gäbe es von der Zuschauerseite massive Proteste.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Genau das glaube ich nicht. Gerade dann würden sie die Spiele ändern, denn wenn der Kandidat dadurch sofort zwei oder drei Spiele verlieren würde, gäbe es von der Zuschauerseite massive Proteste.

Ich bezweifle, dass man das so machen würde. Da würde man dem Kandidaten dann sicher nahelegen aufzugeben.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Du musst noch viel lernen, junger Padawan. ;) dass würde man in einer Wrbepause regeln und danach gibt der Kandidat wo.

Du hältst wohl alle Fernsehzuschauer für doof? ;)

Wieso sollte man denn beim Kandidaten denn nicht genauso verfahren, wie man es anscheinend jetzt bei Stefan Raab gemacht hat?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Du hältst wohl alle Fernsehzuschauer für doof? ;)

Wieso sollte man denn beim Kandidaten denn nicht genauso verfahren, wie man es anscheinend jetzt bei Stefan Raab gemacht hat?

Eben weil das nicht der Raab ist. Und du kannst dir sicher sein dass die viel beschworene Unterschicht sich über sowas tierisch freuen würde.:ugly:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

"Schlag den Raab" ist doch in erster Linie eine Unterhaltungsshow und keine Olympiade. Wenn man da ein paar Spiele umstellt, weil Raab sich verletzt hat, ist doch keine große Sache. Ist doch interessanter, wenn alle Spiele gespielt und nicht automatisch verloren oder gewonnen werden. Der Kandidat hatte ja alle Möglichkeiten, die Kohle abzugreifen. Eine Million Ocken (oder war's sogar mehr diesmal?) kriegt man halt nicht einfach geschenkt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich meine es ja auch nicht so ernst. ;) Aber ich bezweifle wie gesagt, dass man sowas machen würde wenn sich ein Kandidat verletzt.

Was ich schlimmer fand war der Beschiss bei Blamieren oder Kassieren. Der Kandidat hat eindeutig bei 1 auf den Buzzer gehauen und das Ding hat nicht reagiert. Das Verhalten von Elton war eine Frechheit und normalerweise hätte da der Notar einschreiten müssen.

Und beim Schnippsen hat Raab auch mal wieder gemacht, was er wollte, denn der hat geschoben und nicht geschnippst. Wenn der Kandidat das beim ersten Versuch gleich so gemacht hätte, hätte es sicher mal wieder einen Rüffel von Gätjen gegeben.

Und vom Speerwurf will ich eigentlich gar nicht anfangen, normalerweise wird dort gemessen, wo die Spitze einschlägt und nicht wo der eventuell hinschlittert. Raab hat die auch falsch geworfen, er hat hinter dem Griff genommen, wodurch der Speer dann halt auch flacher aufkommt und rutscht, statt stecken zu bleiben. Aber beschweren, wenn der Kandidat mit einem Fuß aus dem Feld hinten raussteht.

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich meine es ja auch nicht so ernst. ;) Aber ich bezweifle wie gesagt, dass man sowas machen würde wenn sich ein Kandidat verletzt.

Raab zieht die Sendung auch halbtot durch, also wird vom Kandidaten dasselbe erwartet. :D

Was ich schlimmer fand war der Beschiss bei Schlag den Raab...

Kann ich nicht beurteilen, ich hab' die entsprechenden Szenen nicht gesehen. Ich guck' nie die ganze Sendung sondern zappe nur gelegentlich mal rein.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Was ich schlimmer fand war der Beschiss bei Blamieren oder Kassieren. Der Kandidat hat eindeutig bei 1 auf den Buzzer gehauen und das Ding hat nicht reagiert. Das Verhalten von Elton war eine Frechheit und normalerweise hätte da der Notar einschreiten müssen.
Das war wirklich eine heikle Situation und ich gehe davon aus, dass der sich der Notar bald gemeldet hätte, wenn der Kandidat nicht bei der anschließenden Frage, dass Spiel für sich entschieden hätte. Als der Notar vor längerer Zeit einmal beim „Laufrad" anrief, war das auch deutlich später und die Teilnehmer befanden sich bereits in einem neuen Spiel. Erst nach dem Abschluss des Spiels wurde das alte Spiel wiederholt. Ob diese Vermutung stimmt, kann ich natürlich nicht beweisen.
Und beim Schnippsen hat Raab auch mal wieder gemacht, was er wollte, denn der hat geschoben und nicht geschnippst. Wenn der Kandidat das beim ersten Versuch gleich so gemacht hätte, hätte es sicher mal wieder einen Rüffel von Gätjen gegeben.

Das Reglement dieses Spiels ist sowieso sehr schwammig gewesen und Stefan Raab hat auch nur einmal das Plättchen berührt und das galt automatisch auch schon als Versuch.

Und vom Speerwurf will ich eigentlich gar nicht anfangen, normalerweise wird dort gemessen, wo die Spitze einschlägt und nicht wo der eventuell hinschlittert. Raab hat die auch falsch geworfen, er hat hinter dem Griff genommen, wodurch der Speer dann halt auch flacher aufkommt und rutscht, statt stecken zu bleiben. Aber beschweren, wenn der Kandidat mit einem Fuß aus dem Feld hinten raussteht.

