Schlag den Star / Raab

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38
AW: Schlag den Raab

Die Kosten bleiben doch für Pro Sieben immer gleich, denn theoretisch geben sie bei jeder Sendung 500.000€ aus, ob jetzt über mehrere Show etwas angespart wird oder nicht ist doch vollkommen irrelevant.
Ich glaube aber nicht das die die ganze Kohle ansparen, die kommt durch die ganzen Telefonaktionen, Sponsoren usw. zusammen.
Ich denke aber wenn Raab jetzt zig Spiele gewinnen und der Jakpot irgendwann mal bei 7-8 Millionen liegen würde, dann hätte Pro.7 doch ganz schön zu Rudern um die Summe aufzubringen.
Ist nur ne Vermutung, aber wie die Sendung gelaufen ist, sollte sich niemand über solche Theorien wundern.
Dieser Gil hat als Bulle in fast jedem Spiel irgendeinen Beschiss abgezogen, sei es das übertreten beim Bierdeckelspiel oder die ständige Zupferei beim Wasserfussball.
Konsequenzen gab es aber für den keine, man hat fast alles durchgehen lassen und das kann doch einfach nicht sein.

Zum Schluss hatte ich ein sehr stark drückendes Gefühl in der Magengegend, als müsste die Sendung schnell das Ende erreichen. Alles wurde in irgendeiner Weise hektisch vollzogen und gleichzeitig hatte man die Vermutung, als wären die alle genervt. Ein sehr "leichtes" Spiel zum Schluss, welches plump sein Ende fand. Auch ich hab gedacht, es wäre ein Beschiss. "Wie? Jetzt auf einmal ist die Sendung aus?" - "Jaaaa das Unysmpaticum hat gewonnen, Wahnsinn oder? Voll unfair!"
Auch in unserer kleinen Diskussionsrunde auf Arbeit waren alle der Meinung das der Sieg verschoben wurde und Gil nur durch Betrug zu den Millionen gekommen ist.
Ich werd wohl meine Konsequenz daraus ziehen und die Sendung gar nicht mehr anschauen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich glaube aber nicht das die die ganze Kohle ansparen, die kommt durch die ganzen Telefonaktionen, Sponsoren usw. zusammen.
Ich denke aber wenn Raab jetzt zig Spiele gewinnen und der Jakpot irgendwann mal bei 7-8 Millionen liegen würde, dann hätte Pro.7 doch ganz schön zu Rudern um die Summe aufzubringen.

Dennoch bleibt es die gleiche Kohle. Jedes Jahr werden 6 Shows produziert und daher liegt jedes Jahr der Etat bei 3 Millionen Euro. Außerdem wird Pro Sieben und Brainpool wohl genug Geld haben, denn sonst hätten sie nicht einen Vertrag mit Stefan Raab in Höhe von 185 Millionen Euro machen können.

Ist nur ne Vermutung, aber wie die Sendung gelaufen ist, sollte sich niemand über solche Theorien wundern.
Dieser Gil hat als Bulle in fast jedem Spiel irgendeinen Beschiss abgezogen, sei es das übertreten beim Bierdeckelspiel oder die ständige Zupferei beim Wasserfussball.
Konsequenzen gab es aber für den keine, man hat fast alles durchgehen lassen und das kann doch einfach nicht sein.

Stefan ist doch beim Bierdeckelspiel auch übergetreten und beim Wasserball gab es eine Zupferei von beiden Seiten. Nur beim letzten Spiel kann ich die Diskussionen verstehen, aber dennoch ist für mich letztlich die Entscheidung vom Notar auch verständlich bzw. ich sehe dort überhaupt keine Schiebung.

Auch in unserer kleinen Diskussionsrunde auf Arbeit waren alle der Meinung das der Sieg verschoben wurde und Gil nur durch Betrug zu den Millionen gekommen ist.

Komisch, dass gerade bei dieser Show so oft von Schiebung gesprochen wird, obwohl sogar ein Notar anwesend ist. Ich kenne heutzutage kaum andere Shows wo ein Notar so präsent ist.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Nur beim letzten Spiel kann ich die Diskussionen verstehen, aber dennoch ist für mich letztlich die Entscheidung vom Notar auch verständlich bzw. ich sehe dort überhaupt keine Schiebung.

So sehe ich das auch, das letzte Spiel war für die Katz. Gil hatte ja auch zuerst gar nicht gewusst ob das nun gewertet wird oder nicht, dann kamen einige verhaltene Klatscher aus dem Publikum und dann direkt der Notar. Beim Wasserball kann ich auch nicht behaupten dass er sich großartig anders als Raab verhalten hat.

Mich hat Gil zeitweise auch echt genervt, besonders beim Billard, letztlich hat er sich aber auch nicht viel anders verhalten als Raab das immer macht. Das genöle beim Bootfahren zB. Raab kann das aber innerhalb von Sekunden wieder wettmachen mit seiner Art, das kann nunmal nicht jeder.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich glaube das könnte sich Pro SIeben wohl nicht leisten sowas zu machen da einen falschen Notar hinzustellen.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ist das nicht sogar Urkundenfälschung wenn sich jemand Notar nennt und keiner ist.

S

stanleydobson

Guest

hab grad mal gegoogelt und das hier dabei gefunden

http://www.kallrath-boehr.de/koeln/profil.html

sollte er eigentlich sein:)

man kann sowas auch kaufen
steht ja dann immerhin auf der gehaltsliste von pro 7 etc.... da kann man auch was absprechen...

kenn ich doch von unserer firma.... stellen einen anwalt ein an den man sich wenden könnte wenn man probleme hätte mit irgendwas in der firma und das würde vertraulich behandelt werden :lol: ja ne is klar

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich finds immer lustig, wenn mal ein Kandidat kommt der Raab ein bisschen Paroli in seiner eigenen Art bietet ist der immer ein Unsympath, aber das Raab in fast jeder Show die gleiche unfaire Scheiße abzieht fällt niemanden auf. Vor allem Opdenhövel hat da meiner Meinung nach oft die Kandidaten zurechtgewiesen und Stefan machen lassen, was der wollte.

Eraserhead

Kleindarsteller
Filmkritiken
1

Ich find Schlag den Raab genauso langweilig, wie meinem Fußkäse beim wachsen zuzusehen, kommt heute denn auch noch was gescheites in der Glotze ?

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

mal schauen, obs Spiel 15 noch gibt.

Beim Filme mit Arnie waren beide ja voll die Luschen:D

Oben