Schlag den Star / Raab

BlackPaint

Kleindarsteller
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Respekt, das wird jetzt noch richtig spannend.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

:rock::rock:1,5 Mio:rock::rock:

auch wenn ich mich diesmal aufgrund der klasse Leistung des Kandidaten nicht wirklich hierüber freuen kann:(

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Sehr geile Sendung heute. Super spannend und ein guter Kandidat. War zwar für Raab, wie immer, aber als der Alexander dann am Ende zusammengesackt ist, tat er mir schon leid irgendwie. Super Sendung jedenfalls.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

War aber auch echt gemein das letzte spiel.

jap, ich frage mich aber, ob die Spiele bzw. das 15. variabel ist. Gab doch auch mal ne lange Sendung, bei der, wenn ich mich richtig erinnere, ein Flummi zum Einsatz kam, der dann gefangen werden mußte. Auch nur 1 Versuch für jeden

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

War aber auch echt gemein das letzte spiel.

Ja, das hat Stefan Raab auch schon vorher gut erkannt, als er das Spiel als „asozial" bezeichnete. :ugly:

Als der Kandidat daneben schoss und daraufhin zu Boden sackte, konnte Raab dennoch seine Freunde nicht im Zaum halten und muss quasi freudig um den gebrochenen Kandidaten springen. :D Wobei es auch irgendwie verständlich war, da Stefan nicht der beste Torschütze ist und der Kandidat die besseren Chancen hatte.

Das Ende war auf jeden Fall für den Kandidaten wirklich hart.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

jap, ich frage mich aber, ob die Spiele bzw. das 15. variabel ist. Gab doch auch mal ne lange Sendung, bei der, wenn ich mich richtig erinnere, ein Flummi zum Einsatz kam, der dann gefangen werden mußte. Auch nur 1 Versuch für jeden

Die Sendung ist durchgeplant und vor allem das letzte Spiel ist meist eigentlich relativ einfach und zerrt hauptsächlich an die Psyche der Kandidaten. Das ist kalkuliert, aber während der Show können sie nicht einfach irgendwelche Spiele variieren.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also irgendwie habe ich das Gefühl die haben die Spiele mal eben geändert, damit Stefan da keine Punkte verlieren muss.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ok, jetzt wurde der Kandidat von Elon beschissen und der Notar hätte sich da einschalten müssn. Der hat bei 1 auf dn Buzzer gehauen. :bart:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also irgendwie habe ich das Gefühl die haben die Spiele mal eben geändert, damit Stefan da keine Punkte verlieren muss.

war ja bei der letzten Sendung schon meine Vermutung, ob Spiele nicht "nach Bedarf" variabel sind.

Sonst sind ja meistens mehr Sportspiele als heute dabei.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Ich habs gar nicht fertig geguckt, da ich heute arbeiten muss und somit jetzt schon wach bin....
Aber sowas hatte ich auch im Verdacht. Wahrscheinlich gabs auch kein Autospiel, oder?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Davon gehe ich auch aus.

Bei dieser schwierigen Situation gibt es mehrere Möglichkeiten, wie weiter verfahren wird.

1. Möglichkeit

Die Spiele werden abgeändert. Im Prinzip ist bei jedem Spiel somit die Gewinnchance immer noch gerecht verteilt, aber im Überblick zählen eben auch Sportspiele zum Wettkampf, wenn diese wegfallen, könnte daraus ein Vorteil für den unsportlicheren Spielteilnehmer resultieren.

2. Möglichkeit

An den Sportspielen wird weiter festgehalten und der Mitspieler, der nicht daran teilnehmen kann, verliert automatisch und bekommt nicht die Punkte des Spiels (ist bei Stefan Raab schon mehrmals vorgekommen). Diese Variante ist im Vergleich zu ersten Alternative deutlich unfairer, da man davon ausgehen kann, dass sich ein Mitspieler nicht absichtlich verletzt. Vor allem wenn so etwas dem Kandidaten zustöße, gäbe es einen ordentlich Aufschrei seitens des Publikums. Bei „Schlag den Raab“ ist so etwas noch nicht vorgekommen, sondern lediglich bei „Schlag den Star“, wodurch ein Kandidat nicht mehr in der Lage war weiter am Wettkampf teilzunehmen. Aus diesem Grund hat mit Einverständnis des Kandidaten Stefan Raab weiter gegen den anderen Prominenten weiter gespielt. Diese Möglichkeit ist bei „Schlag den Raab“ nicht vorhanden.

3. Möglichkeit

Die Show wird abgebrochen und wird an einem anderen Datum wiederholt und zwar ab dem letzten Spiel. Das wäre die fairste Möglichkeit, hätte aber auch gleichzeitig schlechte Konsequenzen für Pro Sieben, welche den Samstagabend mit einem Lückenfüller versehen müssten und somit nicht mehr die starke Quote erzielen würden.

Oben