Das mit dem Einschlagen wurde vor dem Spiel im Reglement festgehalten und Gätjen hat extra darauf verwiesen, dass dieses Spiel sich vom normalen Speerwerfen unterscheidet. Also Chancengleichheit für beide und keinerlei Beschiss!
Wo Raab den Speer angefasst hat, ist mir nicht aufgefallen.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das war wirklich eine heikle Situation und ich gehe davon aus, dass der sich der Notar bald gemeldet hätte, wenn der Kandidat nicht bei der anschließenden Frage, dass Spiel für sich entschieden hätte. Als der Notar vor längerer Zeit einmal beim „Laufrad" anrief, war das auch deutlich später und die Teilnehmer befanden sich bereits in einem neuen Spiel. Erst nach dem Abschluss des Spiels wurde das alte Spiel wiederholt. Ob diese Vermutung stimmt, kann ich natürlich nicht beweisen.

Stimmt, damals hat er sich auch spät gemeldet. Verstehen tue ich das aber nicht, wenn was nicht passt muss ich sofort eingreifen.

Das mit dem Einschlagen wurde vor dem Spiel im Reglement festgehalten und Gätjen hat extra darauf verwiesen, dass dieses Spiel sich vom normalen Speerwerfen unterscheidet. Also Chancengleichheit für beide und keinerlei Beschiss!
Wo Raab den Speer angefasst hat, ist mir nicht aufgefallen.

Es wurde so erwähnt, ist schon korrekt und von daher sage ich auch nichts gegen den Sieg von Raab. Man hat für die Sendung ja schon oft Regeln von Sportarten leicht modifiziert. Aber Raab hat da eindeutig diese Regel ausgenutzt durch "falsches" Werfen des Sportgeräts. Manchmal habe ich bei der Sendung so richtig das Gefühl, dass Stefan die Spiele vorher nicht nur kennt (was mir eigentlich klar ist, da es seine Firma ja produziert), sondern so manches auch vorher schon probiert. Vor allem bei den Autospielen ist er mir oft etwas zu stark unterwegs, als dass er den Kurs das erste Mal umrundet.

Ezares

Filmstar
Filmkritiken
0

"Schlag den Raab" ist doch in erster Linie eine Unterhaltungsshow und keine Olympiade. Wenn man da ein paar Spiele umstellt, weil Raab sich verletzt hat, ist doch keine große Sache. Ist doch interessanter, wenn alle Spiele gespielt und nicht automatisch verloren oder gewonnen werden. Der Kandidat hatte ja alle Möglichkeiten, die Kohle abzugreifen. Eine Million Ocken (oder war's sogar mehr diesmal?) kriegt man halt nicht einfach geschenkt.
Ganz meine Meinung!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Heute Abend geht's wieder los. Ich bin mal gespannt, inwiefern sich die heutige Show von den anderen Sendungen unterscheiden wird und ob sie auch darauf hinweisen, dass sie möglicherweise bei den Spielen einen anderen Schwerpunkt setzen, da Raab noch nicht wieder vollkommen gesund ist.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Heute Abend geht's wieder los. Ich bin mal gespannt, inwiefern sich die heutige Show von den anderen Sendungen unterscheiden wird und ob sie auch darauf hinweisen, dass sie möglicherweise bei den Spielen einen anderen Schwerpunkt setzen, da Raab noch nicht wieder vollkommen gesund ist.

ich richte mich auf eine "langweilige" Show ein, Sportspiele wird's wohl keine geben. Außer evtl. so Sachen wie Kegeln

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Die typischen Sportspiele wie Fußball, Basketball etc. finde ich meistens sowieso von allen Spielen am wenigstens interessant. Ich freue mich meist über Wissens-, Rätsel- und Knobelspiele, welche mir vor allem wegen der Innovation gefallen.

Dennoch macht eine gute Show auch die richtige Mischung aus!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die typischen Sportspiele wie Fußball, Basketball etc. finde ich meistens sowieso von allen Spielen am wenigstens interessant. Ich freue mich meist über Wissens-, Rätsel- und Knobelspiele, welche mir vor allem wegen der Innovation gefallen.

Dennoch macht eine gute Show auch die richtige Mischung aus!

bei mir ist es genau andersrum. Ich mag die Sport/Autospiele. Aber wie du schon sagst, auf die richtige Mischung kommt es an:)

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0
Ich kann heute leider nicht schauen weil ich von ner Messe heimfahr... Falls jemand ab und zu nen live-ticker posten würde wäre ich sehr dankbar ;)

Auf jeden Fall wünsche ich denen die's schauen können nen schönen Abend! :beer:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich kann heute leider nicht schauen weil ich von ner Messe heimfahr... Falls jemand ab und zu nen live-ticker posten würde wäre ich sehr dankbar ;)

Auf jeden Fall wünsche ich denen die's schauen können nen schönen Abend! :beer:
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Spiel 3 fängt gleich an...
...und es ist ein Außenspiel:)

Oben